• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Loks und Waggons in 7 - 8W

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
und wieder n bissi Futter.. im wahrsten Sinne des Wortes.... Bordrestaurant!! :D
Auf Basis des Abteilwagens, aber mit leicht veränderten Drehgestellen und natürlich mit der entsprechenden Ausstattung.. zumindest hab ich es versucht, das soweit wie möglich hinzukriegen ;)
 

Anhänge

  • ic-bordrestaurant01.png
    ic-bordrestaurant01.png
    103,1 KB · Aufrufe: 38
  • ic-bordrestaurant02.png
    ic-bordrestaurant02.png
    115,6 KB · Aufrufe: 26
  • ic-bordrestaurant03.png
    ic-bordrestaurant03.png
    169,4 KB · Aufrufe: 27
  • ic-bordrestaurant04.png
    ic-bordrestaurant04.png
    168,8 KB · Aufrufe: 36

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Alexander
He wußte es nicht das es da einen Unterschied gibt – habe gedacht das nur in Österreich eine
Taurus vorgespannt ist.
Ein solche wie sie NIKI in LDD gebaut hat!
Grüße Franz

[attachment=12797]
 

Anhänge

  • DB212 blau.png
    DB212 blau.png
    234 KB · Aufrufe: 51

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Michael
:thumbup: Geil deine IC Wagen


@DAN42BR

Also bei Simens Heist der taurus ES64U2

Und, Nur bei den Österrechern ist ein Namenschield mit Taurus in der Lok
So und auch die DB Regio hat 20 Taurus
https://picload.org/image/rrwpoiaw/dsc_1041.jpg
https://picload.org/image/rrwpoior/dsc_1044.jpg


So und ein Taurus Bei DB Cargo
http://www.bahnbilder.de/bilder/porsche-taurus-182-004-2-fuhr-343168.jpg

Und die Gleiche Bei DB Regio
http://www.bahnbilder.de/1024/182-004-2-porsche-steht-hier-360491.jpg

Und bei deinem Taurus würde ich die seitenteile an der Frondscheibe nicht so hoch machen
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Also, erstmal danke euch und grundsätzlich ist es so, das der Name "Taurus" rechtlich geschützt ist, und nur für die Loks in Österreich verwendet werden darf. Für den Deutschen IC nehm ich eben die ES 64 U2 in schwarz, die grundsätzlich baugleich ist, man möge es mir verzeihen, wenn ich ned auf eventuelle technische Unterschiede eingehe, falls überhaupt vorhanden.
aber genug davon.. hier mal mein 1. Klasse Großraumwagen.... ohne wirkliches reales Vorbild... eigentlich isses der selbe Großraumwagen wie für die 2te Klasse, aber mit den Drehgestellen von @dernorden s Personenwagen und durch die hammer Inspiration von @palixa s Wohnzimmermöbeln hab ich spontan diese Sitze entwickelt. Danke dafür
 

Anhänge

  • ic-großraum1. Klasse.png
    ic-großraum1. Klasse.png
    184,8 KB · Aufrufe: 40

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Alles ok wegen der LOk Michael.
So michael wie wäre die Lok für dich.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=hvr_q6m1VF0[/media]
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@Alexander Die Lok wird ein Alptraum....runde schräge Front mit noch runderen Ecken am Dach UND noch dazu n Halbplattenversatz nach vorne.. von der leichten Höhenverschiebung zum Rest des Daches will ich ja garned erst reden... ach ja.. Riffeltechnik an den Seiten mit ner abgeschrägten Kontur nach vorne und hinten... das ist ja nur pervers. Aber die Grundplatte und die Drehgestelle haben was.... das Ding wird mich in den Wahnsinn treiben, wenn ich mich da dran mach... mal sehen, wenn ich die ES 64 fertig hab
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @'Maaliq'

Wie wärs denn eventuell mit einer 181.2, die zog lange Jahre den IC Luxemburg-Norddeich.
ES64er gibt es schon mehrere in Lego, aber ne gescheite 181.2er nocht nicht.
Dazu könntest du einer im Aussterben begriffenen Baureihe der DB ein Denkmal setzen.

MfG
Michel
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch @MiBra
die hab ich mir grad mal angeschaut, schönes Ding und bei den Bildern im Wiki wurden alte Erinnerungen wach.... Saarbrücker Hbf von 1975... als oller Saarländer kenn ich den Bahnhof sehr gut.
Die ES64 hab ich mir in erster Linie ausgesucht, weil ich eine E-Lok in schwarz haben will, der IC kam dann eher zufällig ins Spiel.
Aber die 181.2 hab ich mal aufm Zettel. Grad die hochgezogenen Lüftungsgitter und die "runden" Kantungen an der Front machen die aber auch ned grad einfach ;)
aber wenn, dann sollte es natürlich die 181 213-0 oder die 181 212-2 sein ;)
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
danke @Alexander
leider ist es so, das die 185 oder die 189 für mich keinen Reiz hat.. irgendwie fehlt denen das gewisse Etwas, damit es bei mir Klick macht
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Maliiq schrieb:
danke @Alexander
leider ist es so, das die 185 oder die 189 für mich keinen Reiz hat.. irgendwie fehlt denen das gewisse Etwas, damit es bei mir Klick macht

Stimmt Micha ... , die alten Lok´s haben eben doch mehr Charme ... als der neue Mist ... :whistling:

Maxe
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Ok wolte ja nur bilder zeigen das es auch Schwarze loks gibt ohne das es ein taurus sein muß
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@Alexander weiß ich doch, aber die 185 und die 189 find ich einfach nur langweilig... ka, warum
@wolfs-max stimmt nur bedingt.. die Skoda weiter oben hat für mich durchaus Charme, aber ist bautechnisch echt n Alptraum.
aber beim Stöbern für die ES 64 bin ich auf die Class 66 gestoßen... die hat genau das Hässlichkeitspotential, damit es Klick gemacht hat :D
wird wohl das nächste Projekt werden
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
wolfs-max schrieb:
.. über Geschmack lässt sich streiten ...
ganz sicher werd ich ned über Geschmack streiten ;) leben und leben lassen ist da viel besser
wenn, dann eher E10 als E44.... diese Krokoklone geben mir ned wirklich was, aber das Original-Kroko auch ned ;)
 
Oben