• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Minifiguren - Serie 10

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Guck mal an! Manches fällt einem echt schwer zu glauben, aber offenbar gibts echt Leute, die das Geld dafür hinlegen. Na dann...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen und Glückwunsch zu den Figuren.
Auf jeden Fall mal interessant von einem Verkäufer zu hören....

Fast unvorstellbar, dass wirklich jemand hingeht und einen solchen Preis bezahlt...(ich gönns jedem ders kann, bei mir hört da die Sammelleidenschaft auf).
Vor allem freue ich mich für Dich als Verkäufer.
Da solltest Du die Kohle für die 20 Displays wieder drin haben, wa???

Und zu den Vermutungen: Die darf man ja ruhig äussern :D

Gruß René (der sich gerade fragt, ob Du speziell nach Diskussionen über Deine Auktion gesucht hast)
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Cyborg,

na dann herzlichen Glückwunsch.
Dann kannst du sicherliche beantworten, ob der Goldjunge als zusätzliche 31. Tüte in den Displaybooxen ist, oder ob eine der normalerweise enthaltenen Tüten ersetzt wird?


Schönen Gruß
mObbY
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
RawkHanseat schrieb:
Erstes 30er Display offen:

1 Librarians
1 Medusa (s)
3 Roman Commanders
2 Warrior Women
2 Tomahawk Warriors
3 Skydivers
1 Bumblebee Girls
1 Grandpas
2 Paintball Players
1 Sea Captains
2 Sad Clowns
2 Revolutionary Solders
3 Baseball Fielders
1 Trendsetter (s)
2 Decorators
3 Motorcycle Mechanics

Kein "Mr. Gold?" aber genau der Inhalt wie prophezeit...
bei mir genau der gleiche Inhalt schade das lego da so vorhersehbar ist :-(
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Cyborg110 schrieb:
Kurz zu mir: Ich bin der glückliche mit den 2 Figuren. Inzwischen sind es 3! :thumbsup:
Glückwunsch von meiner Seite! Magst du uns mal ein reales Bild der Figur samt Zertifikat zeigen? Nicht weil ich dir nicht glaube, sondern einfach aus Neugierde.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Halli187 schrieb:
RawkHanseat schrieb:
Erstes 30er Display offen:

1 Librarians
1 Medusa (s)
3 Roman Commanders
2 Warrior Women
2 Tomahawk Warriors
3 Skydivers
1 Bumblebee Girls
1 Grandpas
2 Paintball Players
1 Sea Captains
2 Sad Clowns
2 Revolutionary Solders
3 Baseball Fielders
1 Trendsetter (s)
2 Decorators
3 Motorcycle Mechanics

Kein "Mr. Gold?" aber genau der Inhalt wie prophezeit...
bei mir genau der gleiche Inhalt schade das lego da so vorhersehbar ist :-(
Dito....Leider kein Mister Gold.... :(
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
die sollten sich ein beispiel an den Ü-Eiern nehmen ... da ist es wirklich zufall was drin ist, und auch nicht auf den ei durch irgendwelche punkte vermerkt
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
Streikbedingt hatte mein Päckchen Verspätung, Inhalte der gleiche wie bei den bisherigen auch.
Leider auch kein goldiger Kerle....
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Moin,

sorry falls die Frage schon kam - hab's nicht gefunden.
Ich bin absoluter Anfänger was den Kauf kompletter Displays angeht und würde mir jetzt gerne ein oder 2 Boxen der Serie 10 zulegen.
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es 30er und 60er Boxen?
Sind in einer 60er Box zwei 30er drin, oder ist das ne größere Box?
Also es geht mir (natürlich auch) um die Chance sonen goldenen Willi zu finden. Habe ich mehr Chancen wenn ich 2 30er nehme statt einer 60er Box?

LG,
Dirk
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Dirk,

in einer normalen (also ohne Goldjungen) 60er Box ist der gleiche Inhalt drin wie in zwei 30er Boxen zusammen.

Ich nehme an, dass LEGO in einer Box maximal einen Goldjungen versteckt. Daher sind die Chancen beim Kauf einer 60er und einer 30er Box so gesehen erst mal gleich. Oder anders herum: Wenn du zwei 30er statt einer 60er Box kaufst, verdoppeln sich deine Chancen. Es sei denn, LEGO hat in, anteilig betrachtet, doppelt sovielen 60er Boxen einen Goldjungen versteckt, wie in den 30er Boxen. Dann wäre die Chance wieder gleich.
Da wir aber nicht wissen, wieviele 30er und 60er Boxen LEGO in Umlauf gebracht hat und wir weiterhin nicht wissen, in wie vielen 30er und 60er Boxen Goldjungen versteckt sind, ist eine zutreffende Wahrscheinlichkeitsschätzung ziemlich unwahrscheinlich.

