• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Ninjago 70751 Temple of Airjitzu

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ok, Ninjago war ja bisher gar nix für mich aber mit diesem Set haben sie mich jetzt doch erwischt. Cooles Teil!
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Wow, sieht wirklich cool aus. Dazu noch Mr Miyagi und Karate Kid als Lego-Figuren und Lego könnte sogar doppelt abkassieren ;-)

Aber der Preis ist dann doch ein wenig heftig.
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Ninjago ist eigentlich nicht mein Ding, aber das Set ist wirklich richtig toll geworden! Wenn es das irgendwo mit 20% Rabatt gibt schlag ich zu... ;)
 
Z

Zusammengebaut

Guest
@tsi: Designer-Interview, gelesen. Ist aber schon gut zwei Jahre her - und es mag sich hier tatsächlich etwas geändert haben.
Beim Pariser Restaurant kam Chima-Grün zum Einsatz. Bestimmt kein Ladenhüter. ;)

Aber nicht, dass wir hier uns missverstehen: Die Modulars sind großartig. :)
 
H

Horace

Guest
Die neuesten Sets von Ninjago haben es mir irgendwie alle angetan (Tempel, Bounty, Geisterstadt etc..)

Hatte das Thema eigentlich nicht so in meiner Jahresplanung. Komme beim Tempel aber nicht daran vorbei, mir das zu kaufen.

Gruß
Horace
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
OffTopic:

Zusammengebaut schrieb:
@tsi: Designer-Interview, gelesen. Ist aber schon gut zwei Jahre her - und es mag sich hier tatsächlich etwas geändert haben. Beim Pariser Restaurant kam Chima-Grün zum Einsatz. Bestimmt kein Ladenhüter.

So sieht´s aus. U.a. in einem frühen Brickjournal-Interview berichtet der Designer Jamie von den Teileeinschränkungen beim Cafe Corner, dass er nur aus dem Steinefundus wählen durfte, der ohnehin für andere Sets vorgesehen sei. Das erste Modular war ein Versuchsballon, Jamie hatte Green Grocer da zwar auch schon fertig, dessen potentielle Veröffentlichung war da aber noch abhängig von den Verkaufszahlen des Cafes.

In einem späteren Interview berichtet er stolz davon, dass sie bei den Modulars jetzt fast freie Hand bei den Teilen hätten, also neue Farb-Steinkombinationen, Aufkleber, Drucke, ...

Total eingeschränkt war die Teileauswahl bei der Market Street, da sollte einfach mal gezeigt werden was mit einem beschränkten Teilesegment mit LDD (?) alles gebaut werden kann.

:)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Da ja in 2 Threads drüber diskutiert wird:

Kann mit Ninjago gar nichts anfangen, aber der Tempel ist mal richtig cool umgesetzt. Die Details mit den Schildern, den kleinen Drachen etc. sind sehr stimmig. Könnte beim AFOL Shopping im November in die engere Wahl kommen.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
ich habe ja mal mit Ninjago garnix am Hut...

Aber der Tempel hat mich gekriegt, der sieht wirklich schick aus, und sei es als Chinarestaurant oder Teehaus in der Stadt...

Jetzt noch irgendwo kundenfreundlich gepreist, dann kommt der mit... :whistling:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Bei Lego selber (Store/S@H) Mitte August für VIP, ab September dann für alle. Falls du mit normalen Verkauf sowas wie real und Kaufhof meinst, keine Ahnung :).
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ne Store reicht gibt ja einen in Berlin. Wie gesagt wenn dann kann ich mir den erst Ende des jahres leisten und ob es denn dann noch gibt?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Rein nach Gefühl würde ich sagen, dass das Set schon allein des Weihnachtsgeschäftes wegen mindestens bis dahin verfügbar sein wird und wohl auch noch länger. Wird wohl um die 2 Jahre bleiben.
 
T

Trawernix

Guest
Dieses Jahr ändert meine Einstellung zu Ninjago komplett. Die neuen Geistersets und der Tempel sind extrem gelungen.
Werde den Morro-Drachen, das Schiff, das Geisterbike , die Stadt Stiix und den Tempel kaufen. Mein Sohn ist sowieso aus dem Häuschen, aber diese Serie ist schon sehr gut designed, sodaß ich mich da komplett anschließen muss ;-))
 
B

Boba91

Guest
LoonyBrick schrieb:
Rein nach Gefühl würde ich sagen, dass das Set schon allein des Weihnachtsgeschäftes wegen mindestens bis dahin verfügbar sein wird und wohl auch noch länger. Wird wohl um die 2 Jahre bleiben.

Die Frage ist nur ob er denn kurz vor und nach Weihnachten auch verfügbar sein wird. Oder ob man ähnliches beobachtet wie bei der Minecraft Mine letztes Jahr zu Weihnachten.
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Ich finde das Design echt cool, aber der Preis. :/ Schauen wir mal wie es in Natura aussieht, dann kann man(n) :D sich ja immer noch entscheiden.
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Ninjago war schon fast weg vom Fenster, und dann haben die Fans rebelliert. Bei der Produktvorstellung der neuen Sets auf der Spielwarenmesse in Nürnberg Ende Januar war Ninjago das bestimmende Thema, sprich: Es geht munter so weiter.

Der Tempel wird die Ninjago-Zielgruppe gewiss erweitern. Ich finde das Set ausgesprochen ansprechend. :)
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Es gibt im Netz auch schon das Designer Video zum Temple. Ich weiss
nicht, ob Indy Brick das schon gepostet hat. Der sieht echt schön aus
und hat tolle Features.
 
Oben