• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Star Wars 2016

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.660
Ort
Nottuln
Der Trailer zeigt viele schöne Aufnahmen, sagt zum ganzen Film jedoch nicht viel aus...
Sei es drum, ich bin auf jeden fall in dem Kinofilm.

...zum glück bekomme ich bei den 3D Filmen keine Kopfschmerzen. :cool1:

Gab es bei den bisherigen 3D-Filmen nicht immer auch eine 2D varianten im Kino?


MfG Michael
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
2D, 3D, 4D .... egal, Hauptsache die Story wird gut!

Da mich aber die neuen Stes nicht reizen (auch überteuert finde ich), hoffe ich ja, dass es 2016 mehr als nur das Speederbike-Set mit Kanan gibt von der SW-Rebels-Serie.
So ein verratzter AT-TE mit den Klonopas wäre witzig, am besten wäre aber der knallbunte TIE :D
 
F

FETT

Guest
Neue Bilder:

22662339190_bb80997ea1_c.jpg


22431974577_70f4fd9fa5_c.jpg


Quelle
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
London schrieb:
Habe ich auch gerade in einem anderen Forum entdeckt.

Die rechte Figur aus dem Set 75137 sieh gut aus.

Das ist ein Ugnaut und ja der sieht echt super aus. 8o

Eine der Wenigen Figuren die mich wirklich davon reizen.
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
@Heinz

Ja, dasselbe denk ich auch. Sieht mir eher nach einem BestOf der letzten Hoth-Sets aus. Nicht UCS-würdig.
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Die Fotos vom Hoth sehen tatsächlich ziemlich lame aus bis jetzt. Wenn man da an das preisgleiche Ewok-Vilage denkt... :huh:
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
MrsKraytbrick schrieb:
Die Fotos vom Hoth sehen tatsächlich ziemlich lame aus bis jetzt. Wenn man da an das preisgleiche Ewok-Vilage denkt... :huh:

Ja das war wirklich super. Nicht nur die Figuren waren Klasse sondern auch so hat alles gepasst.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Na mal sehen, ob es zu dem UCS Hoth Set noch mehr gibt.
Irgendwie wirkt es für mich recht auseinandergerissen und wie jemand schon schrieb: eine Art Best of - nicht wirklich prickelnd.

Grundsätzlich finde ich solche "Spiel-Sets" (also kein Fahrzeug) recht gelungen, was gerade auch die älteren Hoth Sets beweisen oder Cloud City und natürlich sehr liebevoll und detailliert: das Ewok Village.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Die Neuen Figuren sind genauso hässlich wie die alten. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Die Figuren sind der Grund wieso ich mit dem Sammeln von Star Wars Lego aufgehört habe.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Von all den Figuren reizt mich nur eine einzige....Der General Greivous....vielleicht noch der Asthmakranke mit dem schwarzen Helm, aber ansonsten finde ich die Figuren zum Abgewöhnen....leider.

Wobei an den UCS General kommen die Figuren eh nicht ran :)

Gruß René
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Mit den Figuren konnte ich mich am Anfang auch nicht anfreunden. Als ich aber bei einem Bekannten aber die Commander Cody? Figur sah....... ja sah schon irgendwie gut aus. :rolleyes: Zumindest finde ich das Prinzip seine Aktionfigur erst bauen zu müssen, von der Idee her nicht schlecht.
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
Fand die Figuren anfänglich gewöhnungsbedürftig. Sehr sogar. Muss jedoch sagen, dass genau die Figuren, die keinen Realmenschen (bzw. dessen Gesichtsoptik) als Vorbild haben (also Masken z.B. oder Helme...), richtig gut gelungen sind. Ich habe die Figuren von Vader und Grievous gebaut und finde die Optik sogar richtig gelungen (m.E. die bislang besten Figuren der Reihe!). Der Aufbauspaß hält sich in Grenzen, da es dann doch relativ wenige und große Teile sind, aber die Figuren sind imposant, gut beweglich, "vitrinentauglich". Den Bionicle Look gibt es nun schon seit längerem und die Super Heroes haben auch schon solche Figurenreihen hervorgebracht (wenn auch, wie ich finde, nicht so gut gelungen).
 
Oben