• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Loks und Waggons in 7 - 8W

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke Michael,
Ja.. Doppeltraktion ist das Ziel für Juli :D ist auch mein persönlicher Favorit.
Aber erstmal werd ich die nur einmal bauen. Der Finanzhaushalt 2015 ist erschöpft.
Das geniale Rendering ( Danke nochmal René )hat mir aber auch Macken gezeigt, die im Realbau noch korrigiert werden müssen.
Fronten um ne halbe Plattenstärke hoch, damit die Spalten verschwinden und ich in den Ecken noch Tiles setzen kann und der Mittelteil n Tik runter, aber da hat LDD gestreikt.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
So... hier ist mal der erste Waggon für den Lü. Da ich nur ein Bild als Vorlage hatte, hab ich die Seiten gespiegelt. Wenn jemand da mehr Infos zu hat, dann nur her damit.
Lxf ist in der Filebase
 

Anhänge

  • Lü-Begleitwaggon 1.0.png
    Lü-Begleitwaggon 1.0.png
    82,2 KB · Aufrufe: 132

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Michael,

sieht sehr gut aus aber........... eine Kleinigkeit habe zu beanstanden Türgriffe fehlen, aber sonst. Wann hast du zeit mir davon einige in Grün zu machen für meine Dampfloks????? :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Hey Udo,
Türgriffe??? Ach du Sch... :/ Hast ja recht.. immer übers Dach einsteigen ist doof. Mach ich mich morgen mal ran oderso. Und in Grün.... ka, obs die Teile da alle gibt ^^ aber spiel mit der lxf rum wie du willst.. dafür ist se ja da.
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Udo,Michael
anbei ein Vorschlag mit Türgriffe und in grün

[attachment=6181]
wenn der Lü-Begleitwaggon so sein sollte, nach ich in so komplett fertig.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • Lü-Begleitwaggon 1.0.lxf.png
    Lü-Begleitwaggon 1.0.lxf.png
    239,6 KB · Aufrufe: 82
F

FETT

Guest
Da sind einige Teile dabei die es nicht in den Farben gibt.... Hab mal geschaut.
15 Stück haben ne Fehlfarbe die es nicht gibt.

Bildschirmfoto 2015-11-14 um 23.09.34_zpsqigd2cib.png
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Fett,
Aus diesen Gründen habe ich auch Michael´s Entwurf umgebaut, so das es in grün passt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Fett,
diese Lok gibt es auch in blau.
[attachment=6182]

Mal schauen ob alle Teile passen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • DB 155.jpg
    DB 155.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 73

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@FETT, das hab ich auch dann festgestellt, aber es ist grundsätzlich nix, was sich ned mit ner Alternative ersetzen ließe. das werd ich korrigieren, wenn ich die Teile für die erste Lok da habe und dann aktualisieren.
Nur als Beispiel (Puristen weghören :D ): Lippenstifte gegen geschnittene Flexer tauschen, die langen Flexer gegen Schweißdraht tauschen

@dernorden, kann mich ehrlich gesagt mit dem braun dabei ned so anfreunden, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Wollte das Teil auch nie in Grün bauen, das ist dann mehr was für die Dampfjungs, aber mach nur weiter. Freut mich, wenn der grundsätzliche Entwurf gefällt und anspornt, da was dran rumzubasteln.

Edit: mal mit meiner Variante von Griffen
 

Anhänge

  • Lü-Begleitwaggon 1.1.png
    Lü-Begleitwaggon 1.1.png
    75,4 KB · Aufrufe: 74

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Maliiq...
Was die Stromabnehmer der Lok angeht, da gibt es genug Teile, womit Du die real aussehend bauen kannst, ohne rumschnibbeln zu müssen.
Zur Not setzt Du einfach die drauf, die auf dem ERS Aligator sind...ich kann se Dir zukommen lassen.
In diesem Fall muss das Schnibbeln echt nicht sein :)

Gruß René
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
deine Lösung mit den Griffen viel besser als meine.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke René, werd da ggf. drauf zurück kommen, ich schau mir den Ali mal an.
Danke Thomas.. nur mit der leeren Noppe daneben bin ich noch ned so zufrieden, aber n Tile will ich da auch ned draufsetzen.. trägt dann zu sehr auf, mal sehen, was mir da noch so einfällt
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
eine kleine Änderung zum leeren Noppen.
[attachment=6197]
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • Lü-Begleitwaggon 1.0.lxf.png
    Lü-Begleitwaggon 1.0.lxf.png
    669,1 KB · Aufrufe: 113

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
okay, aber verrätst mir noch, wie du das gemacht hast.. da sind doch nur 2 plates bei mir... also n 1x1 mit seitennubsie ist ned... und der drunter hält ja das 1x6 tile... steh grad aufm schlauch :D
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
anbei die Lxf.
[attachment=6223]

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • Lü-Begleitwaggon-Tür.lxf
    4,7 KB · Aufrufe: 46

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ah, oben fixiert und das Türfenster eins runter... Thx dir
edit: nur ein Problem: der Deckel passt nimmer, da oben jetzt Noppen sind und dadurch das 1/2 Stud offset dann weg ist..... mal drauf rumdenken
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
so.. hab mal n kleines Zügle zusammengestellt und mit dem bluerender "getuned", aber seht selbst. den Begleiter hab ich dank Thomas mit Griffen ausgestattet.. der Zündfunke hat gereicht :D
René.. jetzt mußt nur noch den Uaai und den Werkstattwagen dranhängen :D
 

Anhänge

  • ZugbildungRender.png
    ZugbildungRender.png
    165,9 KB · Aufrufe: 91

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
der Zug gefällt mir. :thumbsup:
Frage wie hast du jetzt endgültig die Griffe gelöst ? ?(

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Oben