Das Hoth Ucs Set bietet sich sicher gut als Ausgangspunkt für MOCs an. Ich war zuerst enttäuscht, als ich es gesehen habe, da ich einfach "mehr" erwartet hatte. Musste dann aber feststellen, dass die Szenerie es eigentlich gar nicht hergibt, mehr zu machen (zumindest nicht für den Preis, weil dieser ja stets eine Schwelle darstellt). Es handelt sich ja um eine Schneehöhle, die zur Basis ausgebaut ist.
Mit ein paar Ausbauten der Halle (für X-Wings) und einer leichten Verbreiterung des Tors (damit die X-Wing auch rein- und rausfliegen können), ein paar der 75054 AT-AT dazu sollte schon ein Anfang gemacht sein. Es fehlt mir dann noch eine Neuauflage des AT-ST.
Zumindest für alle, die damals noch in ihren Dark-Ages waren ein gutes Set, um die bisherigen Szenerien auf einmal zu ergattern. Als Ucs jedoch ein wenig zu zerstückelt und spielelastig, finde ich. (Figurentechnisch auch nicht sehr ansprechend...).
Das Ultimate Collectors Label signalisiert mir eigentlich große und detailreiche "Prunkstücke", das hätte auf dieses Set, meines Erachtens, nicht gehört.