Schönen Gruß
mObbY
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Hab ich es überlesen oder noch nicht drüber gesprochen?! Kann jemadn schon was zu dem Dot/Bump-Code der Serie sagen? :thumbsup:
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
mObbY schrieb:
in einer normalen (also ohne Goldjungen) 60er Box ist der gleiche Inhalt drin wie in zwei 30er Boxen zusammen.
Kann ich soeben bestätigen. Gerade eine komplette 60er geöffnet, leider kein Mr. Gold.

RawkHanseat schrieb:
Hab ich es überlesen oder noch nicht drüber gesprochen?! Kann jemadn schon was zu dem Dot/Bump-Code der Serie sagen? :thumbsup:
Ja, könnte ich. Meine Frau und ich haben den kompletten Bump-Code der Serie 10 beim auspacken notiert und verifiziert. Ich werde ihn aber aus verständlichen Gründen nicht öffentlich machen ;)
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Ich hab mir nur die der Figuren notiert die ich haben möchte (mehrfach) anstonstren hätte mich natürlich der von Mr. Gold gereizt :thumbsup:
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
RawkHanseat schrieb:
Ich hab mir nur die der Figuren notiert die ich haben möchte (mehrfach) anstonstren hätte mich natürlich der von Mr. Gold gereizt :thumbsup:
Mit dem kann ich auch nicht dienen. Ich denke aber, der wird gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Mal sehen ob irgendwann jemand den restlichen Code veröffentlicht, dann würde ja jeder im Ausschlußverfahren suchen können. Also ich werde ich es nicht tun ;)

Was mir aber bei der Serie 10 nicht gefällt, ist die Verteilung der Figuren. In anderen Boxen gab es 3 komplette Sets. Diesmal nur zwei, was natürlich einige Figuren ziemlich im Preis treibt. Der römische Zenturio musste auch nicht unbedingt 6x drin sein. Da passt das Verhältnis zum Römischen Soldaten aus Serie 6 irgendwie nicht...
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Darkstone schrieb:
Was mir aber bei der Serie 10 nicht gefällt, ist die Verteilung der Figuren. In anderen Boxen gab es 3 komplette Sets. Diesmal nur zwei, was natürlich einige Figuren ziemlich im Preis treibt. Der römische Zenturio musste auch nicht unbedingt 6x drin sein. Da passt das Verhältnis zum Römischen Soldaten aus Serie 6 irgendwie nicht...
Großes Thema: 30er 1x, 60er 2x

Beispiel 1: die Medusa, die offensichtlich einfachste Figur zum ertasten, da der beutel fast Platzt...

Beispiel 2: der Kapitän, ebenso selten wie Medusa, aber auch recht eindeutig

Beispiel 3: Fallschrimspringer, viel zu oft, 1, 2 mal hätte auch genügt

Die verteilungen sidn jeher Mist, wenns wenigstens nach demm Zufall währe, würde ich mit der Verteilung klar kommen, aber so berechnet ists auch Blöd... Genau wie die Dot Codes, das war ein fehler von Anfang an bei den Minfiguren...
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also es ist ja schon eine absolute Frechheit... ich habe heute meine 8. Tüte der Serie 10 gekauft und immer noch kein Mr. Gold. 8|
Beim nächsten mal werde ich die Chance verdoppeln und gleich 2 Tüten kaufen... :cool1:
Mein aktueller Stand - ohne Fühlen, Tasten, Schmecken, Dots oder Bumps... einfach nur reingreifen:

1 x Medusa
1 x Warrior Women
1 x Paintball Players
1 x Sad Clown
1 x Trendsetter
1 x Motorcycle Mechanics
2 x Sky Diver

Also doch eigentlich ne gute Mischung für einen blutigen Anfänger... :D und diesen goldenen Willi krieg ich auch noch... :thumbup:
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Trotz 60er-Box hatte ich bisher leider auch keinen Erfolg bei der Suche nach dem "goldigen Kerlchen" . ;(
Aufgefallen ist mir aber beim Öffnen der Tüten, dass einem der kunststoffgeruch regelrecht in die Nase steigt. Es gab ja mal eine große Diskussion über die Herstellung in China wegen der Qualität usw.
Gibt es weitere Erfahrungsberichte?

Aktualisierung:

Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht. Die Sammelfiguren werden aus Makrolon, einem von Bayer entwickelten Kunststoff hergestellt. Es handelt sich dabei um ein Polycarbonat, welches laut verschiedener
Quellen geruchs- und geschmacksneutral und frei von ausgasenden Giftstoffen ist.
Trotzdem frage ich mich, woher der intensive Geruch beim Öffnen der Tüte stammt. Etwa von der Tüte selbst?
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Die Tüte mit dem Kapitän u. der Möwe stinkt schon gewaltig!!! :wacko:
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Es gibt nun auch schon mehrere Hersteller von Mr.Gold Repliken!

Allerdings doch ziemlich schlecht gemacht, wie ich finde: Link für 39 US$

Also Vorsicht... ist nicht alles Gold was glänzt... ;)
 

Anhänge

  • MrGoldReplica.jpg
    MrGoldReplica.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 99
Oben