• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Loks und Waggons in 7 - 8W

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Michael
Erst mal :thumbsup: , wieder ein gutes Modell in LDD.
Und Güterwagen giebt es noch so viele ;) .
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sodele... der Triebwagen ist jetzt auch mal soweit fertig... nur noch die Türmechanik fehlt :D
nächster Halt... Bordbistro :D
 

Anhänge

  • ic-triebkopf01.png
    ic-triebkopf01.png
    134,8 KB · Aufrufe: 93
  • ic-triebkopf02.png
    ic-triebkopf02.png
    73,4 KB · Aufrufe: 63
  • ic-triebkopf03.png
    ic-triebkopf03.png
    152,9 KB · Aufrufe: 59

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Maliiq

"Klugscheissermodus an" Das Ding heisst weder Triebkopf (Dazu müsste er einen Antrieb haben) noch Triebwagen sondern Steuerwagen "Klugscheissermodus aus"

Nun zum MOC, an sich gefällt es mir gut, allerdings würde ich die Bögen seitlich der Fenster nicht so ausgeprägt machen.
Sonst sieht das Ganze schon ganz gut aus, besonders deine Drehgestellkonstruktion gefällt mir sehr gut.

MfG
Michel
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Michael
Eine Frage zu Bild 1.
Wie ist es mit den Roten Steinen,werden die noch weiter gemacht oder nicht ?!.

Kann man auch den Absatz, am Dach über dem Steuerstand auch ändern oder geht das nicht
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
MiBra schrieb:
"Klugscheissermodus an"
hey... das ist sonst mein Job :D aber natürlich haste recht ;)

MiBra schrieb:
allerdings würde ich die Bögen seitlich der Fenster nicht so ausgeprägt machen.
hab da vieles probiert letzte Woche, war aber alles ned so stimmig für mich

MiBra schrieb:
Sonst sieht das Ganze schon ganz gut aus, besonders deine Drehgestellkonstruktion gefällt mir sehr gut.
Danke

Alexander schrieb:
Wie ist es mit den Roten Steinen,werden die noch weiter gemacht oder nicht ?
da ich den Bereich dazwischen gesnottet hab werd ich da mit Aufklebern arbeiten, sonst gibts nen leichten Versatz

Alexander schrieb:
Kann man auch den Absatz, am Dach über dem Steuerstand auch ändern oder geht das nicht
leider ned.. es gibt noch keine passenden Rundecken, auch da hab ich einiges probiert, aber war alles ned wirklich stimmig
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
kleines Kosmetikupdate.
Steuerwagen ( ;) @MiBra ) mit durchgehendem Streifen ausgestattet.. danke @mick29
Großraumwagen mit den richtigen Türen ausgestattet
Waggon mit den Schwenkdingenskirchenstüren zum Abteilwagen umgebaut
jetz abba nächster Halt.... Bordbistro!!

Nachtrag: ich weiß, das die Kloschüsseln noch fehlen :D
 

Anhänge

  • ic-abteil01.png
    ic-abteil01.png
    145,7 KB · Aufrufe: 42
  • ic-abteil02.png
    ic-abteil02.png
    152,1 KB · Aufrufe: 43
  • ic-abteil03.png
    ic-abteil03.png
    266,9 KB · Aufrufe: 34
  • ic-großraum01.png
    ic-großraum01.png
    120,1 KB · Aufrufe: 34
  • ic-großraum02.png
    ic-großraum02.png
    177,5 KB · Aufrufe: 35
  • ic-Steuerwagen01.png
    ic-Steuerwagen01.png
    97,7 KB · Aufrufe: 68
  • ic-Steuerwagen02.png
    ic-Steuerwagen02.png
    159,7 KB · Aufrufe: 61

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Michael
Hammer die IC Wagen von dir, Weiter so :thumbup: .
Mal schauen wann der Taurus von dir kommt ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Irgendwie lief der PovRay dann doch....allerdings musste ich 45Minuten Fehlermeldungen quittieren...

[attachment=12768]

Gruß René
 

Anhänge

  • Maliiq mit MAK.png
    Maliiq mit MAK.png
    655,4 KB · Aufrufe: 151

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin zusammen,
am Wochenende Michael´s @Maliiq Containerwagen im Original gesehen,
bei Renés Renderbilder schon beeindruckend im Original einfach nur Saugeil.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sieht nice aus René, leider hab ich den ned fertsch bekommen für Schierling, aber die nächste Großradienanlage kommt bestimmt ^^
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
303
Ort
Österreich
Hallo Michael
Dein ICE macht fortschritte –lässig gesnotet fehlt nur die LOK noch!
Kommst du auch nach Schierling?
Grüße Franz
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@DAN42BR ich ned.. nur meine Loks und n paar Waggons :D
bin grad am Bordrestaurant, dann noch 2 erster klasse Waggons und für die ES 64 wart ich noch auf ne Mail von Niki ;)
 
L

Legoblender

Guest
Sehr schöner Waggon, das würde ich mir auf jeden Fall mit auf die Schiene stellen. :D
Aber die Länge der Waggons ist ja schon sportlich, wie lang ist der 56 Noppen?
 
Oben