• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO The Simpsons

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Die Seriennummer muss auch passen. Zumindest war das "früher" so. Ich habe schon lange keine Sammelfiguren mehr im Laden gekauft, daher bin ich da nicht auf dem neuesten Stand. Aber bisher war es so, dass die Dotcodes nur innerhalb einer Fertigungsserie (normal gedruckter Zahlenwert auf der Packung) passten.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mit etwas Gefühl geht das auch ohne Code, ich habe mich auf das Zubehör konzentriert und auf Anhieb Alle zusammen gehabt, wir hatten keine Doppelten.
 
M

Micky0711

Guest
Die Figuren kann man sehr gut ertasten, fast jede hat etwas eindeutiges, z.B. Homer hat den Donut oder die Fernbedienung. Ich habe mir insgesamt 33 Figuren gekauft, und habe 2 komplette Sets. Am schwierigsten finde ich Ralph von Millhouse zu Unterscheiden
 
S

sauerlanDO78

Guest
Die Figuren kann man sehr gut ertasten, fast jede hat etwas eindeutiges, z.B. Homer hat den Donut oder die Fernbedienung. Ich habe mir insgesamt 33 Figuren gekauft, und habe 2 komplette Sets. Am schwierigsten finde ich Ralph von Millhouse zu Unterscheiden
Wenn ihr alle so gut im Fühlen seid wer erfühlt mir denn den Nelson das ist der einzige der mir noch fehlt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
W

whitegenesis

Guest
Des problem ist das es mit den dotteds einfacher ist wie mittem im Lego Laden zu stehen und alle tütchen anzufassen XD Da abends bei uns nicht viel los ist komm ich mir da ein wenig komisch vor XD
 
S

sauerlanDO78

Guest
Such nach dem Baseballschläger, der ist ganz gut zu erfühlen.

Ich kann das gar nicht das einzige was ich erfühlt habe waren Marges Haare
Bin da völlig untalentiert


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Habe mir heute 4 Figuren gekauft und habe gleich zweimal Wiggum gegriffen ;( ;(

Gibt es die Figuren noch woanders als direkt bei lego ?
 
S

sauerlanDO78

Guest
Das Breitenmaß von 42 cm gilt das für das Haus in ausgeklapptem Zustand oder wenn es geschlossen ist, ich frage wegen der Auswahl der Bauplatte

Habt ihr nen Vorschlag vlt irgendeine grüne Platte mit einem Stück Strasse?
Wenn allerdings 42 das Maß für das geschlossene Haus wäre würde eine 32x32 Platte ja gar nicht reichen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
B

Bricki

Guest
Naja, da muss man nur sein Köpfchen anstrengen^^ Wenn es wirklich 42cm im ausgeklappten Zustand hätte, hätte es ja nur 21cm im geschlossenen was ein bisschen klein wäre oder? ;) Spaß bei seite, es hat 42cm, wenn es geschlossen ist, du kommst also mit einer Platte nicht hin.
 
S

sauerlanDO78

Guest
Hat jemand vielleicht Bilder vom Haus am besten mit benutzten Bauplatten suche noch Ideen wäre cool


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

ekilla

Neumitglied
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
10
Also ich habe keine Platten drunter gemacht, dann lässt es sich ja nicht mehr öffnen 8|
 
B

Bricki

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Farbe dem Simpsons Haus entspricht. Bei uns heißt das ja "ziegelgelb" jetzt wollte ich demnächst einen Umbau starten und mir ein paar Teile auf bricklink bestellen und weiß nicht welche farbe ich brauch? Ich wäre jetzt von tan ausgegangen, aber wie gesagt bin ich unsicher. Hoffe ihr könnt mir helfen^^

LG
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Aufgepasst... LEGO 71009 Simpsons Minifiguren - Part II

Kurze zeit wahr wohl auf der Website eines Schweizer Spielwarenhändlers bereits von der neues Serie ein Kommentar bzw. die Auflistung zu sehen. Bleibt abg zu warten was da noch kommt...

... vielleicht ein Stelle dich ein von Moe, Barney, Carl,Lenny, Smithers und den anderen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Quellen: EINS ZWEI
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
die 1. Quelle habe ich auch schon gesehen und freue mich drauf auch wenn mir von der 1. leider noch 3 fehlen da ich an die fühltaktik noch nichgt gedacht habe als ich die gekauft habe, weil sonst hätte ich alle
 

RubberDuck

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
121
Ort
Versmold
Hey LegoSpieler, welche Figuren fehlen dir denn noch? Ich habe noch einmal den kleinen Ralph Wiggum übrig.

Gruß die Gummiente
 
Oben