• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Star Wars Neuigkeiten 2016

P

panda15

Guest
Schade, ist mir zu viel Kleinkram in dem Set. Ich hätte lieber ein Grosses Teil (Raumschiff oder so) und etwas Zubehör, aber das Set besteht ja praktisch nur aus "Zubehör".
Eher was zum Spielen, als zum hinstellen, etwa wie das Ewok Village...
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Jop... total enttäuschend. Einzelne Dinge und Figuren ganz nett, aber sein Geld letztlich nicht wert.
 

afol-fg

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
40
Wenn ich mir die Rückseite anschaue scheint ja noch das ein oder andere Gimmick dran zu sein. Aber insgesamt kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen - enttäuschend für ein UCS!
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Das ist wie das Batcave. Nette Details, aber mir persönlich zuviele einzelne Komponenten. Für ein UCS sehr enttäuschend.
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Oh schade, irgendwie enttäuschend. Hatte etwas in der Qualität des Ewok Villages erwartet.
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Freakmaster schrieb:
Das ist wie das Batcave. Nette Details, aber mir persönlich zuviele einzelne Komponenten. Für ein UCS sehr enttäuschend.


Stimmt genau, Batcave und Hoth wirken wie Spielzeug, in diesem Preissegment wünscht man sich eigentlich EIN großes Set.
 
W

Wakeboarder

Guest
Naja… Geld gesparrt :D

Jetzt müssen es der neue Todesstern / Starkillerbase und der Snowspeeder raushauen :D
 

Legomane

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
28
Ohja - der Batcave hat mich auch enttäuscht und nun das Hoth-Set ... nunja - wie schon angemerkt wurde, ein weiteres Set welches man sich sparen kann
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Hm da ich außer dem AT-AT noch nichts zum Thema Hoth habe wäre das Set eventuell sogar interessant für mich. :|
Der Knackpunkt wird wohl der Preis sein, weiß mann da schon was ?
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Für mich auch nix. Nett anzuschauen aber mehr auch nicht.
Der Todesstern kommt dann wohl zum Herbst. Und der Snowspeeder....ist ja eigentlich schon in diesem Set....ob der noch extra als eigenständiges Modell kommt?
 

GT-Pro

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
136
Sehr entäuschend und im Vergleich zu den klassischen Star Wars UCS ein großer Rückschritt :(

Selbst als normales Set wäre das doch höchstens ein Figuren- und Teilespender.
 

geisem

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
45
Ich finde auch, dass es nicht die Bezeichnung "UCS" verdient hat.

Ist für mich eher ein großes Spielset.
Wenn ich mir es genau überlege, dann ist das für mich ein "3 in 1 Super Pack".
Bestehend aus 75138: Hoth Attack, 75014: Battle of Hoth, 8089: Hoth Wampa Cave und einer zusätzlichen, neuen Höhle.
Na, ist dann ja ein "4 in 1 Super Pack"... ;)

Nix für mich.
Für mich ist UCS ein großes Modell mit einem überdurchschnittlichem Detailreichtum.
Das muss dann nicht im Minifig-Maßstab und bespielbar sein, halt ein Sammlermodell.
 
B

Boba91

Guest
Hoth im Minifig Maßstab gerecht zu werden ist im bezahlbaren Bereich unmöglich. Ich wünschte es würde dieses Set garnicht geben. :S

Das UCS ist nicht verdient, wird wohl aber den einen oder anderen Sammler zwingen das Set zu kaufen. Ich frage mich warum das Ewok-Village kein UCS Set ist aber dieses jetzt eines ist. Andersherum würde es passen.

Als ich die Schachtel von 75136 zum ersten mal in der Hand hielt war ich sehr erstaunt über den Detailreichtum von diesem Set. Ich verglich es mit der ersten Rettungskapsel 7106 und dachte, das 75136 das UCS Logo sehr verdient hätte. UND das mehr als dieses Hoch Set :cursing:

Schade, ich hätte mir etwas anderes gewünscht.
 
C

Collector-HH

Guest
Spricht man nicht immer davon, dass Lego so viel wert darauf legt, die User einzubinden? Wo bleibt das dann?

Oder ist das nur Promo?
 
T

Toto21

Guest
Wakeboarder schrieb:
Angeblich unter 300 Euro… kann also auch 299 sein

Laut Promobricks 249,99 €.

Das Set ist ein Witz, da großteils nur fader Aufguss vorhandener Sets. Die größte Frechheit ist, dass man im Prinzip das Set 8089 Hoth Wampa Cave hier nochmal (zudem mit der gleichen Wampafigur) integriert...
 
H

hertelbert

Guest
Grad gesehen. Bin am Handy umd weiß nicht ob schon gepostet bzw ob sinnvoll
 

Anhänge

  • FB_IMG_1455635492707.jpg
    FB_IMG_1455635492707.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 171

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Das trifft es auf den Punkt. Ich frag mich was sich Lego bei dem Set denkt? Vor allem es als UCS zu kennzeichnen... :cursing:
 
Oben