• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Martin's|Lego Technic MOC's und MOD's

S

Stevee

Guest
Martin sende mir Deine Adresse und ich schick es spätestens Freitag raus wenn das okay ist? Morgen und Donnerstag habe ich lieben Besuch - kann nicht versprechen, dass ich es in der Zeit schaffe.

Wenn Dir das reicht? Und nein, Du wärst mir nix schuldig ;)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Stevee schrieb:
Martin sende mir Deine Adresse und ich schick es spätestens Freitag raus wenn das okay ist? Morgen und Donnerstag habe ich lieben Besuch - kann nicht versprechen, dass ich es in der Zeit schaffe.

Wenn Dir das reicht? Und nein, Du wärst mir nix schuldig ;)
Okay.. mach ich.. :) Lass dir ruhig Zeit Stevee.. ;)

Danke.. vielen lieben Dank :thumbsup:
 
S

Stevee

Guest
gern Martin, kein Problem ;)

btw was brauchst Du an Liftarmen?
 
D

dfs473

Guest
Dein LAder erinnert mich an meinen Hitachi :D Sieht super aus bisher, auch der Schnellwechsler gefällt mir sehr gut
Weiter so :thumbsup:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wie genau erinnert dich mein W230C an deinen Hitachi ?

So hier mal ein neues Bild..:)

Die Kabine hab ich extra n'bisschen größer gemacht.. sieht kompakter aus.. oder !?



WIP von techniclego55 auf Flickr


Wie gesagt.. der Interior die hinteren Kotflügel und Kleinigkeiten fehlen noch.. ;)
 
D

dfs473

Guest
Die Motorhaube und die hitere Stoßstange schauen ähnlich aus nichts mehr :)
Ps: Ist das Blaue ein Schnellwechsler oder ein Werkzeug auf deinem neuen Bild?
 
S

Stevee

Guest
Weiss nicht Martin, die grosse Kabine nimmt dem sehr gelungenen Chassis irgendwie die Wirkung, das Bullige - Son Radlader strahlt doch normal "MOAR POWER" aus ;)

Apropos Kotflügel: die würd ich eine Latte schmaler bauen, evtl. sogar zwei. Charakteristisches Merkmal eines Radladers ist imho: Riesenräder und ne dicke Schaufel. Das so n Monster auch Kotflügel hat, sieht man doch erst auf den zweiten Blick. Manchmal ist weniger mehr :rolleyes:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
dfs473 schrieb:
Die Motorhaube und die hitere Stoßstange schauen ähnlich aus nichts mehr :)
Ps: Ist das Blaue ein Schnellwechsler oder ein Werkzeug auf deinem neuen Bild?
Das "Blaue" ist nur ein schnell gebauter Adapter.. für ein Anbaugerät.. ;)

Ich denke da an eine:
GÖWEIL Rundballen-Transportgabel hydraulisch BTGHY

transportgeraete_rundballen_transportgabel_hydraulisch_250.jpg


Quelle
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Stevee schrieb:
Weiss nicht Martin, die grosse Kabine nimmt dem sehr gelungenen Chassis irgendwie die Wirkung, das Bullige - Son Radlader strahlt doch normal "MOAR POWER" aus ;)

Apropos Kotflügel: die würd ich eine Latte schmaler bauen, evtl. sogar zwei. Charakteristisches Merkmal eines Radladers ist imho: Riesenräder und ne dicke Schaufel. Das so n Monster auch Kotflügel hat, sieht man doch erst auf den zweiten Blick. Manchmal ist weniger mehr :rolleyes:
Also mir gefällt die Kabine so..

Mit den Kotflügel muss ich dir recht geben.. die werde ich wohl mal ein bisschen verschmälern..


---------------EDIT-------------

Grad probiert.. zuerst die Kotflügel 1 loch verschmälert dann 2 loch.. passt dann aber leider nicht mehr zum Gesamtlook..
Also bleibt es so wie es jetzt ist ;)
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Hey Martin,

erst einmal ein dickes fettes Lob zu deinem Eifer was du bei dem Radlader an den Tag legst, mir gefällt er super!

Was mich aber tierisch angefixt hat, ist dein Schnellwechselsystem!! Mit deiner Erlaubnis findet das Prinzip Einzug in meinen Pistenbully. Das würd sich prima als Verriegelungssystem für das kippbare Fahrerhaus (wie bei nem LKW) eignen.

viele Grüße,
Boris
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
also in erwartung einer eher bulligen optik hat die motorhaube gepasst, aber in verbindung zur kabine passt die imho nimmer. sieht von schräg vorne mehr wie ein kompaktradlader aus. gugg dir mal an was die ganzen kompaktradlader für eine motorhaube haben. die is eher kurz und breit
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
alpin-ingenieur schrieb:
Hey Martin,

erst einmal ein dickes fettes Lob zu deinem Eifer was du bei dem Radlader an den Tag legst, mir gefällt er super!

Was mich aber tierisch angefixt hat, ist dein Schnellwechselsystem!! Mit deiner Erlaubnis findet das Prinzip Einzug in meinen Pistenbully. Das würd sich prima als Verriegelungssystem für das kippbare Fahrerhaus (wie bei nem LKW) eignen.

viele Grüße,
Boris
Danke Boris.. :) Natürlich darfst du mein System verwenden.. ;)
efferman schrieb:
also in erwartung einer eher bulligen optik hat die motorhaube gepasst, aber in verbindung zur kabine passt die imho nimmer. sieht von schräg vorne mehr wie ein kompaktradlader aus. gugg dir mal an was die ganzen kompaktradlader für eine motorhaube haben. die is eher kurz und breit
Also mir gefällt die "Kompakt-Optik".. und deswegen wird er auch so bleiben.. zur Motorhaube: stimmt schon.. vielleicht nehme ich mir die später noch vor.. ;)
Wenn ich Zeit und Lust habe..
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
So.. der W230C ist fertig.. :)


Hier die Bilder.. das Video wird bald erscheinen.. ;)



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr
Hier mal alles zusammen.. Fernbedienung,Radlader und Anbauwerkzeuge..



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr
Seitenansicht.. :)



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr
Lenkung.. (über ein Schneckengetriebe)



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr
Antriebsstrang.. ohne Pendelachse..



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr
Anbaugerät: Schaufel..




New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr
Anbaugerät: Palette..



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr
Motorhaube..



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr
Heck..



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr
Der Arm.. :)



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr
Schnellwechsler



New Holland W230C von techniclego55 auf Flickr
Batteriebox mit Reciever


So das wars erstmal.. wie gesagt das Video kommt die Tage.. ;)

Ich hoffe es gefällt.. :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
The Mind schrieb:
Da sieht man mal was die details am ende ausmachen ;-)
Jaa.. :)


Achja.. ich hab einen Index im ersten Post erstellt.. das man sich besser auskennt.. :D

EDIT:

Hier mal das Funktionsprinzip von einem echten Radlader-Schnellwechsler.. :)


oql_video.gif



Quelle
 
Oben