• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Nexo Knights

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Vielleicht gibt es ja mal wieder eine ganz normale Burgenserie ohne irgendwelchen angeblich hippen Schnickschnack.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Muß aber einen hippen Schnickschnack dazubekommen. Die Kinder der Jetztzeit, lassen sich bestimmt nicht mit einer Classic Knight Burg in Gelb hinter dem Ofen vorlocken. Das wollen nur die Nostalgiker unter den AFOls, die die gelbe Ritterburg und andere als Kind (nicht) bekommen haben.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
In gelb sollte sie nicht unbedingt sein, grau tuts auch. Was spricht gegen eine ganz normale Burg ganz ohne Schnickschnack? Und ganz normale Figuren ohne Holorüstung und Warpblaster. Haben die Kinder von heute keine Phantasie mehr ?
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
In gelb sollte sie nicht unbedingt sein, grau tuts auch. Was spricht gegen eine ganz normale Burg ganz ohne Schnickschnack? Und ganz normale Figuren ohne Holorüstung und Warpblaster. Haben die Kinder von heute keine Phantasie mehr ?
Da bin ich ganz bei dir @Hamster . Zumal es bei playmobil ganz gut zu laufen scheint auf diese Art und weise ...
Also das Argument das die Kinder sowas nicht mehr wollen scheint nicht sehr valide zu sein.
Natürlich @Matze2903 , heutzutage müssten die Burgen wesentlich mehr spielfeatures haben als Anni dazumal ... aber wenn ich an die schwarze Ritterburg aus knights kingdom denke (https://brickset.com/sets/8877-1/Vladek-s-Dark-Fortress) zeigt Lego ja dass sie es prinzipiell können. Die würde heute auch weggehen wie geschnitten Brot (und das sagt ein NICHT Ritter Fan ;) )
Viele Grüße, Günther
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Wenn es denn unbedingt etwas aufgepeppt sein muß wie wäre es mit einem Thema ähnlich wie WoW, oder einfach in Richtung Rollenspiel? Mit Heroica gab es ja schon einen Versuch, aber bitte in Minifiggröße und mit etwas mehr Regeln.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
@Hamster Ein Teil hat schon noch Phantasie. Aber ob eine Ritterburg ausreicht, um genug Umsatz zu machen umd vor LEGODT zu bestehen? Und ich meinte auch nicht so was wie die Aufbereitung durch so Technik, sondern es muß ein Highlight in die "normale" Ritterburg ( bzw. durchs Thema ziehen) und das wird die Herausforderung sein: Etwas was das Ritterthema nicht zerstört, aber auch die Kinder begeistert. Ob das TLC kann?
@tmctiger ja sowas meine ich und das ist eine Gratwanderung. wobei mir da die Ritter garnicht gefallen. Ich könnte mir auch ein friends Minifigcrossover vorstellen, die Burg wird innen mit Friendsfiguren bespielt und außen tobt das Minifig-Ritterturnier. und so, das sich die Kinder ihre Welt zusammenstellen können wie sie wollen, also nicht ein Set mit minifigs und Friends sondern entweder oder.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Chima und Nexo Knights haben es wohl auch nicht so gebracht. Irgendwie immer Gut gegen Böse und wer gut und böse ist steht von Anfang an fest.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Es ist wohl einfacher, sich mit Ninjas zu identifizieren und da nen Zugang zu finden als bei diesen komischen Elektrorittern oder dem Chima-Thema (ich weiß nichtmal, um was es da ging :S ). Wahrscheinlich brauchen auch Kinder nen Punkt, den sie in der Wirklichkeit verankern können, um etwas gut zu finden. Insofern sehe ich bei klassischen Rittern auch mehr Potential. Aber das wird in naher Zukunft eher nix.
 
Oben