• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein LTM 11200-9.1 Tagebuch

Z

Zwerkules

Guest
moin moin alle zusammen
ich bin seit ungefähr einer Woche dabei ein neues Projekt zu realisieren Ein Liebherr LTM 11200-9.1
angefangen hat es damit das ich endlich eine Zeichnung mit allen Abmessungen bekommen habe.
so habe ich zu erst die die zeichnung auf A0+ ausgedruckt und annähernd auf die grösse des modells scaliert


dann habe ich stück für stück angefangen zu Bauen , und gleich schon am ersten Bautag sind 2 bestellungen an lego rausgegangen






nach diesen Bauschritten musste ich erstmal auf teile warten .habe derweil schon im ldd angefangen weiterzubauen


so das war die erste Woche
 
Z

Zwerkules

Guest
die Zweite woche

moin moin es hat sich viel getan es sind von Lego schon einige Lieferung angekommen
so das ich weiterbauen kann
Fahwerk und grundgerüst sind zu 60% fertig der antrieb ist instaliert lenkung und kompressor sind auch einsatzbereit









Nebenbei versuche ich eine vernünftige Lösung für den Bau der Outtrigger zu Finden erstmal mit den LDD



bis später
 
J

jojo1997

Guest
Erstmal das ist ein sehr tolles Projekt und sieht nicht schlecht aus.
Dann ich denke du solltest die Lenkung eher mit einem Servo oder einem Motor ansteuern, da du mit der Pneumatik mit Sicherheit nicht die Nullstellung findest, was aus dem Video gut haerausgeht.
Dann zum Video, bitte mach doch mal ein Video mit Fahren und Lenken, dann kann ich besser sehen wie deine Pneumatik funktioniert.
Bitte stell dich hier ersteinmal vor: Vorstellung und beachte bitte den Verhaltensleitfaden und nutz den "Bearbeitenbutton anstatt 3 Posts hintereinander zu machen.
So ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wegen den ganzen Belehrungen.

Jonas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen hier im Forum.

Wir würden uns riesig darüber freuen, zu erfahren wer Du bist....

Und ich muß Jonas zustimmen. Bitt lies dir den Leitfaden durch......

Gruß Rene (Doktor Brick Team)


P.S.: Sieht sehr beeindruckend aus, was Du da baust.....
 
Z

Zwerkules

Guest
vorstellung

moin moin
habe mich im vorstellungsthread kurz vorgestellt
naja das mit dem 3 posts hintereinander sorry kommt nicht mehr vor
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.937
Ort
Verl
Hi, wir kennen uns ja schon aus dem Hansebubeforum (Liebherr 550) ich wünsche dir einen guten Start im Forum und vor allem viel Erfolg bei diesem Projekt, der momentane Stand ist schonmal hammermäßig :) Auch bei diesem Projekt würde mich der Maßstab mal interessieren...
 
J

jojo1997

Guest
Ich schätze mal auf den Maßstab 1:16, wie die meisten LEGO-modelle.

Jonas
 
Z

Zwerkules

Guest
so jetzt wird das bauen etwas schwieriger die outtrigger sollen pneumatisch ein und ausgefahren werden das heist das ich unmengen an schlächen brauchen werde ich habe jetzt zu testzwecken mal infusionsschläche aus der apotheke gekauft sie scheinen zu funktionieren.

jetzt muss ich mir nur noch gedanken machen wie ich auf meinen fahrgestell ein stabiles turntable baue ,welches ich mit den outtrigger verbinden kann :S


und ganz nebenbei muss ich auch noch auf meine legolieferung warten
bis dann Tobi
 
Z

Zwerkules

Guest
Mein LTM 11200-9.1 Tagebuch die erste fahrt und verkleidung

Moin moin hier ein kleines update
mittler weise bin ich schon bei der verkleidung angekommen





gruß Tobi :)

P.s.
hier noch ein kleines video meineer ersten fahrt
http://youtu.be/TbHHXEaRU08
 
J

jojo1997

Guest
Sieht nicht schlecht aus. Das fahren kommt mir ein Wenig zu schnell vor.
Die Verkleidung sieht super aus.
Mal ne Frage kannst du Bilder von der Autovalve machen?

Jonas
 
S

Silent Hunter

Guest
Das fahren wird bestimmt langsamer wenn der ganze aufbau dran ist.

via Tapatalk
 
Z

Zwerkules

Guest
moin moin da bin ich wieder
ich habe mal ein wenig weitergebaut




dann habe ich die zweite festfahrt gemacht leider musste ich feststellen das ich die schutzbleche noch etwas abändern muss
das hässlich geräusch im video ist nichts schlimmes lediglich die verkleidung vom schutzblech ist abgefallen beim volleinschlag der lenkung .
das problem ist mittlerweile behoben
aber dennoch möchte ich euch es nicht vorenthalten :D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dWY8W6Uqghc
Liebe grüsse Tobi
 
J

jojo1997

Guest
Sieht immer noch super aus.
Wer kennt das Problem nicht, dass die Schutzbleche nicht passen :rolleyes:

Jonas
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
soweit sehr beeindruckend. :thumbsup:
Ich bin gespannt, wie du den Rest, also das Wichtige, realisierst.

Gruß
 
Z

Zwerkules

Guest
moin moin da bin ich wieder ,habe auch ein wenig weiter gebastelt und experimentiert
die Outrigger stabil zu bauen hat sich als eine echte Herausforderung raus gestellt aber jetzt bin ich auf den besten weg der Lösung ( glaube ich zumindest )
es wird alles Pneumatisch gesteuert ,hat den wichtigen Grund Luft ist leicht und braucht kaum platz
hier mal wieder ein paar Bilder und ein kleines Video des ersten Testlauf

Guten Rutsch ins neue Jahr
LG Tobi













http://youtu.be/m7fxEKxKz7M
 
J

jojo1997

Guest
Sieht wiedermal super aus.
Diesmal:
Schaffen die Pneumatikzylinder den Kran geradezuhalten?
Bitte das Video öffentlich oder nicht gelistet machen.

Jonas
 
Z

Zwerkules

Guest
ob die zylinder das schaffen weiß ich noch nicht .ich hoffe es
ach ja das video ist geändert
gruß Tobi
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Offtopic:

Hey Tobi, hast du evtl. eine andere Möglichkeit Bilder hoch zu laden?
Bei Direktupload kommt immer soviel Spamschrott, wenn man die Bilder schauen möchte.

Kannst ja gerne die interne Board Funktion nutzen.

Back to topic:

Sieht bis zum jetzigen Zeitpunkt schon total super aus. :thumbup:
 
Oben