• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic 2015

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Der Kran erinnert mich stark an das vom HAN-Designer-Modell, was von den Funktionen umfangreicher und mächtiger ist...Schaue mir erst mal die Set´s im Laden an, wenn diese veröffentlicht sind, bevor ich zuschlage :p
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
stimmt, der Ausleger ist falsch zusammengebaut. :D

Die Verlängerung/Das Zubehör ist direkt vor die Spitze gesetzt.

Gruß
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
So wie es aussieht, kann der Ausleger von zwei auf drei Mittelsegmente verlängert werden kann.

Edit: Sorry, ich habe nur bis zur Seite 14 gelesen...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ladet euch mal fürs tablet den lego 3d katalog runter. Da gibts Schöne detailbilder von den neuheiten. Und darauf ist zu sehen das die hinterachsen auch gefedert sind.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sind die Verstrebungen mit den Kreuzachsen beim Kran neue Teile?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
schau Dir bitte mal die Verstrebungen an. Die haben doch Pinholes an den Enden...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nicht die blauen Liftarme... Schau mal die hellgrauen Streben an, die auch mit der Seilführung verbunden sind. Ich denke, dass die den Gittermast anheben...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK... Die kannte ich bisher nicht... Asche auf mein Haupt...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Aber richtig genial ist die 1er Fliese rund mit Mercedes Stern drauf - Lenkrad vom Arocs :)
Könnte ich glaube ich locker 20 mal gebrauchen :D
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Pat-Ard schrieb:
Aber richtig genial ist die 1er Fliese rund mit Mercedes Stern drauf - Lenkrad vom Arocs :)
Könnte ich glaube ich locker 20 mal gebrauchen :D

Oha, willst du einen ganzen Fuhrpark bauen? ;)
 
Oben