• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Nexo Knights

H

HawaiiToad

Guest
Wenn für die Serie weiterhin so gute neue Steine und Farbe nabfallen dann gerne. Ist brauchbarer als Chima. Ninjago steigert sich aber auch gefühlt von Jahr zu Jahr, die werden immer besser.
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Hab die Sets nun auch in Natura gesehen. Warm werde ich trotzdem nicht damit! Zugegeben die Figuren sehen ganz gut aus und einige Teile sind für unsere Mocer sicher interessant. Aber was solls, die Zielgruppe ist aus eigener Beobachtung schon Feuer und Flamme! ^^
 
L

legobatman

Guest
Hallo zusammen!
Wer hat schon mal jetzt ein Set von der Reihe gekauft?!
Wie findet ihr die neue Reihe?!
Also ich persönlich finde ich Reihe zum Teil ok.
Gruß Der Ritter der Nacht!
 

Patient-Thomas

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
70
Zum Einstieg in die Nexo Knights Welt gibts im Lego Shop derzeit ab 20 Euro Einkaufswert eine Gefechtsstation und ab 30 Euro Einkaufswert das Set Robins Mini-Fortrex. Ab 11. Februar kann man dann im Zeitschriftenhandel günstig an einen zweiten Ritter kommen - das Lego Nexo Knights Magazin startet und enthält in Ausgabe 1 die Minifigur von Lance.

Da die Figuren in meinen Augen gut gemacht sind, werden zumindest diese beiden bei mir landen.
 

ChristianV

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
82
Ort
Leipzig
legobatman schrieb:
Hallo zusammen!
Wer hat schon mal jetzt ein Set von der Reihe gekauft?!

Ich habe mittlerweile fast alle davon, denn wenn man einmal damit anfängt, kommt der Rest von selber. Ich mag das Thema, finde es signifikant besser als Chima, und werde sicherlich mir den Rest auch noch zulegen. Lässt sich schön kombinieren mit Space Police und Alien Conquest. Die Figuren, insbesondere die Bots, sind Klasse. Und so ein grenzdebil grinsender Wusel gehört einfach in die Sammlung. Freue mich schon auf die neuen Sets im 2. HJ.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Persönlich kann ich mit der Reihe nichts anfangen. Auch mein elfjähriger Sohn sagt, dass ihn das Thema nicht anspricht. Aber wenn ich die Such-Zugriffe bei brickmerge als Maßstab nehme, scheint es ein durchaus reges Interesse an der Reihe zu geben.
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Frédéric Roland Andre, einer der Nexo Knights Designer, ist ein netter Kerl. Vor allem hat er mir die Sache mit dem Buch erklärt. ;)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=LFeBJK4gLiI[/media]

Und hier die Vorstellung von Jestro's Volcano Lair (Set 70323): So eine Badewanne ist natürlich praktisch! :D
Das Set erscheint im Sommer.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=47elRdP3-oQ[/media]
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Joa danke für die Bilder aber da gehöre ich wohl eindeutig nicht zur Zielgruppe. Das einzige was mir wirklich gefällt sind diese kleinen "Wusel" Figuren aber dafür werde ich mir wohl kaum so ein riesen Set kaufen. :thumbdown:
 
T

TomTom2285

Guest
Also mich interessieren die NEXO KNIGHTS weniger, nur der Bösewicht hat es mir angetan, klingt bestimmt komisch, aber Jestro find ich hat was. Deshalb hab ich ihn auch geholt :D :p
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo liebe Bricksüchtigen,

die NEXO KNIGHTS haben nun auch zu mir gefunden - erst einmal diese 6 Hauptfiguren. Sie sind der Ersatz für die Mixels, die ich gesammelt habe, aber dann doch nur im Schrank gelegen sind.
Dazu habe ich mir auch dieses "Buch der Monster" gekauft. Das Buch zu lesen ist ein Riesenspaß, die Zeichnungen köstlich - alles in allem es gibt viel zu Lachen.

Die Figuren sind für den Preis von € 9,90 recht gut ausgestattet u. es hat einiges an "Spezialbauteilen" dabei.

Für die größeren Sets fehlt mir leider der Platz (muss immer etwas abbauen, damit etwas anderes Platz findet - Vorrang hat erst einmal die Steinebank), und ich hoffe von den NEXO KNIGHTS irgendwann einmal diese süßen, kleinen "Wusel" zu bekommen. Ich finde diese einfach genial und sie werden viele nette "Bau-Geschichten" ergeben!

