• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Star Wars Neuigkeiten 2016

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Vor allem, wer soll das kaufen? Für Kinder als Spielset ist es zu teuer und als UCS ist es ungeeignet und in diesem Sinne auch zu teuer
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Das lässt auf schnelle Preissenkungen hoffen :thumbsup: Wenn es deutlich günstiger werden würde, würde ich es sogar kaufen :D
 
F

FETT

Guest
Die denken gewinnorientiert... Mich wunderts dass ihr euch wundert....
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Mich wundert jetzt Deine Aussage... Natürlich denkt jedes Wirtschaftsunternehmen in erste Linie gewinnorientiert. Aber zum einen wissen wir ja das es Lego nicht gerade schlecht geht, und zum anderen weiß Lego im Grunde genommen ziemlich genau was seine (AFOL-) Kunden sich wünschen. Letzteres passt bei dem vermeintlichen "UCS" Set nicht überein...
 
F

FETT

Guest
Wenig Aufwand, viel Gewinn. Ob wir uns jetzt darüber aufregen, dass es "UCS" nicht verdient hat oder nicht. Who cares?
Des wird verkauft wie warme Semmeln...
 

itsDone

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
24
Das "wie warme Semmeln" denk ich bleibt abzuwarten. Natürlich gibt es genügend Leute, die das Set einfach ohne nachzudenken kaufen, allein schon deshalb weil nun mal UCS drauf steht.
Andererseits ist der Tenor doch schon sehr negativ, daher denke ich, dass die Verkaufszahlen jetzt nicht so direkt reinhauen.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
klasse.. ich wollt schon immer nen zerstörten Planeten aus Lego :D
 
C

Chris149

Guest
Als es die ersten Gerüchte um das Set gab, war ich sehr gespannt, allerdings ließ schon der Mini-Film den Rückschluss zu, dass es ein reines Playset werden wird. Nunja, jetzt ist es offiziell. Des Labels UCS würdig? Nein, definitiv nicht! Im Grunde ist das Set sogar "schlechter" als das Ewok Village, da es durch die vielen Einzelkomponenten noch nicht mal diesen Displaycharme des Baumdorfes hat. Allerdings ist Hoth ein beliebtes Thema (auch bei mir, immerhin habe ich einen AT-AT mit Snowspeeder auf dem Oberarm ;-)) und für Leute, die gerne Dioramen bauen wäre das auch interessant. Das Designervideo offenbart außerdem ein paar nette Features, so ist es m. W. der erste Snowspeeder mit Platz für zwei Figs, der Rückschlageffekt der Ionenkanone ist cool, das Line Up der Figuren ist ziemlich nett (habe den Wamapa damals verpasst, heute kostet der mir als Einzelfigur zu viel). Etwas merkwürdig finde ich den Ausguck, den es auf Hoth gar nicht gab, sondern der von der Basis auf Yavin stammt. Was bleibt zu sagen? Ich kann mir vorstellen mit Hilfe dieses Sets ein nettes kleines Themenregal in Kombination mit meinen zwei AT-ATs und ein paar wenigen anderen kleineren Hoth-Sets zu bauen. Allerdings nicht zur UVP, für einen Preis unter 200€ könnte ich jedoch schwach werden.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich muss das Set mal live sehen, denke aber auch, dass es erst interessant wird, wenn die ersten Angebote mit 20% kommen.
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Bei dem Preis hätte Lego zumindest den Generator etwas näher am Original bauen können :S Im Film hat der 4 von diesen runden Segmenten, im Set nur 3. Dann hilft wohl nur zweimal kaufen und vervollständigen *hust*
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
itsDone schrieb:
Das mit den 3 statt 4 Segmenten dachte ich mir auch schon, hätte man mit Sicherheit schon näher am Vorbild realisieren können.

Unter anderem zum Hoth-Set hab ich soeben folgenden interessanten Artikel über das Fehlen von Baseplates gelesen:
http://brickset.com/article/19387/whatever-happened-to-baseplates#.Vsb2DqTO39w.facebook

Leider schon zur Gewohnheit geworden, will man Baseplattes muss man diese selber dazu kaufen. Ich habe diese Entwicklung auch negativ verfolgt. Früher in jedem größeren Set (auch in vielen kleinen) mindestens eine Platte enthalten, so sind es dieses Jahr nur zwei Sets.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich frag mich nur, warum die bei solchen Sets nicht einfach mal die ein oder andere Baseplate rein legen... dann wäre das alles auch irgendwie aufgeräumt und würde nicht lose rum fliegen. Gilt bei Batcave genauso
 
C

Collector-HH

Guest
legondarybricks schrieb:
Bei dem Preis hätte Lego zumindest den Generator etwas näher am Original bauen können :S Im Film hat der 4 von diesen runden Segmenten, im Set nur 3. Dann hilft wohl nur zweimal kaufen und vervollständigen *hust*

Ich versteh das nicht: Lego ist eigentlich für die Kundenfreundlichkeit bekannt. Dann ist der Bau eines Sets, das nicht (ganz) dem Original entspricht, einfach schluderig. Geht es denen langsam zu gut?
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Aber bitte nicht mehr dieses Jahr :whistling: LEGO haut ja mittlerweile die Sets für AFOLs wie am Fließband raus, wer soll das noch alles kaufen? Wenigstens ist das Batcave und Hoth für mich uninteressant.
 
Oben