• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Lego 42128 Tow Truck Modifikationen

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Moin, das ist ja cool......so einen will ich auch!
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.232
Ort
Minga
Hallo Georg,

Schön anzusehen, aber recht stabil schaut der Arm des Rotators nicht aus. .......

der Arm ist sogar sehr stabil. Zwei Packungen (= 1 kg) kann ich damit heben. Allerdings nur, wenn ich den Arm in der Hand halte. Am Wagen (wiegt zu wenig) geht so gut wie nichts.


....... Wie ist der aufgebaut?

Der Arm besteht aus Brackets und Fliesen (Element 1). Element 2 aus Technic Bricks, Platten und Liftarm Thin.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Georg, das grundprofil ist einfach, aber was die Anbindung zwischen Aktuator und Kasten angeht ist das auf Dauer völlig unzureichend. Die ganze Last hängt lediglich an 4 noppen und einem sehr kurzen Hebel.
kasten.png
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.232
Ort
Minga
Georg, das grundprofil ist einfach, ........
Anhang anzeigen 55349

So sieht meine Lösung nicht aus.


....... aber was die Anbindung zwischen Aktuator und Kasten angeht ist das auf Dauer völlig unzureichend. Die ganze Last hängt lediglich an 4 noppen und einem sehr kurzen Hebel.

Das Problem ist aber für mich inzwischen zufriedenstellend gelöst. Sieht nicht mehr so schick aus, funktioniert jetzt aber.

Tow Truck Detail - 1.png


Edit: Bild ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Cool geworden,
wenn ich die beiden Fronten so nebeneinander sehe, frage ich mich erst recht, wie Lego die Front mit den Lücken so durchgehen lassen konnte,
aber im gesamten gefallen mir beide.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Also ich finde den windigen Arm viel schlimmer als ein paar Lücken im Design. Das wäre das Erste, was ich ändern würde. Gerade die Befestigung an der Basis sieht dermaßen instabil aus - Das muss doch anders machbar sein.

Nichts desto Trotz: Je öfter ich ihn sehe, umso mehr schleicht er sich auf den "Wunschzettel" :)
 
Oben