• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO The Simpsons

turbocarl

Mitglied
Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
118
Die Tütchen haben auf der Rückseite ganz unten Punkte eingedruckt. Je nach Position wo diese liegen, erkennst Du mit der richtigen Schablone/Auflösung, welche Figuren enthalten sind. Geht auch bei der Movies Serie etc.

Der Sammelspaß ist dann halt dahin ... aber effektiver und günstiger als so viele Tüten kaufen zu müssen ...
 
L

LilaEule

Guest
Wenn ich mich mal zu Worte melden darf, ich kaufe immer 60er Boxen (bzw 30er Boxen). Zu einen bin ich dann sicher das ich die Serie vollständig bekomme, ich muß nicht im Laden nach Punkten gucken oder die Figuren erfühlen. Was natürlich für den ein oder anderen den Sammelspaß mindert, aber wir sitzen dann meist auf der Couch und machen uns einen Spaß draus die Figuren zu erfühlen. Was den preis angeht so zahle ich pro Tüte 2 Euro wenn ich eine komplette Box kaufe.
 
S

sauerlanDO78

Guest
Die Tütchen haben auf der Rückseite ganz unten Punkte eingedruckt. Je nach Position wo diese liegen, erkennst Du mit der richtigen Schablone/Auflösung, welche Figuren enthalten sind. Geht auch bei der Movies Serie etc.

Der Sammelspaß ist dann halt dahin ... aber effektiver und günstiger als so viele Tüten kaufen zu müssen ...

Ich habe die Schablone im Netz gefunden aber ich kann da kaum Unterschiede erkennen die sind so schwach eingeprägt,
hilft mir genauso wenig wie die Sachen zu erfühlen, bin da wohl zu sehr Laie, muss ich weiter auf gut Glück kaufen es sei denn es findet sich noch jemand der mir bei den letztn fehlenden helfen will ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
W

whitegenesis

Guest
Darf man fragen wo man so was findet rein Interesse halber würde gern wissen wie des aussieht :D
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
das ist ganz einfach, gib mal bei google " lego simpsons figuren dot codes " ein.
aber wie sauerland078 schon erwähnte, die prägungen sind wirklich schwer zu sehen

LG Gerd
 
W

whitegenesis

Guest
ah danke hab die videos gesehen, hab auch die teile gleich ei mir geprüft, ist ja echt lustig XD hat mister gold damals auch so was gehabt *haha*
 

turbocarl

Mitglied
Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
118
@ BrickLord

Ich habe bei Galeria-Kaufhof bestellt und "leider" nur lose Tütchen bekommen ...

@ sauerlanDO78, welche Figuren fehlen Dir denn noch? Ich habe hier 120 Tüten liegen, da sollten Deine fehlenden ja dabei sein ...
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 80

noksie

Neumitglied
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
4
So, ich hab mal nachgezählt.

Ich suche dringend noch den Nelson.

Folgende Figürchen habe ich mehrfach und würde sie (wenn es als Brief geht für 2,50 EUR verschicken, wenn es nur als Großbrief geht hätte ich gerne 3 EUR)

Homer 3x
Bart 3x
Marge 3x
Lisa 2x
Maggie 2x
Grandpa 2x
Ned 1x
Krusty 1x
Milhouse 1x
Ralph 3x
Apu 1x
Maus 2x
Katze 1x
 
W

whitegenesis

Guest
ah turbo verdammt jetzt hab ich bei ebay angefangen die zu ersteigern :D wenn ich sie net bekommen vielleicht magst du mir deine doppelten die mri fehlen ja auch abtreten :D
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ab morgen gibt's hier im Norden bei Famila die Simpsons Minifiguren für 1,99 Euro.
Laut dem aktuellen Prospekt in der Sonntagszeitung.

LG,
Dirk
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
BrickLord schrieb:
Ab morgen gibt's hier im Norden bei Famila die Simpsons Minifiguren für 1,99 Euro.
Laut dem aktuellen Prospekt in der Sonntagszeitung.

Dumm ist jetzt nur das einige Filialen noch nicht beliefert wurden... :D zumindest in Hamburg, hoffe andere haben mehr Glück... aber zurücklegen lassen kann man die wohl auch...

ich muss aber nach den ersten 10 Fitguren sagen, das ich nicht so begeistert bin von den Figuren, zuviel Gummi an den köpfen... ;(
 
W

whitegenesis

Guest
Ich hab jetzt sogar Figuren beim Tengelmann hier in Bayern entdeckt :D Aber nur zum Originalpreis -.-
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
daha2y2y.jpg


Heute endlich mit der post erhalten! ;-)
 
S

sauerlanDO78

Guest
@ sauerlanDO78, welche Figuren fehlen Dir denn noch? Ich habe hier 120 Tüten liegen, da sollten Deine fehlenden ja dabei sein ...

Hast ne pn


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
W

whitegenesis

Guest
Ich hab mal ne frage: kann es sein das die dotted codes von land zu lang verschieden sind?
Ich dachte ich bin ganz schlau und such mir meine 4 fehleneden nach code heute, aber ich habe für 3 von 4 figuren jeweils 2 verschiedene codes bei youtube gefunden XD
 
Oben