Eine nette Serie - hinsichtlich der Figuren - bin gespannt, was so nachkommt!

Liebe Grüße
:) LegoSharky
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Interview mit dem Nexo Knights Design Team :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=6_i8jFrbOBA[/media]
 

Mark76

Mitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
20
Ich gebe zu, daß ich jetzt doch einige Nexo Knights Set gekauft habe, und ich muß sagen, so schlimm, wie ursprünglich befürchtet sind sie doch nicht. Es ist halt irgendwie eine Mischung aus Burg und Space, dazu etwas Steampunk. Nun ja, als Ninjago angefangen hat, waren einige der Sets auch noch durchwachsen, und einige der Teile sind so oder so interessant. (Ich könnte mich heute noch treten, daß ich einige der frühen Ninjago Sets verpasst habe.)

Ich habe auch mal die Nexo Knights App ausprobiert, ist kein Vergleich zu echten Legospielen, aber der Sammelaspekt ist ganz interessant. Anscheinend gibt es sehr viele der Schilde nur in digitaler / "analoger" (gedruckter) Form. Ich habe aus Spaß mal eine Excel-Liste angefangen, welches Schild es wo gibt, und welche Schilde nicht als Legostein existieren. Vielleicht eine kleine Lücke für Customs / bedruckte Steine? Wäre auf jeden Fall von der Legalität her leicht grenzwertig...
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Habe mir letztens zum Abgreifen eines Goodies im S@H die Ultimative Lucy mitbestellt und finde das Set eigentlich ganz cool gemacht. Ich finde die Umsetzung des Streitkolbens interessant gemacht, habe ich so noch nicht gesehen wie auch ein paar Teile in den jeweiligen Farben. Keine Ahnung, ob der Streitkolben durch Austausch der roten, durchsichtigen Teile durch farblich passende Teile nicht sogar für ein Mittelalter-Setting taugt.

macy.jpg
 
W

Wurstsemmel

Guest
Meine Tochter steht total auf den NEXO-"Mist" - mir gefallen die alten Lego Sets "Castle" auch besser.
Aber das Thema wird gehyped ohne Ende und die Zielgruppe findet es genial, insofern ein ähnlich guter Treffer wie Ninjago und Chima...
Merchandising läuft da auf Hochtouren und bringt bestimmt noch dein ein oder anderen Heller ein, der bei Lego für Lizenz-Produkte verwendet werden kann. :thumbsup:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ich nehm das Thema mal her, braucht ja kein neues.

Ich hab die Tage ein Gerücht gehört, das Nexo Knights eingestellt wird.
Weis jemand ob da was dran ist?
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Na dann, ich finds nur blöd, das alles an diesen fünf Rittern so hängt.
Ist das bei Ninjago auch so extrem?
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Schade. Kann mit der Serie gar nix anfangen...Besser wäre eine neue Ritter Serie im Stil der Classic Knight Serie.
 
P

Patrick

Guest
Jetzt frage ich mich, was für eine Prognose die Nexo Knights haben. Ninjago war für nur zwei Jahre angelegt, geht jetzt aber schon ins sechste oder siebte Jahr (...) Chima sollte eigentlich Ninjago ablösen, wird jetzt aber selbst nach drei Jahren eingestampft (...) Bei Nexo Knights könnte ich jetzt zum ersten mal von Anfang an dabei sein und frage mich, ob sich das lohnt...
Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung und zitiere mich oben selbst.
Es zeigt sich, dass die Nexo Knights nun ebenfalls nach 3 Jahren eingestampft werden. Nach denen wird in ein, zwei Jahren kein Hahn mehr krähen, genauso wie sich heute kein Mensch mehr für Chima interessiert.
Und Platzhirsch Ninjago läuft und läuft und läuft... Kein Ende in Sicht.

Ich bin gespannt, ob nach Chima und Nexo Knights eine neue "Jungen-Serie" in die Lücke stößt, oder man das Feld nun vollständig Ninjago überlässt.

Rückblickend bin ich froh, dass der Nexo-Zug bei uns nie große Fahrt aufgenommen hat. Meine Jungs haben zwar ein paar Sachen davon in der Kiste, aber nicht besonders viel. Ein paar Figuren und Sets lassen sich ja schön für Fantasy-MOCs ausschlachten.
 
Oben