• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Loks und Waggons in 7 - 8W

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Hallo Udo,
Danke dir.
die Variante sieht recht gut aus.. die Idee gefällt mir. mal sehen, was das LDD dazu sagt. Bastel grad an nem 3-Achs Drehgestell mit Motor, da werd ichs gleich mal ausprobieren. Ja, 8W ist einfacher, aber ich mag die Herausforderung der 7 :D

edit:
funzt :thumbsup:
 

Anhänge

  • so gehts.png
    so gehts.png
    30,5 KB · Aufrufe: 122

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Die V100 von Udo ist ja mal erste Sahne :thumbup: .



Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
DB 155

So langsam sieht dat kleene Scheißerchen nach ner Lok aus.. hat aber auch ziemlich Nerven gekostet :D und das wird wohl auch noch so weitergehen
@Udo: danke nochmal für den Tipp für die Drehgestellbefestigung, hab allerdings nur 1 Platte genommen, weil es mit 2en im LDD so aussieht, als wird die dann klemmen.
@René: was ich mir so überlegt hab... wenn die im Juli deinen Uaai ziehen soll, dann muß ich 2 bauen :D
 

Anhänge

  • DB155 V2.png
    DB155 V2.png
    118,4 KB · Aufrufe: 137

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gefällt mir immer besser, Dein Modell...
Eine mit zwei motoren sollte reichen :D
Genug Gewicht bringt se ja mit, zur Not: Gewichtssteine rein.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke dir
nene.... die ziehen doch fast immer in Doppeltraktion
Gewichtssteine.... wohin denn??? :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Öhm....da war ja was....irgendwie nicht so wirklich Platz in der Karre....

Vielleicht bau ich ja auch eine...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich hab ja keine Ahnung von Eisenbahn... Aber neulich hat einer bei Eurobricks drüben für den Kran-Wettbewerb mal sein Kontergewicht gezeigt. Er hat das mit 3er technic Achsen aufgefüllt. Ist Lego Original und kann man gut in Zwischenräume stecken...

just my 2ct.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Metallachsen hätten schon was, aber die von Dir erwähnten,
da müßtest Du wohl alle BL Stores leerkaufen, weil nur wenige Händler
mehr als 5 Stück im Angebot haben, max. in 1 Shop ist bei 9 :(

LG Gerd
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Stimmt schon Gerd.. war ja nur ne Gedankenspielerei, falss die wirklich zu leicht sein sollte und es NurLego sein soll. wenn ich tatsächlich mehr Gewicht brauch, dann nehm ich Metallkügelchen vonne Arbeit
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Habs mir deine Lok mal im LDD angesehen. Coole Techniken, die du verwendet hast.
Zum Thema Gewicht: Wie wäre es mit den Zugmagneten, die haben Gewicht und sind Lego.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke Stefan
Ich will nur hoffen, die fliegt mir real ned in der ersten Kurve auseinander :D
Magnete sind auch ne Variante, aber ich bin ja ned wirklich so der Purist :p von daher ...außerdem brauch ich die ja dann für die Waggons ^^
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
mal wieder n kleines update... so langsam wirds

edit:
Fertsch...
die lxf ist in der filebase
DB 155
 

Anhänge

  • DB155 V2.1 mit fronten.png
    DB155 V2.1 mit fronten.png
    71,3 KB · Aufrufe: 117
  • DB155 V2.2.0.png
    DB155 V2.2.0.png
    94,3 KB · Aufrufe: 105
  • DB155 V2.2 Doppeltraktion.png
    DB155 V2.2 Doppeltraktion.png
    187,9 KB · Aufrufe: 93

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hier sieht man mal die wahre Pracht dieser Lok...
Maliiq, haste gut gemacht. Gefällt mir:



Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... die gefällt mir auch sehr gut die Lok. Würde mich aber jetzt mal mehr interessieren wie die gebaut aussieht ... :thumbup:

Maxe
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
nur Geduld... bin ja schon dran, die Teileliste aufzuarbeiten... so grob überschlagen bin ich bei 50 EUR pro Lok... ohne Motoren und Standardsteine, aber die hab ich ja

edit: für 2 loks bin ich jetz im lego shop bei 135 EUR... aber da sind die dunkelgrauen platten noch ned dabei... da muß ich erst sichten, was ich da noch hab
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Michael


Deine neue Lok ist der Hammer die gefällt mir wirklich sehr gut, am besten gefällt mir das Bild der Doppeltraktion. :thumbsup:

Das rendering deiner neuen Lok von Rene ist wie immer genial und bringt deine Lok noch besser rüber. :thumbsup:


Schön Gruß

Michael
 
Oben