• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] LKW - in Ron's 1:43 Maßstab (6w+)

Ron Dayes

Mitglied
@ MTM, ich hab auch eine Version mit kleiner Kabine, längeren Radabstand bzw 3 Achsen- die würd ich dir morgen raussuchen und reinstellen ;)
Ein Kran dazwischen fänd ich persönlich auch top :)
Ok verstehe, keine Sticker- ist aber auch so wirklich schön. Immer schön das ganze auch mal analog betrachten zu können. Die Schwachstelle mit den hinteren Kotflügeln war mir fast schon klar - jedoch ists auch in echt so filigran...werde ich dann ggf kleben. Ich finds schade das es diesen einen Windscreen im Rahmen nur mit geteilter Scheibe gibt, ansonsten wäre der wie für den NG gemacht, da hätte man direkt A und B Säule gehabt...

Ron Dayes

Mitglied
Oh haaa, schon über 2 Jahre her das ich hier in den Thread was geposted habe.... dabei war das WIP ja damals schon fasts fertig^^
Wies halt immer so ist, gestern die Datei wiedergefunden und fertig gemacht. Leider zu viel unterwegs um irgendwas in realen Bricks realisieren zu können.

Hier folgt nun die verbesserte Version der Mercedes NG Baureihe samt Erweiterung und Funktionen (Beispiel Tankwagen)
Vorlage war ein Swissliner Shell Tankwagen

- Front überarbeitet, gerade die Scheinwerfer und den Kühlergrill
- motorisiert (Ali Express mini motoren im PF Format)
- Steuerung (Ali ultra mini Motor mit Madenschraube)
- 4 Achsen, davon die beiden vorderen in Steuerung und die äussesrte steuert etwas mehr um die Lenkung nicht zu behindern.

(für die Lego Faschisten "Puristen" hier mit den neuen Mudguards abgebildet, allerdings werde ich die alten, kurvigen Mudguards hernehmen und diese schön Beschleifen für den Realbau)
Swiss Tanker V2.png
Swiss Tanker V2.2.pngSwiss Tanker V2 opened.png
Zuletzt einmal geöffnet, ziemlich eng gepackt alles - der micro motor macht die steuerung, im prinzip wird das gestänge unten nach rechts und links geschoben. Sollte irl funktionieren. EIn Gummi Element schafft freiheit aus der Rotation richtung Translation hinein.

cheers

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Hallo Ron,
Gefällt mir sehr gut.
Würdest du eine Datei der Lenkung zur Verfügung stellen? Würde gerne die zwei gelenkten Achsen real testen.

Ron Dayes

Mitglied
Hallo Ron,
Gefällt mir sehr gut.
Würdest du eine Datei der Lenkung zur Verfügung stellen? Würde gerne die zwei gelenkten Achsen real testen.
Na klar, da tust du mir aber wirklich einen gefallen!!
Danke dir. Bin ich gespannt.

(momentan ist die 2te lenkachse einfach nur verzögert, da keine direkte verbindung mit dem Gestänge existiert, diese aber wie die gesamtstange rechts/links gedrückt wird. ggf muss es mit der Übertragung noch flexibler gestaltet werden, was die Verbindung zum Motor angeht.
wenn du mir aber mal nur den lila markierten bereich testen könntest wär das schon echt mega!)

Anhänge

• Swiss Tanker V2.lxf
    58,3 KB · Aufrufe: 6
Oben