• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Star Wars 2016

electrum

Urgestein
die Microfighters Serie 3 habe ich vor ner dreiviertel Stunde schon im real (Dülmen) gesehen.

MfG Michael

Patient-Thomas

Mitglied
Galeria Kaufhof hat die neuen Sachen auch schon online und in einem Vedes-Spielwarengeschäft im Thüringenpark Erfurt habe ich gerade zugeschlagen (Droiden Fluchtkapsel, Rebellen Battlepack und einen Microfighter).

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Brickset hat mittlerweile Bilder von den weiteren Polybags 30277 (First Order Star Destroyer) und 30279 (Kylo Ren's Command Shuttle) gelistet. :) Mal schauen, wo und wann es die zu kaufen gibt. :)

TheChristian

Stammuser
Erste Namen und Nummern für die kommenden SW ommer Sets:

LEGO Star Wars 75145 Anakin’s Podracer
LEGO Star Wars 75147
LEGO Star Wars 75148
LEGO Star Wars 75149
LEGO Star Wars 75150 Darth Vader’s TIE Advanced
LEGO Star Wars 75151 Clone Turbo Tank
LEGO Star Wars 75157 Captain Rex’s AT-TE Walker

Hier auch ein paar Bilder (ab Reihe 6):

https://www.instagram.com/brickalliance/

Pixelflash

Mitglied
Ich bin gespannt auf die Figuren in 75145 Anakins Podracer. Hier wäre so viel Potential für neue Figuren (abgesehen von Anakin^^)... vielleicht mal eine Shmi Skywalker oder ein C3PO ohne Hülle? 8o ... Lego macht es sich aber bestimmt wie immer einfach: Anakin, Qui-gon, evtl noch ein Jar jar :S

Heinz

Stammuser
Zu dem Hoth Assault fällt mir nur eins ein. Laaaaaaaangweilig.

Wieder mal ein Snowspeeder, wieder kein schöner,
Wieder ein Wampa mit Höhle nur kleiner,
Wieder nur 2 Snowtrooper ohne Walker
Wieder nur ein Tauntaun mit Han Solo ohne Kappe
Wieder nur ein angedeuteter Schützengraben.
Wieder eine Komendozentrale ohne viel Details.
Der Reaktor und die Ionenkanone sind sehr winzig.

Zudem fehlen mir irgendwie die super Schönen Figuren die dieses Set trotzdem zum kaufen anregen sollen.
Endor fand ich nett gemacht und die Figuren waren spitze. Das hier ist..., naja sagte ich ja bereits.

Bis dann
Heinz

itsDone

Mitglied
Mich bewegt Assault on Hoth auch nicht, hab aber bereits befürchtet, dass das Set mich nicht umhauen wird.
Für den Preis ist es mir auch eindeutig zu teuer, dafür, dass es recht unspektakulär daher kommt.

Brixx

Mitglied
Das Hoth Ucs Set bietet sich sicher gut als Ausgangspunkt für MOCs an. Ich war zuerst enttäuscht, als ich es gesehen habe, da ich einfach "mehr" erwartet hatte. Musste dann aber feststellen, dass die Szenerie es eigentlich gar nicht hergibt, mehr zu machen (zumindest nicht für den Preis, weil dieser ja stets eine Schwelle darstellt). Es handelt sich ja um eine Schneehöhle, die zur Basis ausgebaut ist.
Mit ein paar Ausbauten der Halle (für X-Wings) und einer leichten Verbreiterung des Tors (damit die X-Wing auch rein- und rausfliegen können), ein paar der 75054 AT-AT dazu sollte schon ein Anfang gemacht sein. Es fehlt mir dann noch eine Neuauflage des AT-ST.
Zumindest für alle, die damals noch in ihren Dark-Ages waren ein gutes Set, um die bisherigen Szenerien auf einmal zu ergattern. Als Ucs jedoch ein wenig zu zerstückelt und spielelastig, finde ich. (Figurentechnisch auch nicht sehr ansprechend...).
Das Ultimate Collectors Label signalisiert mir eigentlich große und detailreiche "Prunkstücke", das hätte auf dieses Set, meines Erachtens, nicht gehört.

Big Brick

Mitglied
Alles was beim Assault on Hoth-Set dabei ist gabs doch in irgendeiner Form schon (sagts mir wenn ich mich täusche)! Nun alles in eine Schachtel zu werfen und UCS drauf zu schreiben, finde ich schon enttäuschend, einfallslos und auch irgendwie frech. :thumbdown: Da hab ich eindeutig mehr erwartet. Eine schöne Szene mit nem detailliereten Verteidigungsgraben mit Geschützturm und dem Generator im Hintergrund wäre mir z.B. lieber gewesen. Als "einfaches" Spielset finde ich es allerdings nicht schlecht!

kraytbrick

Mitglied
Danke Thomas für die vielen Bilder!

Was hätte man aus diesem Set nicht alles machen können... Einige habe es ja schon gesagt. Alles schon dagewesene teils aufgehübscht und ein bisschen verändert in eine große Box geschmissen und das war's. Da hätte ich fast schon lieber noch 100 Euro mehr investiert und ein richtig cooles Set gehabt zu dieser monumetalen ersten halben Stunde von EMPIRE STRIKES BACK.
Die Ionen-Kanone ist ganz nett....
Traurig! :thumbdown:

Indy Brick

Urgestein
ich hau den trailer mal hier rein, weil alles ja in der zeit der original trilogy spielt, hab ich jetzt schon nichts gegen die sets die lego raus hauen wird :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Wji-BZ0oCwg[/media]

TheChristian

Stammuser
Hab den Trailer heute Mittag bereits gesehen und freue mich auf den Film.

Bin auch mal auf die kommenden Sets gespannt, passt ja alles zu den Episoden 4-6 :thumbsup:

M

mopedo

Guest
Den AT-TE werde ich mir holen. Und auf den Film freue ich mich auch schon. Obwohl, das "Erwachen der Macht" habe ich auch noch nicht gesehen. Aber in 3 Wochen gibt es endlich die Bluray.

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Zu der Hoth base fällt mir nur eins ein: Schlachten!!!

So viele weiße slopes....hach ja, schwelg....

Z

Zusammengebaut

Guest
Anbei das Hoth-Unboxing.

Ich bin auch schon fleißig am bauen, macht Spaß bis dato. Von all den immer wieder genannten "4 in 1" Sets besitze ich übrigens keines. Und "The Empire Strikes Back" ist nunmal der beste Star Wars Film. ;)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=zMh8rDuvIeQ[/media]

Oben