• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Lego Containerschiff 4030 in XL von Stefan / Brickursel

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Klar, wir sind hier im Dr. Brick Forum. Also kommt das nächste riesige Technikmodell oder die nächste Spitzenlok in die HoF. Aber nicht heute ;-)

Ich habe die Ehre, das Lego Containerschiff 4030 in XL von Stefan / @Brickursel hier vorzustellen und in die Hall of Fame mit aufzunehmen.

Containerschiff_Stefan.png

Stefan hat mit Beharrlichkeit, Ausdauer und vielen kleinen Ideen ein komplett bespielbares, riesiges Remake vom Lego Containerschiff 4030 erschaffen. Es wurden nicht nur viele Teile übereinander gestapelt, sondern alles innen und aussen mit sinnvollen Details und kleinen Geschichten gefüllt. Und Stefan lies uns beim Bau zuschauen und hat viele kleine Videos mit Story erstellt.
YouTube Kanal von Stefan mit vielen Bauvideos

Mich haben besonders die vielen kleinen Details begeistert, zb das Rettungsboot. Das ist nicht nur Dekoration, sondern kann auch zu Wasser gelassen werden:


Das sehenswerte Video von der Fertigtellung. Man merkt Stefan an, dass er gerne noch weiter gebaut hätte:


Das Schiff selbst ist modular aufgebaut, so das man an alle Bereiche zum reinschauen und bespielen kommt, ein Paradies für Kinder zum entdecken:

Containerschiff_Stefan_Maschinenraum.png

Die eigentliche Funktion vom Containerschiff wurde nicht vergessen und es können unzählige Container im Schiff und auf Deck verstaut werden:

Containerschiff_Stefan_Container.png

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Dr. Brick Hall of Fame! Leinen los und gute Reise auf unzähligen Ausstellungen über alle Weltmeere.

Thomas
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
546
Ort
Schwarzwald
Herzlichen Glückwunsch!
Mit dem Containerschiff ist Dir im wahrsten Sinne des Wortes ein großer Wurf gelungen, der es in unserer Jury zu einem rekordverdächtig schnellen 5:0 Votum brachte.
Alleine schon diese wahnsinnige Idee und dann die geniale Ausführung - sowas von genau richtig in unserer Hall of Fame!
LG
Nicole
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
herzlichen glückwunsch,

das ist voll an mir vorbei gegangen,
aber das muss ich mir dann wohl nochmal alles im detail anschauen :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Herzlichen Glückwunsch Stefan! Absolut verdient bei diesem tollen Modell mit vielen super Details.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,
Da ist man mal einpaar Tage nicht da und dann so eine Überraschung ,
damit habe ich jetzt nicht gerechnet, vielen Dank an alle für die netten Kommentare und das euch das Schiffchen so gut gefällt ✌️

Vielen vielen Dank und was für eine Ehre in die Hall of Fame aufgenommen zu werden, passiert vermutlich auch nicht so oft

Dann will ich hoffen das es mit der Messe auch klappt und dehn ein oder anderen von euch dort Treffe werde ✌️

Ps: Ein baubericht der Schiffes ist in Arbeit✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Herzlichen Glückwunsch Stefan,
absolut verdient bei diesem tollen Modell und danke, dass du uns bei der Enstehung Einblicke gewährt hast
:)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
damit habe ich jetzt nicht gerechnet, vielen Dank an alle für die netten Kommentare und das euch das Schiffchen so gut gefällt ✌️
Tatsächlich bin ich nicht selber drauf gekommen und frage mich warum. Umso schneller war die einstimmige Aufnahme in die HoF, so schnell hatten wir, so glaube ich, noch keine Einigung.

Wahrscheinlich lag es bei mir an der länge der Videos, da ich tatsächlich kaum Zeit für YT habe und mehr auf einzelne Bilder stehe, die die Gänze bei dem "Schiffchen" garnicht darstellen können.

Vielen vielen Dank und was für eine Ehre in die Hall of Fame aufgenommen zu werden, passiert vermutlich auch nicht so oft
Das ist richtig, es soll ja eine Ehre sein und keine Gießkanne, dafür gibt es extern genug Gremien. Das macht es für uns allerdings teilweise nicht leichter...
Aber es geht um das große Ganze, denn es ist nicht nur das Schiff für sich, sondern auch der tolle Baubericht, man ist mit dabei und so hat die Community auch was davon. Es kann diskutiert und gelernt werden.

Die Aufnahme ist daher sowas von verdient, herzlichen Glückwunsch!
 
Oben