• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Lok] Lok in passenden Farben für einen bestimmtes Mitglied

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

da ich kein bestehendes Thema mit diesem Beitrag beschlagnahmen wollte, habe ich eben ein neues Thema aufgemacht.

Da ja bekanntlich nach Weihnachten vor Weihnachten ist, habe ich gestern angefangen, mir einen Weihnachtszug nachzubauen.
Zumindest einer müsste also erkennen, um welchen Zug es sich handelt.:D

Nachdem dann im Sammelthread Welche Loks würdet ihr gerne als MOC sehen, die Anmerkung auftauchte:
Wenn ich mir jetzt einen rosa Zug wünschen würde heisst er nur wieder: "er schon wieder" :tongue:
Aber so ein durch Heartlake fahrender Zug hätte schon was.
,

habe ich die Lok mal umgefärbt. Ist aber leider Dark Purple mit etwas Dark Pink rausgeworden und nicht Rosa, da es davon die meisten Teile gibt.

Lok-DarkPurple.png

Die Lok müsste so baubar sein, wenn ich auch nicht weiß, was der Spaß kosten wird, und wie es mit der wirklichen Verfügbarkeit der Teile aussieht.
Außerdem müssten die noch falsch importierten Teile aus dem LDD, wie z.B. Fliesen 1x2 immer als 3069a statt 3069b, ersetzt werden.

Enthalten sind die Power Functions Komponenten, da ich diese noch habe, sollte aber auch auf eine andere Motorisierung umbaubar sein.

Gruß
Dieter
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Dieter,

sehr cool.
Magst Du mir die io-Datei schicken?
Dann schau ich mal ob sie ohne größere Probleme bei der Materialbeschaffung machbar ist.

Grüsse
Markus
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Warum kommt mir die Lok so bekannt vor?

Hallo Markus,

das hatte ich ja geschrieben, das Einer wissen wird, um welche Lok es sich handelt.
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, das ich mir den Zug nachbauen werde.

Aufgrund deiner hervorragenden Bilder sollte auch der Nachbau der Wagen, für mich möglich sein.

Gruß
Dieter
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.233
Ort
Minga
Hallo Dieter,

hab sie auch sofort erkannt. Da hat auch die Tarnung in Dark Purple und Pink nicht geholfen.
 
Oben