• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Minifiguren Serie 14

F

FETT

Guest
Grad im Internet entdeckt. Serie 14 soll Gerüchten zufolge im Oktober erscheinen und Halloween als Thema haben.
Witzig, würde schön zum Haunted House passen, ne nette Gartenparty.
 
T

tweetwerk

Guest
Das finde ich nicht so toll... Nur Monster? Zumal die Serie ja Anfang Oktober erscheint und bis über Weihnachten erhältlich ist... Ich finde die Sonderserien (Team GB, Movie und Simpsons) ganz nett... Aber am coolsten ist doch diese Auswahl von 16 verschiedenen Charakteren...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Und ab 2016 kosten die dann 3,49 Euro....

Es kommen viel zu oft neue Serien....Der reiz ist dahin.
 
T

tweetwerk

Guest
Naja... Alles wird teurer... Und 3€ bzw. 48€ für die Serie finde ich noch in Ordnung. + 12€ für nen Ribba-Rahmen vom Schweden macht 60€ für ein schönes Wandbild... :whistling:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nunja, 3Euro für ne Minifigur ist schon arg teuer, wenn man bedenkt, dass es bereits Sets für 10 Euro gibt, wo 4 Figuren enthalten sind, plus Krokodil, plus Boot, plus Floß...

Da kann einem der Preis von 3 Euro schon sauer aufstossen...
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich hab von Anfang an keine der Serien "gesammelt".
Wenn ich was kaufe, weiß ich auch gern was drin ist. Wenn Lego es nötig hat auf diesen bescheuerten Sammelwahnzug mit aufzuspringen... ohne mich.
Klar kann man da bestimmt mit nervtötender Rumfummelei alle Figuren rausfinden aber mir gehts ums Prinzip. Die Teile dienen einfach als Geldeintreiberei... nix anderes.
Immer schneller erscheinende Serien und immer teurer.

Versteht mich nicht falsch. Wem die Serien gefallen (und das sind hier ja ziemlich viele)... kein Thema. Ich will sie euch nicht schlecht reden!
Nur für mich ist es ein Graus, zB. Figuren anzubieten, bei denen man unter normalen Umständen keinen Einfluss darauf hat, welche man jetzt eigentlich über den Ladentisch geschoben hat.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich habe ja von Serie 1 über Movie und Simpsons Alle Serien komplett und werde mir auch die Neue gönnen, Probleme mit doppelten habe ich auch nicht da ich das eigentlich ganz gut raus habe mir die Figuren zu erfühlen, aber sobald ne 3 auf dem Preisschild erscheint sag ich auch das war`s, die Figuren sind zwar meist sehr schön und ich habe Spaß dran, sammle die auch ganz gerne, aber mit 2,99€ pro Tütchen sind wir schon sehr hart an der Schmerzgrenze.
 
T

tweetwerk

Guest
Dieses "System" mit den "Ich weiß nicht, was ich kaufe" ist in der Spielzeugwelt ja sehr beliebt... Ich denke, dass das den großen Erfolg dieser Minifiguren ausmacht. Schaut man mal an die Supermarkt-Kasse: Mittlerweile stehen dort neben den normalen Überraschungseiern noch welche von Spongebob, Prinzessin Lillifee und und und... Oder im Kiosk: Hunderte Tütchen und Päckchen mit irgendwelchen Sammelfiguren, Karten oder Aufklebern... Und man weiß nie, was drin ist. Und auch ich kann mich daran erinnern, viele Spielzeugfiguren in der Kindheit doppelt und dreifach gehabt zu haben, aber dafür waren die Pausen auf dem Schulhof da und wurden regelrecht zu Tauschbörsen umfunktioniert.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Ich würde bei 3 Euro und mehr (2,99 sind noch keine 3 Euro *lach*) auch nur noch sehr gezielt kaufen. da ich nicht der Fühler bin, habe ich sie immer bei einem Freund bestellt, der dann gefühlt hat. Dem zahle ich dann gerne etwas mehr. Und wenn man Augen aufmacht, sich umhört und noch Glück hat, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, findet man sie doch immer etwas günstiger, ich habe schon von 2 Euro für die 2,99 Figuren gelesen und hoffe, das der Vedeshändler meines vertrauens sie auch wieder günstiger abgibt. Najasoviel dazu.
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Das schöne ist ja auch: Man muss sie nicht kaufen!
Wem sie zu teuer sind....der kauft sie einfach nicht!

Mein Händler hat sie mittlerweile auch. Sollte er es sich mit dem Preis von 2,40 € noch mal überlegt haben (weil ich jetzt schon 2x telefonisch nachgefragt habe!),
dann kaufe ich nur noch die Figuren, die ich wirklich haben will. Feddich!

