Ron Dayes
Mitglied
Hallo zusammen,
Hier entstehen nun meine ersten LKWs und Großfahrzeuge.
Der Maßstab ist 1:43 (+/-1)
Ich habe mich direkt der Übersicht halber entschieden, große und kleinen Fahrzeuge in seperate Threads aufzutrennen.
D. h. alles rund um meine Autos findet ihr --> hier!
Ich habe jetzt nach knapp 7 Jahren im AFOL Hobby mal endlich einen LKW gebaut der zu meinen Autos passt - warum das nie früher passiert ist, liegt wohl an meinem Flugzeug Exkurs der letzen Jahre.
Beginnen werde ich mit einem Klassiker:
"Mercedes NG 1632"
Fürs Erste finde ich ihn ganz okay. Leider ist das blaue Einrahmen der Scheibe doch nicht so stimmig mit der Steinfarbe im Render gewesen. Aber gut, TLG bekommt das mit den prints auf Scheiben ja auch nicht hin. Trotzdem muss ich da in Zukunft irgendwie eine Methode finden, die die Farben zueinander deckt.
Leider gibt es keine gebogenen Panels oder Scheiben, zumindest nicht in 2w, sodass ich die Kotflügel hinten (aufgrund der doppelten Reifenbreite) irgendwie selbst entwerfen musste. War jetzt das Beste aus vielen Versuchen (diese Hinterradpartie hat mich mit Abstand am meisten Zeit bei diesem Modell gekostet).
Ich habe auch schon eine S Kabinen Version mit 3 Achsen digital bereit, aber an der feile ich noch etwas rum. Auch soll ein Autotransporter auf Basis des NG 1632 enstehen.
Anbei ein paar mehr Ansichten als LDD screenshots (die alle zu viel Render Zeit fressen würden...)

Hier entstehen nun meine ersten LKWs und Großfahrzeuge.
Der Maßstab ist 1:43 (+/-1)
Ich habe mich direkt der Übersicht halber entschieden, große und kleinen Fahrzeuge in seperate Threads aufzutrennen.
D. h. alles rund um meine Autos findet ihr --> hier!
Ich habe jetzt nach knapp 7 Jahren im AFOL Hobby mal endlich einen LKW gebaut der zu meinen Autos passt - warum das nie früher passiert ist, liegt wohl an meinem Flugzeug Exkurs der letzen Jahre.
Beginnen werde ich mit einem Klassiker:
"Mercedes NG 1632"
Fürs Erste finde ich ihn ganz okay. Leider ist das blaue Einrahmen der Scheibe doch nicht so stimmig mit der Steinfarbe im Render gewesen. Aber gut, TLG bekommt das mit den prints auf Scheiben ja auch nicht hin. Trotzdem muss ich da in Zukunft irgendwie eine Methode finden, die die Farben zueinander deckt.Leider gibt es keine gebogenen Panels oder Scheiben, zumindest nicht in 2w, sodass ich die Kotflügel hinten (aufgrund der doppelten Reifenbreite) irgendwie selbst entwerfen musste. War jetzt das Beste aus vielen Versuchen (diese Hinterradpartie hat mich mit Abstand am meisten Zeit bei diesem Modell gekostet).
Ich habe auch schon eine S Kabinen Version mit 3 Achsen digital bereit, aber an der feile ich noch etwas rum. Auch soll ein Autotransporter auf Basis des NG 1632 enstehen.
Anbei ein paar mehr Ansichten als LDD screenshots (die alle zu viel Render Zeit fressen würden...)