• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Liebherr LG 1750

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730

Anhänge

  • 20170919_170641.jpg
    20170919_170641.jpg
    111 KB · Aufrufe: 147
  • 20170919_170702.jpg
    20170919_170702.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 111
  • 20170919_170716.jpg
    20170919_170716.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 109
  • 20170919_170752.jpg
    20170919_170752.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 111
  • 20170919_170808.jpg
    20170919_170808.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 108
  • 20170919_170812.jpg
    20170919_170812.jpg
    105 KB · Aufrufe: 136

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Beeindruckend...mehr fällt mir dazu nicht ein...

Da freut man sich auf Sankt Augustin 2018...

Gruß René
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Meisterschnorrer schrieb:
Beeindruckend...mehr fällt mir dazu nicht ein...

Da freut man sich auf Sankt Augustin 2018...

Gruß René

Ja ich auch ;-) Wird sicher cool nächstes Jahr!!!

​München muss ich absagen, da wir ja in der Zeit unsere Tochter bekommen ;-)) Daher bleibt der Kran nun bis Januar in Holland
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Der ist wirklich cool geworden Peter! Da bin ich auch schon auf Sankt Augustin gespannt...ob nächstes Jahr unser Platz noch reicht? ;)
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Wahnsinn! Mehr fällt mir dazu fast nicht mehr ein. Ok, vielleicht noch: Wow!
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Dennis

​Wenn wir den Platz von diesem Jahr wieder ergattern können, haben wir ein paar Ausbaureserven :)

mfg GBCPeter
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
ja das sollte passen... ich werde dann eh "nur" noch den Kran und evtl. einen Schwertransporter mit bringen!
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hi Peter,

der sieht echt klasse aus :thumbsup:

ich hoffe das ich nächstes Jahr auch wieder nach Sankt Augustin kommen kann.

Gruß Johannes
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hi Peter,
26000 Teile 8| - mir fehlen echt die Worte...was ein beeindruckendes Modell :thumbup: So wie das aussieht muss ich wohl nächstes Jahr unbedingt mal nach Sankt Augustin kommen um den und all die anderen tollen Modelle mal live zu sehen 8o

Grüße
Thomas
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
FunThomas schrieb:
Hi Peter,
26000 Teile 8| - mir fehlen echt die Worte...was ein beeindruckendes Modell :thumbup: So wie das aussieht muss ich wohl nächstes Jahr unbedingt mal nach Sankt Augustin kommen um den und all die anderen tollen Modelle mal live zu sehen 8o

Grüße
Thomas

Ja auf jeden Fall, da sind immer tolle MOC's zu bestaunen!

​Teile: das ist natürlich nur geschätzt. Und es sind viele Kleinteile. Ich weiß nur, dass ich alleine 2.000 Kacheln, über 3.000 schwarze Verbinder usw. gekauft habe, Hunderte Basic- und Technik Bricks... Da kommt schon was zusammen. Aber auch wenn man ein LEGO Set mit vielen tausend Teilen kauf, da sind dann oft viele viele kleine Teile dabei...

UND danke an alle, denen der Kran gefällt ;-)
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Hier noch endlich das Video vom Aufbau ;-)

[media]https://youtu.be/gO71Gv6mCUY[/media]
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Peter

Waren das die Lipo-Boxen auf dem Tisch ? Die Motoren und Fahrzeuge gingen ja ganz gut ab.

​mfg GBCPeter
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
GBCPeter schrieb:
Hallo Peter

Waren das die Lipo-Boxen auf dem Tisch ? Die Motoren und Fahrzeuge gingen ja ganz gut ab.

​mfg GBCPeter

Nein da habe ich die normalen Batterieboxen genommen. Die Lippos nutze ich meist wenn ich mit den Offroadern im freien Gelände unterwegs bin.

Das Video ist normal ca. 3h lang... und es läuft in 20min ab. Aber auf dem glatten Beton fahren die LKW auch super...
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hi Peter, danke für das Video. Da wird erst wirklich klar, WIE groß der Kran ist. Total irre :thumbup:
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Danke, fein das das Video gefällt. Ist immer viel Arbeit und ich bin noch nicht so der Filmemacher... Hat 4 Tage gedauert, das am Rechner von 4 Stunden auf ca. 20 Minuten zu rechnen...

​Wollte ja noch ein Video machen, wo der Kran wie im realen Leben, in allen Einzelteilen mit Tieflader usw. angeliefert wird und dann aufgebaut... Na ja das mache ich dann nächstes Jahr mal, wenn ich Zeit dazu finde.

​Auf jeden Fall, wegen der Größe und Statik, muss der nun auch wie ShipperAlex seiner, sich selbst aufrichten. In dem Video sieht man ja, wo er abknickt, wenn man den Mast falsch unterstützt...

​Und was mir erst später aufgefallen ist, das die unteren Haltestreben zum Ende des dicken Mastes, länger sein müssen...

Aber ich muss ja noch was verbessern können :)
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Hier noch die versprochen Übersicht der Gewichte des MOC's
 

Anhänge

  • Gewichte Kran LG1750.jpg
    Gewichte Kran LG1750.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 96

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
so nach über 6 Monaten auf verschiedenen Ausstellungen - also alles LEGO Läden. Ist meine kran mal wider zuhause und darf im Regal gegenüber meinem Schreibtisch verweilen... Das Board hält sogar die rund 10 KG aus...
 

Anhänge

  • Liebherr LG 1750.jpg
    Liebherr LG 1750.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 99
Oben