• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO City 2015

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
........... das oben gezeigte Set ersetzt doch nur den " blauen " Zug . Da hätten die aber mehr daraus machen können , finde ich allerdings auch . ;(

Ein Creator-Zug wird es wohl dieses Jahr nicht geben , oder ??

MFG :thumbup:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Weiß keiner genau. Bei Eurobricks wird/wurde heiß spekuliert, aber handfeste Infos hat keiner. Angeblich soll der 10233 sich zu schlecht verkauft haben. Nicht die Hoffnung aufgeben, vielleicht kommt ja doch noch was ;) .
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich bin froh über den neuen roten Zug. Ich habe den gelben Güterzug leider verpasst und der rote gefällt mir optisch noch etwas besser. Von den Waggons ist tatsächlich nur der braune interessant. Da war der blaue/letzte Güterzug besser was das Zubehör angeht.

Der landet bei mir vielleicht unter dem Weihnachtsbaum. Ab Sommer ist ja erstmal wieder Lego Technic dran :)
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Meisterschnorrer schrieb:
Zumindest sieht bei dem neuen Eisenbahnset die Lok besser aus, als die aktuelle blaue....

Japp das finde ich auch. Aber die 2 anderen Wagons sind m.M.n. eher für den Popo. Der Braune Schüttgutwagon geht noch, wobei ich den etwas zu kurz finde. Der Kran gefällt mir eigentlich auch recht gut.
Ich denke das Set könnte man sich durchaus gönnen wenn es mal etwas günstiger rausgehauen wird.
 
E

ER0L

Guest
Die Lok sieht wirklich ganz gut aus, aber nicht zuletzt wegen der Formteile - auf eine realistische Größe "aufbohren" ist also nicht. Und das Ganze optisch mit Nonlego-Gleisbett aufzupeppen geht gar nicht.
 
P

Papaju

Guest
Hallo
Den Zug gibt es auch im legoland zu kaufen. Bin gerade da und hier steht er in der Fabrik für 160€

Mfg Markus
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Zunächst war ich irritiert, dass es das „Space Utility Vehicle“ (30315) passend zu den aktuellen City Spaceport-Sets im August "nur" in den USA bei Einkäufen ab 75 US-Dollar (oha) in den Stores und unter lego.com dazu geben soll.

Doch dann bin ich hierzulande bei Müller über eben just jenes Polybag gestolpert, und die Investition von vier Euro hat sich gelohnt. :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=HhostkO49tM[/media]

Und die Bilder finden sich hier.

Schönes Wochenende

Andres
 
Oben