Zum einen bin ich nicht dazu verdonnert auf Vollständigkeit zu sammeln, denn schließlich kommt keiner rum, der das kontrolliert.
Zum anderen ist das mMn eine gute Möglichkeit, sowohl LEGO als auch dem Händler grenzen aufzuzeigen, wenn dann mal 5-6 Figuren weniger genommen werden.
Angebot und Nachfrage.
Klar, wenn ich sie nicht nehme, nimmt sie wer anders und in gut 14 Tagen, drei Wochen sind alle verkauft.

Und was das Ertasten anbetrifft, liebe Leute!:
Seid doch froh, dass ihr die Möglichkeit hier in unseren Breiten habt, gezielt Dinge kaufen zu können.
Wie oft habe ich das schon gelesen, dass jeder Beutel in einem Protecto-Pak ist, und Du erst nach dem Zahlen an der Kasse die Möglichkeit hast, zu erfahren, was drin ist (USA).
Oder: Kriegst fünf Beutel hingehalten und darfst mit dem Finger drauf zeigen, welchen Beutel du gerne hättest. Ebenfalls USA.

Dass die Collectible Minifigures ihren Reiz verloren haben, kann ich für mich keineswegs behaupten.
Beim ersten offiziellen Gruppenbild einer neuen Serie habe ich noch immer genügend "oooh's" und "aaah's".
Immer wieder sind mehr als genügend Minifiguren dabei, die mir wirklich gut gefallen, die ich haben möchte.
Und solange das so ist, ist bei mir alles gut.

Klar, gibt es das City Set mit VIER Figuren plus neuem Krokodil, plus Spinne, plus Schlange, und, und, und. Hier sogar für unter 8€.
Trotzdem wird dieses Set bis zum offiziellen Ende niemanden großartig interessieren.

Bei zwei Sachen stimme ich zu:
Zwei Serien (total) pro Jahr (!) könnte man es echt gut sein lassen.
Und sollten die Serien noch teurer werden (was auch ich nicht hoffe), dann erwarte ich deutlich exklusiveres Zubehör.
Ansonsten sage ich auch "Nö, nicht mit mir" !
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Wem 2,99 Euronen stören sage ich auch " nicht kaufen " ! Die Figuren sehen im einzelnen so toll aus das die es auch wert sind . :D Sollten die nächstes Jahr dann 3,49 Euronen kosten und sehen wieder super aus werden die auch gekauft .. :rolleyes:
Macht es doch nicht immer nur vom Preis abhängig . Mit den verschiedenen Figuren aus den Serien ergeben sich so viele Möglichkeiten wie Szenarien , Armeen bauen , Dioramen etc. zum verwerten . Die neuen Sets für 9,99 Euronen sind zwar auch nett aber bei weitem " nicht " mit den Sammelfiguren vergleichbar :D

Andere Sets werden auch ständig teurer von Lego ... , da heißt es immer : kaufen oder es sein lassen ^^
Das werden unsere Nörgler auch nicht ändern .... X( , in diesem Sinne einfach weiter kaufen ... :D

... Sollte es im Oktober eine Halloween Serie geben würde ich mich auch sehr freuen ........ :thumbup:

MFG :cool1:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Matt Eagle schrieb:
Und was das Ertasten anbetrifft, liebe Leute!:
Seid doch froh, dass ihr die Möglichkeit hier in unseren Breiten habt, gezielt Dinge kaufen zu können.
Wie oft habe ich das schon gelesen, dass jeder Beutel in einem Protecto-Pak ist, und Du erst nach dem Zahlen an der Kasse die Möglichkeit hast, zu erfahren, was drin ist (USA).
Oder: Kriegst fünf Beutel hingehalten und darfst mit dem Finger drauf zeigen, welchen Beutel du gerne hättest. Ebenfalls USA.

Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu, aber gerade aus den USA kommen auch die schönen Gegenbeispiele, dass die Sammelfiguren kartonweise gekauft, zu Hause in aller Ruhe durchsucht und der Rest dann wieder zum Laden zurückgebracht wird. Hindert einem ja keiner daran Ware bei "nicht gefallen" wieder zurückzubringen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dann macht es so...immer stur weiterkaufen und jede Preissteigerung fressen ;)

Sorry, aber solang da keiner umdenkt, wirds immer teurer und immer mehr wird gestrichen. Das ist halt die Kehrseite.

Versteht mich nicht falsch, ich gebe sehr gerne Geld für Lego aus, aber ich bin nicht bereit jede Preissteigerung einfach so hinzunehmen, aber einer alleine kann halt nix ändern.

Vielleicht muß ich auch einfach damit leben, dass es den meisten egal ist, was die Sachen kosten.
Aber ich bin einer, der für sein Geld relativ hart arbeiten muß (Schichtarbeit ist ein Bast...) und schon allein deswegen bin ich da eher etwas skeptisch.

