• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Minifiguren Serie 14

T

tweetwerk

Guest
Es gibt doch einfach verschiedene Preisklassen. Es gibt Parfüms für 2,99€ im Rossmann und es gibt welche bei Douglas für 293,50€. Beide riechen. Es gibt T-Shirts für 1,49€ bei Kik und welche für 49€ von Ralph Lauren. Es gibt ein Smartphone für 69€ und das iPhone für 1000€. Es gibt Bausteine für 0,89€ pro Figur und es gibt Lego für 2,99€ pro Figur. Und alle Preiskategorien haben ihre Käufer...

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Ich sehe es auch so: 2,99€ für ne Figur ist sehr teuer!!!
Und die Figuren die man sich im Store zusammenbauen kann sind mit 2,49€ auch recht teuer.

.... wenn Dir die Figuren zu teuer sind dann schaue doch mal auf die von Star Wars und Ninjago :
Da zahlst Du Preise ab 12 ,00 € - zu 1000 ,00 € und die Leute kaufen ... 8| . Da ist 2,99 € ein Schnapper gegen ... :rolleyes:
Auch andere Figuren aus den Sets sind erheblich teurer als die zum selber bauen oder aus den Tüten ..

MFG :thumbup:

entourage

Mitglied
Auch ich finde die Figuren mit 2,99€ überteuert, aber Lego ist bestimmt begeistert über die Fürsprecher der hohen Preise, Serie 15 oder 16 kostet dann halt 3,49€.

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Einspruch ! 8| Abhängig ist es vor allem was für Figuren es sind . Bei 3,49 - 4,00 € wird es sehr eng werden denke ich . Die Figuren der Serie 14 sind auch nicht so besonders gut vom Aussehen her , also da sollten die vorsichtig sein mit den Preisen . Man sieht es ja schon bei den Simpsons 2 . Fast überall noch erhältlich , spricht entweder für eine große Auflage oder mangelnder Verkauf ( 2,99 € ) .

B

Boba91

Guest
Man sollte generell mal hinterfragen, ob die 1,99 pro Figur nicht gereicht hätten...
Jaja, neue Teile bla bla bla. Auf die Masse gerechnet wäre es im schlimmsten Fall etwas weniger Gewinn gewesen, aber kein Verlustgeschäft.

Woher stammt die Info, dass es kein Verlustgeschäft wäre?Meiner Quelle nach sind die Minifiguren in der Produktion für Lego recht teuer. Bei den Preisen soll die Marge sehr sehr klein sein (für Lego). Für die Händler weiß ich es grade nicht.

Technische Geräte hingegen werden billiger, eher gesagt fangen im niedrigeren Preissegment an....

Das liegt am Fortschritt in der Forschung und Entwicklung im Technologiesektor. Daher halte ich den Vergleich für unpassend.

Zum Preis eines Hobbys: Es ist alles das für einen persönlich Wert, was man bereit ist auszugeben. Also entweder leiste ich mir die jeweilige Sache oder ich lasse es. Meckern hilft meistens nicht weiter, sondern wirft einen oft auch zurück.

Back to topic: ich finde die Figuren zum Teil sehr gelungen. Beim ersten betrachten dachte ich: Toll Monsters, wie langweilig. Aber inzwischen habe ich mich mehr damit beschäftigt und bin nun stolzer Eigentümer einer Geistervilla 10228, zu welcher die Figuren perfekt passen. Fazit: ich finde die Figuren klasse.

Viele grüße und Gute Nacht, Boba

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Naja, nur wenn keiner meckert, wird die Firma die Preise immer weiter anziehen, der Kunde kauft ja wie doof.
Wenn alle die Preise einfach schlucken und hinnehmen, warum sollten die dann was ändern?

Ich bin gerne bereit für mein Hobby Geld auszugeben, nicht nur im Bereich Lego.
Was mich alleridngs stört sind die jährlich steigenden Preise und wirklich mehr verdienen dürften die meisten nicht.

Nu aber btt...

Steinemann

Urgestein
Warten wir mal auf die Minifiguren Serie 20 und
dann treffen wir uns hier wieder um über den Preis zu diskutieren ;)

taran

Mitglied
Solange wird die Diskussion kaum auf sich warten lassen, wenn man bedenkt, dass es von der letzten Serie (Simpsons 2) zu dieser Serie (14) KEINE Preissteigerung gab und hier trotzdem oft auf den Preis geschimpft wird.

