• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO City 2015

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Dabei gibt es die beiden Setz ja erst seit anfang 2014. Das ist aber sehr eigenartig, denn die letzten gab es aber länger.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Wobei der Personenzug und der blaue Güterzug online als "Ausverkauft" markiert sind....

Halte ich für das übliche Shopdurcheinander. Beide Züge werden in Hauptkatalog 2015 beworben.
Warum sollten die Züge nach noch nicht mal einem Jahr aus dem Programm fliegen?

Den 3677 gab's 2011 auch zusätzlich zu den beiden im Katalog beworbenen Zügen und wurde ähnlich dem jetzigen zuerst auf einer Modellanlage präsentiert.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ok, tsi...dann hoffe ich mal. Noch hab ich se nicht, da se eigentlich zu teuer sind (jaja, die alte Leier)
Ich hoffe auf ein super Angebot in der Metro.

Gruß René
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Meisterschnorrer schrieb:
Ok, tsi...dann hoffe ich mal. Noch hab ich se nicht, da se eigentlich zu teuer sind (jaja, die alte Leier)
Ich hoffe auf ein super Angebot in der Metro.

Dito bei mir. No risk no fun :D
Ich warte auch noch auf ein Knallerangebot. Als die beiden Vorgänger ausliefen gab es diese überall heruntergesetzt und sogar zwischendurch mal direkt bei LEGO mit 20 (oder waren es sogra 30?) Prozent Rabatt.

PS: Ich bin begeistert: Zitieren hat jetzt mal funktioniert bei mir!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Kurz OT:

Das Güterzugset mit der Gelben Lok gibt es noch im LDC - Oberhausen...zum original Preis.

BTT

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Ich bin entsetzt das der Güterzug raus sein soll ... :thumbdown: Im Februar gab es für den noch doppelte Vip- Punkte ..
Aber die Nachfrage nach dem war sehr schwach , vielleicht liegt es daran .

MFG :cool1:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe die beiden aktuellen Sets zum Glück für 117€ (Güterzug) und 80€ (Personenzug) bekommen, Beides bei MyToys. Neuen Zug würde ich mir trotz Hubschrauber und Kran natürlich auch kaufen, aber nicht zum Normalpreis, das ist was wo ich aussitze, hat ja bei den anderen auch gefunzt.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Roland80 schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass dies das neue Creater Zug Set sein soll.

nee also das nun wirkl. nicht, aber der neue City-Train wäre schon möglich. Derzeit stehen die 2 aktuellen Zugsets im Store auch "Ausverkauft" da. Wundert mich ehrlich gesagt. So lange sind die doch noch nicht auf dem Markt. Die Vorgänger gab es doch auch weitaus länger, bis halt auf den 3677. Der war doch glaube nur 1/2 Jahr auf dem Markt.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
3677 war doch glaube ich nur 1/2 Jahr auf dem Markt.

Deutlich länger, ich meine es waren fast zwei Jahre.
Macht Euch mal locker, die Züge 60051 und 60052 sind bald wieder online. Was soll ein neuer Bahnhof im August ohne Passagierzug?


Ergänzung, 13.02.2015:

tsi schrieb:
Wenn die Absatzzahlen vom Horizon Express stimmten, gibt's vielleicht ja doch noch eine Zugüberraschung in diesem Jahr.

Die Fotos des neuen roten Zuges stammen von der LEGO Designer Modellanlage der LEGO World in Kopenhagen. Der Zug 3677 wurde seinerzeit genauso am gleichen Ort präsentiert. Die Anlage ist also mit Material direkt aus dem Hause LEGO bestückt.

Jetzt werft mal einen Blick auf dieses Foto der Ausstellung oben rechts:

15888573133_a53cca49ee_z.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Neuer Metroliner wäre ok, aber vom Hocker wirft mich das nicht, es gibt im Bereich Eisenbahn 1000 Vorbilder die es wert wären umgesetzt zu werden, da muss nicht ein altes Thema aufgewärmt werden, Hoffe also einfach weiter auf was tolles Neues bis es tatsächlich bekannt gegeben wird.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich fänd das mit dem Metroliner gar nicht so verkehrt...hab nämlich noch keinen...

Mal abtrinken und teewarten...

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja das mag sein Rene, aber der Alte fehlt dir dann trotzdem und lässt dir keine Ruhe. :D
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Also mir würde ein neuer Metroliner gefallen, meiner von Anfang der 90iger kann Gesellschaft gebrauchen :D /Angebermodus aus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@pet: Kann schon sein...der alte wird mir dann aber auch weiterhin fehlen ;), und wirklich wurmen tut mich das nicht.

@'LoonyBrick: Angebermodus kann ich auch....ein neuer Metroliner macht sich bestimmt gut neben einem 6 Teiligen Santa Fe ;) /Angebermodus aus :D

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Lieber etwas schönes neues das uns wieder " neue " Freude bringt :thumbsup:

MFG :thumbup:
 
F

FETT

Guest
Hier auch neue Bilder

Grad diese noch entdeckt...

60077-1.jpg


60078-1.jpg


60079-1.jpg


60080-1.jpg


60090-1.jpg


60091-1.jpg


60092-1.jpg


60093-1.jpg


60095-1.jpg


60099-1.jpg
 

Anhänge

  • city1.jpg
    city1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 47
  • city2.jpg
    city2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 44
  • city3.jpg
    city3.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 44
  • city4.jpg
    city4.jpg
    82 KB · Aufrufe: 45
  • 16341650970_7541859ab4_o.jpg
    16341650970_7541859ab4_o.jpg
    789,1 KB · Aufrufe: 53
F

FETT

Guest
Finde nur schade das des Cockpit wieder so ein großes Teil ist. Aber naja schaut aber trotzdem gut aus!
 
Oben