• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator 2014

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
uuuuh, wie passend. hab mir heute das set 5766 besorgt. da passt das neue haus ja perfekt dazu ^^

+++ ich bau mir eine ganze welt - so wie sie mir gefällt! +++

katze mit maus und affe mit pelikan sind auch total zucker!
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ich kenne aber einige die von der "Neuauflage" des Emerald Express ein wenig enttäuscht sein werden... :p
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
BrickLord schrieb:
Ich kenne aber einige die von der "Neuauflage" des Emerald Express ein wenig enttäuscht sein werden... :p


Wie jetzt? Ich krich grad Schnappatmung....echt wahr???

*hoserunterziehundimkreishüpf*

Gruß René
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
ich hatte auch schon feuchte Hände, als ich vor paar Wochen von dem Emerald Express gehört habe. Aber die "Neuauflage" ist dann doch nicht so ganz meins.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ist das alles für 2014? Ich bin enttäuscht...

Etwas größeres hätte ich mir schon erhofft. Das Flugzeug zb, oder nen schönen Truck. Wie anno den Feuerwehr Truck.

Immerhin muß Creator die Modell Team Reihe für mich ersetzten.

Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Für mich ist auch nichts dabei ;( , da hätte ich auch mehr erwartet . Die Lok finde ich total daneben , sorry. ;(

MFG :D
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Meine Favoriten sind der orangene Wagen und die Berghütte, wobei die von mir aus auch hätte größer ausfallen können.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Neben der Hütte und dem Auto finde ich das Flugzeug noch ganz interessant. Was die Teileanzahl angeht: alle Sets hätten ein paar mehr Teile vertragen, aber soll ja hauptsächlich für Kinder sein.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Kommen die neuen Creator Sets noch dieses Jahr oder erst ab Januar 2014 in den Handel, weiß da jemand was?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
pet-tho schrieb:
(...) ich warte lieber mal auf das nächste Modularhaus, da soll glaube ich zum Herbst wieder was kommen.

Woher hast Du denn die Info? Die Gerüchteküche brodelt zwar schon immer vorher, aber das wäre im Vergleich zu den Vorgängermodellen dann doch ein paar Monate zu früh.
Ich freue mich aber auch auf das Jubiläumsset #10.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
tsi schrieb:
pet-tho schrieb:
(...) ich warte lieber mal auf das nächste Modularhaus, da soll glaube ich zum Herbst wieder was kommen.

Woher hast Du denn die Info? Die Gerüchteküche brodelt zwar schon immer vorher, aber das wäre im Vergleich zu den Vorgängermodellen dann doch ein paar Monate zu früh.
Ich freue mich aber auch auf das Jubiläumsset #10.

Als ich das Pariser Restaurant gekauft habe, hatte ich im Lego Shop etwas mit der Verkäuferin geplaudert und als ich gesagt habe das es das Letzte ist und ich jetzt "leider" Alle habe meinte sie ich soll nicht traurig sein, gegen Herbst/Winter kommt ein Neues, aber nachdem Rathaus und Kino jetzt auslaufen wäre es ja auch an der Zeit.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
pet-tho schrieb:
tsi schrieb:
pet-tho schrieb:
(...) ich warte lieber mal auf das nächste Modularhaus, da soll glaube ich zum Herbst wieder was kommen.

Woher hast Du denn die Info? Die Gerüchteküche brodelt zwar schon immer vorher, aber das wäre im Vergleich zu den Vorgängermodellen dann doch ein paar Monate zu früh.
Ich freue mich aber auch auf das Jubiläumsset #10.

Als ich das Pariser Restaurant gekauft habe, hatte ich im Lego Shop etwas mit der Verkäuferin geplaudert und als ich gesagt habe das es das Letzte ist und ich jetzt "leider" Alle habe meinte sie ich soll nicht traurig sein, gegen Herbst/Winter kommt ein Neues, aber nachdem Rathaus und Kino jetzt auslaufen wäre es ja auch an der Zeit.

Danke für die Antwort! Der muß ich leider entgegenhalten, dass die Verkäufer im Normalfall nicht zu "den informierten Kreisen" gehören.
Es wird dann doch wohl wieder Anfang des Jahres werden ... ist aber vollkommen OK für mich bei der aktuellen inflationären Ausgabepolitik neuer guter Sets.
Ich hoffe aber, dass LEGO sich was ganz besonderes hat einfallen lassen für das Jubiläumsset.
 
B

Bricki

Guest
Jup, großes Kaufhaus soll ende des Jahren auslaufen! Info: Lego-Store in Essen. Kino und Rathaus bleiben erstmal noch :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Liebe Mitpatienten,
es ist immer wieder erfreulich wie hier und in anderen LEGO-Foren-Plauderecken
"Gerüchte" verbreitet werden ohne über wirkliche nachweisbare Informationen
zu verfügen.

Vor allem habe ich persönlich die Erfahrung gemacht (dank zweier Stores) hier,
das die Mitarbeiter eben dieser als letztes darüber informiert werden was LEGO
plant. Die armen Schweinerle können nur das zusichern oder behaupten was
bei denen auf dem aktuellen Lieferschein steht oder bereits im Lager liegt. Und
sind dann auch sehr überrascht was doch noch geliefert wurde obwohl der Board-
compi bereits des Ende dieses Artikels prophezeit hat.

Aber nicht falsch verstehen. Die Store-Mitarbeiter bemühen sich im Rahmen ihrer
Möglichkeiten dem fragenden Kunden weiter zu helfen. Und das machen sie ver-
dammt gut. Nur sind das keine Info's für öffentliche Schwarze Bretter.

Man siehe nur bei TS den Baubericht des neuen Minicoopers bereits Anfang Juni.
Obwohl der da offiziell noch gar nicht ausgeliefert war.

Gruß

Jochen
 
Oben