• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO The Simpsons

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn das stimmt dreh ich durch....
Die Simpsons sind mein Evangelium!!!

Das wär ma echt geil!!!

Gruß René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Das wäre wirklich ne klasse Sache!
Und auch endlich längst überfällig.
Immerhin sind die Springfielder ja ooch gelb wie unsere geliebten Minifigs!

Ick würd mir dann sofort Smithers, Tingel-Tangel-Bob und Herschel Krustofsky holen!!! :D

Grüße von Micha!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
emoticon-0179-headbang.gif
versteh einer noch die Welt
 
F

fabian

Guest
OMG OMG OMG, ein Must Have. Gerade das kann man gut in Lego umsetzen, jetzt wo es auch schon die richtigen Farben gibt. Schade ich sammle auch schon seit 1nem Jahr Simpsons Steine damit ich das Simpsons Haus bauen kann. Mich wundert das eh schon lange, dass noch kein Afol das gebaut hat. Zumindest hab ich noch keine Bilder dazu gefunden.
 
F

fabian

Guest
flocoto schrieb:
Gib mal bei Google 'Lego Simpsons' ein, da findest Du jede Menge solcher Bilder :whistling:
Die Idee der Lego-Simpsons wurde sogar schon bei cusoo vorgestellt...

Nee, das war mir schon klar, habe ich selber oft genug gemacht, aber ich meinte eher ein etwas detailreicheres und größeres Moc findet man nicht. zb. ein Teil von Springfield oder die Straße usw.

Sogar von Futurama gibts ja schon ein tolles Moc

Kennen sich schon viele hier und hier


flocoto schrieb:
PS: Viel Spaß am kommenden Wochenende (Du bist doch dabei, oder?), Gruß auch an Harry, Adi, Christoph, Wolfgang, Viko - hach, einfach an alle! Amüsiert Euch gut.

Ich werde wahrscheinlich als Besucher dort sein, je nachdem ob ich ein Auto bekomm. :) Bist du gar nicht dort? Den Gruß werde ich ausrichten, obwohl ja Max und Harry sowieso hier angemeldet sind :)

lg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
An und für sich ne tolle Lizenz mit super vielen Möglichkenten - ich sehe vor allem schon vier extra MF-Sammelserien vor meinem geistigen Auge :D
Aber dann bitte mit besseren Minifiguren-Designs. ;)
 
I

Isabell7447

Guest
Miss Kyle schrieb:
ich sehe vor allem schon vier extra MF-Sammelserien vor meinem geistigen Auge
Aber dann bitte mit besseren Minifiguren-Designs
Ohja, das wäre echt geil... :love:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
na da bin ich mal gespannt, was da alles an Sets kommen wird. Der Kwik-E-Mart wäre sofort im Einkaufswagen :).
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Wenn die Figuren gut sind, geht das ALLES in meinen Einkaufswagen :D :D :D

Muss Rene eigentlich beatmet werden? Hol doch mal jemand die Sauerstoffflasche, müsste unter der Falltür hinter der Bar sein... eventuell.
 
R

rolli

Guest
8|
Igitt. Sauerei. Das geht so dermaßen gar nicht. :wacko: :pinch: :thumbdown:
Das wird wieder so eine Formteile-Lizenz wie Toystory und nach einem Jahr verschwinden - halte ich für wahrscheinlich und hoffe ich auch. Und das, was Simpsons so ausmacht, wird ganz untergehen, nämlich das gesellschaftskritische. Wird von mir komplett links liegen gelassen und interessante Torsi oder Frisuren zum Weiterverwerten gibt es dann von BL.
 
K

klotz

Guest
Ich mag die Simpsons und freue mich auf die Figuren. Genug Vorlagematerial gibt es ja. ;)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich sag mal: Abwarten. Kann in die Hose gehen, kann aber auch gut werden. Klar wird da der satirische Gedanke außen vor gelassen, Lego will ja schließlich keine bitterböse Parodie auf das amerikanische Leben verkaufen, sondern ein Universum mit unzähligen minifigurtauglichen Charakteren, Gebäuden und FAHRZEUGEN. Und NOCH MEHR FAHRZEUGEN!!! Und wenn eine Figur kein Fahrzeug hat, dann erfinden sie eins für sie!
Ähem.
Also, wie gesagt. Abwarten. Aber wenns gut aussieht, ist das gekauft, ich kenn mich doch.


Lego-Doughnuts anyone? :D
 
R

rolli

Guest
Miss Kyle schrieb:
Und NOCH MEHR FAHRZEUGEN!!! Und wenn eine Figur kein Fahrzeug hat, dann erfinden sie eins für sie!
Oder zwei! Oder drei! (Und noch mehr sinnlose Reifen in meiner Sammlung! :pinch: )

Wie kannst du denn so einfach mir-nichts-dir-nichts Lego's revolutionäres System mit der Öffentlichkeit teilen? :D Was machen die armen Herrschaften in Billund denn, wenn das jetzt plötzlich jeder weiß? :D
Habe jedenfalls gerade sehr herzlich gelacht.

Um zurück zum Thema zu kommen: In Sachen Fahrzeuge sieht es doch bei den Simpsons aber recht übersichtlich aus. Da müssen die schon sehr kreativ werden :D
 
Oben