• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Martin's|Lego Technic MOC's und MOD's

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Herzlich Willkommen in meinem MOC-Thread.. :)

Jahresüberblicke:




Meine Moc's im Überblick:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Radlader New Holland W230C

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Kalmar Shuttle Carrier

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Same Frutteto³ 110 Schmalspurtraktor

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Caterpillar 725 Knickgelenkter Dumper

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. Fliegl ADS 100 Dungstreuer


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
7. Holder M480 mit V-Schneepflug und Salzstreuer

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
8. 42009 Mobiler Schwerlastkran [MOD]


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Na dann auf ein gutes Gelingen und das nötige Durchhaltevermögen. :thumbup:

Auf steinreiche Zeiten

Josef
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
legoist schrieb:
Na dann auf ein gutes Gelingen und das nötige Durchhaltevermögen. :thumbup:

Auf steinreiche Zeiten

Josef
Danke Josef.. :)

Heute hab ich mich am Chassis V. 2.0 beschäftigt ( ist aber noch nicht soweit zum zeigen, später ;) )

Und dann hat mir noch ein fleißiger Helfer beim Bau von einem Linear Zylinder geholfen.. :D
Ist aber alles noch in der Beta-Phase :)



Linear Zylinder von techniclego55 auf Flickr
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Viel glück und gutes gelingen, Martin.

Ziehe isch imaginären Hut vor so einem Projekt.
Meine Villa kostet nur Geld und keinen Hirnschmalz.
Find gut, wie Du und Effe und Stevee den Denkapparat anschmeisst und solche Sachen aus dem Hut zaubert.....

Ich kann in der Regel eher nur nach Plan (den Skatepark und den Sockel fürn Leuchtturm mal ausgenommen)

Grüßle

René
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Danke Renè

Hier ein neues WIP-Bild

Die Schwinge basiert auf die vom 8265.. musste sie aber umbauen bis sie passte.. :)



Wip von techniclego55 auf Flickr
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Danke!.. :)


War gestern noch fleißig und konnte sogar eine erste Testfahrt machen.. bin soweit zufrieden.. :)

Bilder folgen noch.. ;)
 
S

Stevee

Guest
Wenn Du Bock hast Martin, mach doch ma n kleines Vid von der Funktionsweise des sehr interessanten Schnellwechslers :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Stevee schrieb:
Wenn Du Bock hast Martin, mach doch ma n kleines Vid von der Funktionsweise des sehr interessanten Schnellwechslers :)
Kann ich machen.. ;)

Vorerst aber mal ein neues Bild vom Radlader.. ein Stück Arbeit liegt noch vor mir.. ein paar Teile und eine AAA Batteriebox werde ich wohl auch noch bestellen müssen..

Leider ist die Pendelachse hinten Geschichte..

Hier das Bild:



P8070055 von techniclego55 auf Flickr

Ich hoffe es gefällt.. :)
 
S

Stevee

Guest
Martin meinst Du mit AAA batteriebox das Kasterl von den Train-Loks? Da kann ich Dir gerne eine abgeben, hab den Train Stuff eh erstmal eingemottet.
 
T

The Mind

Guest
Eigentlich müsste man eine Ideensammlung aufmachen und den Schnellwechsler da mit reinnehmen.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
efferman schrieb:
die motorhaube sieht toll aus, aber irgendwie kneift mir der kotflügel ins auge. kannst den nicht kürzer machen?
Danke.. ja der Kotflügel wird noch überarbeitet.. stimmt schon.. viel zu lang... :)
Stevee schrieb:
Martin meinst Du mit AAA batteriebox das Kasterl von den Train-Loks? Da kann ich Dir gerne eine abgeben, hab den Train Stuff eh erstmal eingemottet.
Mit AAA Batterie Box mein ich die in den Zügen:

lego-power-functions-battery-box.jpg

Quelle
..und du würdest mir echt eine geben.. !?..das freut mich aber.. dann brauch ich bei Bricklink nur mehr ein paar Liftarme und Kleinteile bestellen..
Was bin ich dir den schuldig !?

Übrigens.. die ganze Kabine ist fertig.. nur mehr der Interior ist zu machen.. dann noch die hinteren Kotflügel überarbeiten, Teile bestellen.. und FERTIG!!.. :D
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Martin die Box auf dem Bild ist aber der 9V-Akku BL-No.: 84599 ! die AAA-Box hat die No. 87513c01
 
Oben