• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Saisonal Halloween-Set seit heute bei shop@home bestellbar

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ja die sind meist klein und schön und daher auch nicht so teuer wird bestimmt auch oft verschenkt. Was ich gestern im Store in Berlin mitbekam war als ich nachfragte, dass wenn die Sets sich im Internet sehr gut verkaufen also immer gleich wieder ausverkauft sind es sein kann das die Stors sie gar nicht bekommen.
 
B

Bricksel

Guest
Die nette vielleicht auch unwissende Dame hat mir 15 Sets aufeinmal verkauft. Ärger mich schon das ich nicht alle genommen habe!!!

mfg :cool1:
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Dann hätte ich dich aber im Untergeschoss zur Herausgabe eines Sets gezwungen, notfalls auch unter Androhung von mächtig Ärger...
 
B

Boba91

Guest
Bricksel schrieb:
Die nette vielleicht auch unwissende Dame hat mir 15 Sets aufeinmal verkauft. Ärger mich schon das ich nicht alle genommen habe!!!

Was hast du mit 15 Sets vor?? =O
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
London schrieb:
Tatsächlich, habe das Angebot auch gerade bei Ebay gefunden.....15 Stück und das als angemeldeter privater Verkäufer.

eBay leitet doch seine gesamten Transaktionen ans Finanzamt weiter. Kann man nur hoffen, dass deren Suchmaschine stark genug ist, um so etwas herauszufiltern. Aber viel auffälliger kann man es ja eigentlich gar nicht mehr machen...
 
W

Wakeboarder

Guest
Sich gerade mit so einem Thema zu outen ist schon.... Naja...
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
so macht man sich hier bzw. in der Lego Community nicht gerade beliebt :pinch:
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Bricksel schrieb:
Die nette vielleicht auch unwissende Dame hat mir 15 Sets aufeinmal verkauft. Ärger mich schon das ich nicht alle genommen habe!!!

Finde ich echt unter aller Sau! Im Minifiguren-Thread war doch vor kurzem schonmal ne grenzwertige Aussage in Richtung Lego-Kauf zur kommerziellen Nutzung.
Ich hoffe, die Moderatoren werden tätig bevor die magischen 20 Posts erreicht sind!
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Meine zwei kamen heute per Post. :) Das erste ist aufgebaut, das zweite wird sich hoffentlich irgendwann mal in ein Weihnachtsbaumverkaufsstand (40082) verwandeln...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ist zwar jetzt schon ganz arg offtopic, aber was soll´s.
Ich finde den shitstorm etwas übertrieben!
Jeder kann mit seinen LEGO Set´s machen was er will. Ich verstehe nur nicht den LEGO Shop, weil online war eine maximale Bestellmenge von 5 Stück vorgesehen, wieso verkaufen die dann 15Stück auf einmal??? Das ist natürlich nicht fair!
@Bricksel : wenn Du solche Deals machst, dann behalt´s halt für Dich, hier im Forum sind wir keine Händler sondern LEGO Liebhaber.
An alle: Die Diskussion hatten wir doch auch schon mal, das man halt manchmal solche Wege gehen muß um sich das Hobby bei den Preissteigerungen von LEGO überhaupt einigermaßen finanzieren zu können.
Das SET wird meinermeinung nach jetzt auslaufen, weil ja das nächste Saisonset schon bald kommt und solche Set´s vom Grundgedanken her ja verderbliche Ware sind. Und weil LEGO eh nicht mehr mit der Produktion nachkommt, wie ich letzte Woche aus guter Quelle erfahren habe.
Gruß
Wolfgang
 
B

Bricksel

Guest
So sieht es nämlich aus! Ich kann mit meinen Sets machen was ich will,aber ist immer leicht mit mehreren Leuten im Netz auf Minderheiten rumzuprügeln. Gut das hier keine Verkäufer sind,sondern reine Sammler das konnte ich beim besten Willen nicht wissen, hätte mir den Kommentar sparen können das sehe ich ein, war ein Fehler.
Aber hier gleich von Sperrungen zu reden weil ich 15 Lego sets gekauft habe ist doch maßlos übertrieben.
Ausserdem wenn mich einer gefragt hätte der noch kein Set hat wäre ich bestimmt bereit gewesen ihm eins für den Einkaufspreis abzugeben.


Lg aus Berlin
 
Oben