• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Lego-Lampe

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein Fehler
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Eigentlich sollte die neue Version der Lampe schon vor Weihnachten fertig sein, bin aber nicht zum Bauen gekommen.
Nun habe ich einfach die Weihnachtsfeiertage genutzt.



Auf den 4 Seiten sind diesmal eine Krippe, ein Schneemann, eine Kapelle sowie ein Geschenk unterm Weihnachtsbaum dargestellt.




Viele Grüße
Katja
 

Monika_Stefan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
44
Hi Katja,
das ist ja mal eine geniale Idee! Hab gleich alles hier gelesen und bin begeistert das man die Motive austauschen kann!
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich versuche die Lampe mal nach zu bauen. ;-)

Grüße Monika
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Katja


Da bin ich hin und weg, einfach nur wunderschön, gefällt mir richtig richtig gut!! :good2:


Gruß

Michael
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hi Katja, die sehen - wie schon die Halloweenvarianten - echt schön aus. Die Motive und Farben sind super getroffen, so bleibt Weihnachtsstimmung noch länger erhalten :)
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Tolle Idee für eine Legolampe!
Super finde ich, dass die Motive austauschbar sind und damit für viele Gelegenheiten passen.
Ich könnte mir auch etwas abstraktere Muster vorstellen, also ohne Themenbezug.

Viele Grüße
Tastenmann
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auch wieder sehr Stimmungsvoll das Ganze, gerade die Krippe hast du extrem gut hinbekommen, Favorit ist aber der Schneemann weil ich Schneemänner besonders mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Heutzutage musst immer Alles 3x Gegenlesen, da fragt man sich schon wo die eigentlich gewünschte Erleichterung sein soll.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sehr schöne Motive Katja, mein Favorit ist die Krippe. Ich freu mich schon auf deine nächsten Ideen.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Wahnsinnig tolle Idee!
Ich kann gar nicht sagen welche Seite mir am besten gefällt.
Vielleicht der Schneemann, weil ich Schneemänner mag.
Oder doch die Krippe, weil sie gerade an Weihnachten eine wichtige Bedeutung hat.
Oder die Kirche, besonders weil dieses Jahr so viele Weihnachtsgottesdienste abgesagt wurden.
Aber vielleicht doch lieber das Geschenk, weil da für jeden etwas anderes drin sein könnte.
Ich bleib dabei, ich kann mich nicht entscheiden, mir gefällt jede Seite.

Vielleicht magst du noch ein Bild zeigen bei Tageslicht ohne Beleuchtung?
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf 4 neue Seiten, vielleicht passend zu Ostern oder zum Geburtstag, zum Urlaub, ...
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Dankeschön für die ganzen Likes und Kommentare :)

@Monika_Stefan: klar ist Nachbauen erlaubt.

@Maari: Wenn ich mich für eine Seite entscheiden müsste, dann wäre es ganz knapp die Krippe. Und das Geschenk kommt an letzter Stelle, einfach weil die Seite am längsten gedauert hat und mich echt Nerven gekostet hat. Da war erst noch ein Nussknacker mit dabei. Dann waren es zwei Geschenke und nun ist es das eine geworden.

Ich habe mal versucht, die einzelnen Seiten noch bei Tageslicht zu fotografieren, wobei die schwarzen Steine in Kombination mit den transparenten da echt undankbar sind.

krippe.jpg schneemann.jpg
kapelle.jpg geschenk.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Die Lampenpanele einzeln bei Tageslicht zu fotografieren war ne gute Idee.
So kann man gut sehen wie diese aufgebaut sind.


Gruß

Michael
 
Oben