B

Boba91

Guest
Steinemann schrieb:
Warten wir mal auf die Minifiguren Serie 20 und

Mal sehen ob die noch in EUR bezahlt werden. :Saint:

Ich könnte noch Stundenlang weiter machen...aber du hast völlig recht. Lasst uns gut sein und über die Figuren reden und nicht das drum herum.

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Mal an dieser Stelle 2 Vergleiche : 1999 = Serie 1 für 1,99 €
2015 = Serie 14 für 2,99 €

Serie 1 gegen heute sieht recht einfach aus aber für 1,99 € okay ,
Serie 14 dagegen hochwertig in der Verarbeitung , dafür aber 2,99 € .

Nimmt man dazu die Zeit ( 16 Jahre ) ist der Preis im Vergleich zu anderen Artikeln okay wie ich finde.

Ossi

Mitglied
Auch sollte man die prozentuale Steigerung von 50% innerhalb von 5 Jahren sehen.
Mir fällt da kein vergleichbares "Spielzeug" ein, welches auch so eine Steigerung hat.

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Ossi schrieb:
Mir fällt da kein vergleichbares "Spielzeug" ein, welches auch so eine Preissteigerung hat.

Mir föllt aber auch kein Spielzeug ein, dass man nach 5 Jahren jederzeit zum Neupreis wieder verkaufen kann.

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
tsi schrieb:
wolfs-max schrieb:
1999 = Serie 1 für 1,99 €

wolfs-max schrieb:
Nimmt man dazu die Zeit ( 16 Jahre ) ist der Preis im Vergleich zu anderen Artikeln okay wie ich finde.

Kleine Korrektur: Die Serie 1 ist erst im Jahr 2010 erschienen.

:)

Mist , falsche Info bekommen ;( Dann sieht die Sache natürlich wesentlich anders aus. Erhöhung von 1,00 € innerhalb 6 Jahren ist schon heftig . Hatte an einen anderen Spielzeughersteller gedacht der jedes Jahr seine Preise um je 10 Pf. erhöht hat . Heute ist es dagegen beim dem auch wesentlich mehr.

@Ossi : es gibt genügend Beispiele dafür : Sammelbranchen wie Modellautos , Eisenbahn , sogar Mattel ( Barbie ) usw.
Lego bildet da keine Ausnahme .. :whistling:

Steinemann

Urgestein
tsi schrieb:
Mir föllt aber auch kein Spielzeug ein, dass man nach 5 Jahren jederzeit zum Neupreis wieder verkaufen kann.

Aber auch nur wenn das sogenannte "Spielzeug" nicht bespielt ist ;)
Da gibt es aber auch viele andere Beispiele
Ich sag nur mal Matchbox, Hotwheels, Marvel, DC , Playmobil u.s.w.
Ich hab schon Comic Hefte zum fünfachen vom Neupreis verkauft :D
Ist immer nur die Frage in welchen Sammlerkreisen man sich bewegt.

Also, Minifiguren Serie 20 um € 3,99 ist keine Utopie...
Falls es dann noch Euro gibt :whistling:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Offtopic:

Steinemann schrieb:
Ich hab schon Comic Hefte zum fünfachen vom Neupreis verkauft

wem sagst Du das ... Mein größter Scoop war vor zwei Jahren der Verkauf von einem dutzend deutschsprachiger Homecomputerzeitschriften aus den 80ern. Ich hatte 50€ erwartet, bei Ebay gingen die Dinger für über 1200€ nach Bietergefecht nach Spanien ...

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Steinemann schrieb:
Also, Minifiguren Serie 20 um € 3,99 ist keine Utopie...
Falls es dann noch Euro gibt

.... wenn die Serie 20 überhaupt noch erscheint .... :whistling:

Steinemann

Urgestein
tsi schrieb:
Offtopic:

Steinemann schrieb:
Ich hab schon Comic Hefte zum fünfachen vom Neupreis verkauft

wem sagst Du das ... Mein größter Scoop war vor zwei Jahren der Verkauf von einem dutzend deutschsprachiger Homecomputerzeitschriften aus den 80ern. Ich hatte 50€ erwartet, bei Ebay gingen die Dinger für über 1200€ nach Bietergefecht nach Spanien ...

So ähnlich ging es mir bei einer kompletten Sammlung Amiga-Magazin von M&T. Den doppelten Preis vom Neupreis hatte ich erzielt :thumbsup: Alles schön in den originalen Sammelschubern.
Einen habe ich sogar noch, allerdings zweckentfremdet ;)

Medicus84

Mitglied
Bei uns im real gibt es Serie 14 jetzt auch, aber leider mittlerweile auch für 2,99

Oben