• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Angry Birds 2016

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.316
Die Angry Birds kommen in unseren Breitengrade bereits im März 2016. Steht jedenfalls im niederländischen Katalog so drin
 
L

legobatman

Guest
Da bin ich ehrlich gesagt auf die Preise gespannt.Kennt schon einer die Preise schon?
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ob sich Lego damit einen Gefallen getan hat? Das war vor 5 Jahren vielleicht interessant, aber jetzt?

Ich bin gespannt...
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Bin da gespaltener Meinung...

Zum einen macht Lego die Sets wegen des Angry Birds Films, der 2016 ins Kino kommt. Der Trailer sah m.M.n. auch schon schrecklich aus.... Von den Lego Sets will ich gar nicht erst anfangen :thumbdown:
Deshalb sollen die Sets sich an der Zielgruppe der Betrachter orientieren, was völlig plausibel ist.
Andererseits sind die meisten, die die Angry Birds Spiele gezockt haben, mittlerweile 4 Jahre älter und aus der Zielgruppe eigentlich "rausgewachsen".

Glaube Lego zielt deshalb mit den Sets nicht auf die damaligen Zocker, sondern eher auf das Kinopublikum ;)
 

itsDone

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
24
Ich kann mir da auch beim besten Willen nicht vorstelle, dass sich Lego mit diesen Sets einen Gefallen tut. Mich interessiert das Thema gar nicht, ich tu mich beim Film auch schon sehr schwer da große Erfolge voraus zu sehen...Solche Spiele am Handy spielen ist ja das eine, das Spielprinzip war ja ganz nett, aber ob sowas dann gleich als Film oder Lego-Set funktioniert bzw. überhaupt ne Umsetzung wert ist? Ich denke da gäbe es erfolgreichere Themen...
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Die Sets zu Angry Birds sehe ich eigentlich positiv! Vielleicht braucht Lego einfach mal wieder nen kleinen Rohrkrepierer, der die Herrschaften in Billund ein wenig in ihren vom Erfolg verwöhnten Hintern tritt! :whistling: :D
 

Legomane

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
28
Das mit dem Rohrkrepierer ist gut :thumbup:

Davon mal abgesehen, finde ich, daß diese Reihe zu spät kommt und der Hype um die Spiele längst vorbei ist. Warum da jetzt unbedingt ein Kinofilm gedreht bzw gezeichnet bzw generiert werden mußte, ist mir schleierhaft ... vllt hat keiner mehr Ideen und nun werden schon Apps dafür herangezogen ... evtl wird irgendwann doch noch Monkey Island verfilmt *seufze und verträumt in die Ferne blicke*

Allerdings wird es wohl genug Kinder geben, die den Film lustig finden und so lange nerven oder lieb gucken bis auch diese Reihe gekauft wird ...
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Weiß man nun inzwischen mehr ob die Seriennummer läuft oder nicht?

Wenn ich mal im Store bin Schaden die Leute alles ne Weile an, außer die Angry Birds. Die scheinen imho keine Sau zu interessieren ?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da will ich mich mal outen, ich habe Alle Sets der Reihe gekauft, meine Tochter (10Jahre) fährt total drauf ab und kann den Film kaum noch erwarten, über die Sets ansich kann man natürlich streiten, aber die Vögel sind Superklasse, die gefallen auch mir, hab mich im Store auch mit dem Personal drüber unterhalten und da sagte man mir die gehen besser als Scooby Doo.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo -
oute mich auch mal: bin ein Fan der (fast aller) neuen "Zeichentrickfilme" - 3 D >> und das geht nur im Kino !!
Gestern war ich (waren wir) endlich im neuen PANDA-Film - wow !
Und es lief Werbung für den Angry-Birds-Film. Die A.B. standen bisher nicht auf meiner "Freundesliste" - aber seit gestern schon !
Die Sets: hmm, mal schauen - Film: ganz bestimmt schauen !!
byGr
Gerd
 
Oben