• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Kopien aus Sri Lanka

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Bricksy schrieb:
Wie heißt den der Hersteller?

LOGO.png




:D













Edit:
Hersteller heißt vermutlich "Wange", hier der Link zum Ali ;)
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Unglaublich was es bei Ali alles zu kaufen gibt =O

Der Hersteller den der BigBen im Programm hat scheint wenigstens zum Teil die Modelle selbst zu entwickeln. Jedenfalls habe ich den Kuala Lumpur Tower noch nie von Lego gesehen. Gemäss den Fotos ist das Design aber noch meilenweit von Lego entfernt... Besonders die Tower Bridge ist schrecklich <X

Gruss Bole
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo,

ich habe aber mir vor Jahren auch ein Set von Wange über aliexpress direkt aus China kommen lassen.
Das "Burj al Arab". 1300 Teile für (damals) ca. 25€ inkl. Versand.
Und ich muss sagen, ich war echt beeindruckt von der Qualität. Mein erster Gedanke war:
"da könnte Lego sich eine Scheibe abschneiden".

Klemmkraft: Perfekt, manchmal fast schon zu fest
Passgenauigkeit: Perfekt, auch bei einer Wand von 10 Steinreihen kein Versatz (bei manchen Legowänden dagegen könnte eine Ziege hochklettern )
Farbabweichung: absolut keine, jeder Stein ist von der Fabe her exakt wie der andere
Setdesign: Schön gemacht, keine Kopie, da haben sich die Chinesen richtig Mühe gegeben
Steine: Es waren sogar ein paar Steine dabei, die es von Lego nie gab, also Eigenentwicklungen
Geruch: geruchsbeutral, nicht dieses typische Stinken, was man von billigen chinesischen Plastikteilen kennt

Einziges Manko: Die Bauanleitung, da hätte ich fast ne Lupe gebraucht

Das lustige daran war , dass ich es beim Stammtisch dabei hatte und niemand auf Anhieb es als Fäschung erkannte.

Fazit: Ein gelungenes, qualitativ hochwertiges Set zu unschlagbarem Preis.
Da hat ausnahmsweise mal ein "Nachahmerprodukttest" Spaß gemacht.

Grüße
Markus

PS: Irgendwo müssten da auch Fotos auf der Platte rumschwirren
PPS: Ein längeres Post auf IPad zu schreiben ist schon eine echte Qual, da die Buschstaben erst sichtbar werden wenn man Return drückt :cursing:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Markus

Also ich habe mir in den letzten Tagen mal einige Bausätze von Wange auf Google angeschaut und weiterhin auch auf YouTube.
Die Quallität der von mir angeschauten Bausätze läßt meines erachtens noch zu wünschen übrig und ist mit LEGO nicht zu
vergleichen, am schlimmsten fand ich aber die Minifg Figuren die mit LEGO Minifg Figuren absolut nicht zu vergleichen sind.
Ich muß sagen das ich da schon besseres an Nachahmer (keine Bausatzkopien) Klembausteinen gesehen habe.


Schön Gruß

Michael
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Michael,

Minifigs waren bei dem Set nicht dabei, die kann ich nicht beurteilen.
Ein Set auf youtube und Google anschauen ist was anderes als es in Händen halten
und bauen. Von Bildern kann man die Qualität der Steine nicht beurteilen, nur das Design.
Das Set welches ich bekommen und gebaut habe ist von der Qualität der Steine genau so
wie ich es oben beschrieben habe.

Grüße
Markus
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Gibt es auch Nachahmerprodukte mit Legoschriftzug?

Da zur Zeit das Thema Lepin aktuell ist, ist mir wieder mein letzter Gebrauchtsteinekauf eingefallen.
Da hatte ich Steine (bei den gelben ist es mir besonders aufgefallen) dabei, bei denen zwar auf den Noppen Lego stand,
die aber irgendwie nicht original aussahen.
Die schienen mir irgendwie durchscheinender zu sein.
Ich konnte im Netz dazu nichts finden.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
da gab es mal eine Serie, bei denen war irgendwie das Material anders. Diese sind oft auch verzogen. Wenn Du eine ganz feine Waage hast wirst Du auch feststellen das die etwas schwerer sind. Ist aber LEGO. Mir ist keine Fälschung bekannt die das LEGO Zeichen verwendet.
Gruß
Wolfgang
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Gibt es hab ich dieses Jahr auf einem Asia Markt in Tschechien gesehen. Auf der Packung stand nicht Lego,
aber eine Packung war aufgerissen und auf den Steinen stand tatsächlich Lego.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Ich habe so was geahnt.
Dann werde ich mir gebrauchtes Lego künftig verkneifen.
 
Oben