• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"LL928 comes home" oder die Wiederauferstehung des LL928 im neuen Gewand

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Chris77 schrieb:
@Der Flo, aber warum :S so was tut man nicht an die steine ist sehr schwer an zukommen, und man sieht an der Kleidung das alte kommt wieder. :)

Tja das war bevor ich wieder mit dem Lego Virus infiziert wurde, außerdem war ich alt und brauchte das Geld :/
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Ich hab mich mal an den Doppelrumpf versucht es gibt zwar
schon classic Gleiter mit dem Rumpf aber ich wollte es maltesten und der
spätere Kabinenboden hält bombig, es ist zwar bisschen frimelig die gegen
halter unter dem Rumpf zusetzen wobei man die aber auch nur in eine Richtung
bauen kann ohne das es Verspannungen gibt, aber sieht gut aus. Leider hab ich
jetzt eine Baustopp da ich werde die classic steine noch blaue stein habe. Aber
es eilt ja nicht die Grundform ist da.



Ich möchte auf jeden Fall die klapp Rampe einbauen die ich
schon in der ldd gezeigt habe.



Ich hatte da irgendwie was im Forum gelesen wegen den Bedruckungen
von Teilen, wie macht man das oder geht das nur mit speziellen Maschinen, und
könnte das jemand hier machen und was kostet das.

space-LLXXX.jpg
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
@Der Flo warst des wegen schon mal beim Arzt?

Ich trau mich nicht ich find den Virus irgendwie schön :)
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hallo zusammen

Heute sind die Slopes mit dem Classic Space Logo vom Steindrucker angekommen.
Ich finde die sehen fantastisch aus.




Kleinen Baustopp an der Basis hab ich momentan auch noch. Muss irgendwie den Posten mit 50 blauen 1x1er Platten übersehen haben. Doch die sollten die Tage eintreffen.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Die Basis ist dann auch endlich mal fertig geworden :)
Im Gegensatz zum Galaxy Explorer hab ich hier überwiegend das 3D Modell im LDD als Bauhhilfe verwendet.
Durch die ständige Dreherei des Modells, da vieles verdeckt wird, hätte ich ziemlich lange an Blueprint gesessen, um eine halbwegs vernünftig und logisch aufgebaute Anleitung zu erhalten.

Die Basis hat eine Luftschleuse. Aussen und Innentür lassen sich jeweils bewegen, die innere Tür ist als Schiebetür konzipiert.
Aussen kann man dann noch die "Fensterläden" verschließen ;)

Der Bau hat riesigen Spaß gemacht und irgendwie ist es schade, wenns dann schon wieder vorbei ist.
Eine große Freude ist tatsächlich immer die Teilebeschaffung mit anschließender Sortierung für die einzelnen Modelle und die Erstellung der Anleitung (wenn nur ein LDD Modell besteht).

HIer nun noch die Fotos, hauptsächlich von der Basis. Mit Klick aufs Bild gehts ins Album.

 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Respekt, :thumbsup:

ich wäre ja schon froh wenn ich den alten 928 hätte.
Aber ganz fertig biste nicht!? Hatte mir gestern noch
das File runter geladen. Eine kleine Base ist noch dabei.
Das Ergebnis ist aber TOP! Kannst ja noch die kleinen in diesem
Style bauen.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hi

Die kleine Basis hatte er gemacht, weil einige nach einer kleineren Version mit weniger Teilen nachgefragt hatten.
Es gibt auch noch ein File mit einigen Geräten... "Ground Equipments"
Im Endeffekt könnte man da ewig weiterbauen. Auch die kleineren Raumschiffe 924 & 918 ;)
Ich hab mir erstmal Raumschiff und Basis in groß vorgenommen.
Leider war das schon ein teures Vergnügen und Platz dafür ist eigentlich momentan auch leider keiner vorhanden.

Die kleinen Modelle haben was, wobei es bei Flickr noch schönere Modelle davon im Micro Maßstab gibt ;)

Nochmal Dank an @Steindrucker für die 1A bedruckten Teile!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
klasse geworden :thumbsup:

da jukts mir direkt in den Fingern auch noch ein paar Sachen zu baun
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Wow toll gemachtes Moc.
ja diese Space Sachen, waren einer meiner ersten Modelle die ich bekam.
Diese Serie eher weniger...
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

das Projekt hatte ich etwas aus den Augen verloren.
Sehr schön geworden, auch zusammen mit der Basis! Die Greebles auf dem Dach machen sich echt gut.
Ich würde vielleicht die "nackten" Kraterplatten etwas umdekorieren, die sind zu eben. Oder weniger Kraterplatten und mehr Landeplatten nehmen.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi,

Die gute alte Zeit, da bekommt mann doch lust das nachzubauen, alles geht aber net.
das Update das du diesen Set verpaßt hast ist dir sehr gut gelungen. :thumbsup:

Als verbessrungsvorschläg, würde ich die Straßen und die Kratterplatten noch mit Lego-Steinen nachbauen,
natürlich werden hier ne menge Steine drauf gehen, find das es sich aber lohnen würde.
Hier ein Beisspiel für die Kraterplatten
[attachment=19795]

gruß stefan
 

Anhänge

  • craterplate08.preview.jpg
    craterplate08.preview.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 59

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Diese aus Steinen gebauten Kraterplatten oder generell die Mondoberfläche aus Steinen zu bauen hab ich schon ganz am Anfang des Nachbauprojekts im Netz gesehen. Nur wie schon erwähnt, wird das seeeehr Teileintensiv werden. Momentan passt mir das leider nicht in die Planung. Wenn Umzug und anderer Stress mal beiseite gelegt sind, werd ich damit sicherlich anfangen ;)
​Auch der Transporter LL924 ist momentan auf Eis gelegt. Aber es kommt wieder die Zeit, dann gehts weiter.
 
Oben