Naja, ist ja nu auch egal. Jeder wie er meint.

Gruß René

P.S.: Bei meinem Beispiel mit dem Set, wo 4 Figuren drin sind....es ging da lediglich um die Relationen ;) und nicht um das Set per se.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Dann macht es so...immer stur weiterkaufen und jede Preissteigerung fressen ;)

Sorry, aber solang da keiner umdenkt, wirds immer teurer und immer mehr wird gestrichen. Das ist halt die Kehrseite.

Versteht mich nicht falsch, ich gebe sehr gerne Geld für Lego aus, aber ich bin nicht bereit jede Preissteigerung einfach so hinzunehmen, aber einer alleine kann halt nix ändern.

Vielleicht muß ich auch einfach damit leben, dass es den meisten egal ist, was die Sachen kosten.
Aber ich bin einer, der für sein Geld relativ hart arbeiten muß (Schichtarbeit ist ein Bast...) und schon allein deswegen bin ich da eher etwas skeptisch.

Naja, ist ja nu auch egal. Jeder wie er meint.

Gruß René

P.S.: Bei meinem Beispiel mit dem Set, wo 4 Figuren drin sind....es ging da lediglich um die Relationen ;) und nicht um das Set per se.

Stop ... , Missverständnis :!:
Das man mit den ständigen Erhöhungen sich freut kann ich auch nicht sagen . Nein , es wird schon an Lego gespart . Man kauft eben gezielter ein , das ein oder andere Stück bleibt liegen.

MFG :cool1:
 
L

Lego-Pilot

Guest
Meine bescheidene Meinung:

3 Euro ist zu teuer für eine Minifigur

Serien kommen viel zu schnell - eine pro Jahr würde reichen

Dann hätte man auch mehr Anreiz zu sammeln. So ist man mit einer noch nicht fertig und die nächste ist schon da....
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Je nachdem, was alles an Minifiguren zum Thema Halloween kommt, werde ich bei den Minifiguren zuschlagen, die mich wirklich interessieren. Habe bei den letzten Serien auch nur das gekauft, was mich interessiert, da bleibt das Portemonnaie halbwegs geschont, Der Preis von 3€ pro Figur ist aber schon ein Limit, teuere sollte es nicht mehr werden.

Das Spooky Girl aus Serie 12 war klasse, hoffentlich geht das noch mehr in die Richtung.
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
tsi schrieb:
Matt Eagle schrieb:
Und was das Ertasten anbetrifft, liebe Leute!:
Seid doch froh, dass ihr die Möglichkeit hier in unseren Breiten habt, gezielt Dinge kaufen zu können.
Wie oft habe ich das schon gelesen, dass jeder Beutel in einem Protecto-Pak ist, und Du erst nach dem Zahlen an der Kasse die Möglichkeit hast, zu erfahren, was drin ist (USA).
Oder: Kriegst fünf Beutel hingehalten und darfst mit dem Finger drauf zeigen, welchen Beutel du gerne hättest. Ebenfalls USA.

Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu, aber gerade aus den USA kommen auch die schönen Gegenbeispiele, dass die Sammelfiguren kartonweise gekauft, zu Hause in aller Ruhe durchsucht und der Rest dann wieder zum Laden zurückgebracht wird. Hindert einem ja keiner daran Ware bei "nicht gefallen" wieder zurückzubringen.

Geht hier doch auch! Kaufst Dir z.B. bei Real einen Karton und bringst anschließend alles überzählige wieder zurück.
Solange die Beutel noch zu sind, Du den Bon hast, hast Du an der Info nicht mal einen Dialog mit der Gutsten.
Wird von mir aber NICHT praktiziert.
 
P

Potter2

Guest
Monster

Hexen, Monster, Zombies fände ich cool, allerdings kämpfe ich noch mit Serie13.
Verstehe den Hype mit den 2,99€ nicht, habe heute die ersten von Serie 13 gekauft, kosteten km Real wie gewohnt 2,49€....
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Gsd interessieren mich die Minifiguren überhaupt nicht (wieder was gespart) ;)
Nur die Simpsons, aber da kaufe ich bei meinem Händler eine komplette Garnitur und fertig.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo,

nur zur Info:

Gerade raus ist die Serie 13

Die nächste Serie (d.h. Serie 14) kommt Ende April und es wird eine Simpsons-Serie sein.

Die aktuelle Serie habe ich bei meinen Händler für 150€ je Karton bekommen (allerdings habe ich eine Sammelbestellung gemacht und es waren 8 Kartons)

Ob 2016 die Beutel teurer werden, wer weiß. Wie sagte mein Händler so schön: "man kann bei Lego mittlerweile überhaupt nix mehr sagen"

Gruß
Markus
 
Oben