Hier mal im Schnelldurchlauf:
Die Spriteanimationen rippe ich direkt aus den Originalspielen (in diesem Falle via Emulator), allerdings findet man die auch oftmals im Netz als Spritesheet. Danach lasse ich die einzelnen Frames durch einen Algorithmus laufen, der zu jedem Pixel die entsprechende LEGO Farbe sucht (so gut wie möglich). Als Output erhalte ich ein LDRAW File pro Frame (im Falle von Mario Kart waren dies 22 Frames). In jedem LDRAW File ist auch bereits die Baseplate vorhanden. Danach wandel ich jedes LDRAW File ins POV-Format, setze bei jedem die Kamera, den Blickwinkel, das Licht und diverse andere Parameter auf den exakt gleichen Wert. Im Anschluß daran trinke ich Kaffee … viiieeel … denn Povray rendert nun jedes einzelne Bild. Wenn die Kanne leer ist, habe ich 22 einzelne Bilder, die ich dann lediglich als animiertes GIF zusammenfüge.
Naja, das klingt nun ehrlich gesagt zu einfach, denn ich habe nicht wirklich eine Zauberapp programmiert, die alles kann, sondern mir immer fix was auf die Schnelle zusammengehackt. So ganz automatisch war es also nicht. Die einzelnen Frames haben oftmals nen Offset, daher musste ich das manuell anpassen.