• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD Update 4.3.11

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Mir ist aufgefallen, dass in der Steinepalette die Namen der Teile und die Namen der Farben nicht erscheinen, wenn man mit der Maus über die einzelnen Felder geht. Ist das bei euch auch so?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich kann es leider im Moment nicht überprüfen, aber meinst du, dass du das Teil zunächst im Baubereich platzieren musst, damit die Informationen angezeigt werden?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Offenbar hat Lego das Update wieder frei gegeben.
Ich wurde gerade beim starten des LDD wieder gefragt ob ich aktualisieren möchte! 8o
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Heiner


Hatte mir die Vorversion vom LDD 4.3.10 aufgespielt, habe grade den 4.3.10 mal hochgefahren und bei mir passiert nichts ? ?(


Gruß

Michael
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hi Michael

Ich habe eben das Update nicht gemacht. Daher habe ich es wieder getestet.
[attachment=23491]
 

Anhänge

  • Screenshot.PNG
    Screenshot.PNG
    119,3 KB · Aufrufe: 26

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Heiner


Ich bin dann mal hingegangen und habe den LDD 4.3.10 komplett von meinem PC gelöscht !
Danach habe ich mir über Computer Bild den LDD 4.3.10 neu auf meinen PC aufgespielt, als ich diesen dann das erste mal hochgefahren habe bekam ich die Anfrage ob ich den LDD 4.3.11 aufspielen möchte.
Das habe ich natürlich dann getan, ob es da nun einen Unterschied zu LDD 4.3.10 gibt wäre schön zu wissen?


Gruß

Michael
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Hallo Leute

bei mir hat das heutige Update auf die 4.3.11 am PC mit Win10 1A geklappt.
Etwas über 300MB an Datenvolumen wurde heruntergeladen, dann den Anweisungen beim installieren folgen und
eto fsjo (das ist alles)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Muss ich mir die Tage auch mal erneut laden und schauen ob diverse Bugs beseitigt wurden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Ich kann eines sagen, die neue Felge siehe Bild, kann man auch jetzt nicht verarbeiten, sie läßt sich immer noch nicht mit den passenden Reifen oder achsen verbinden.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,1 KB · Aufrufe: 18

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Bricksy Stimmt, geht immer noch nicht. Mit schieben jedoch schon:
 

Anhänge

  • reifen.lxf
    9,1 KB · Aufrufe: 14
  • reifen.png
    reifen.png
    102,1 KB · Aufrufe: 19

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Ben


Das ist wieder so ein Trick den ich nicht schnalle, erkläre mir das doch mal näher?!


Gruß

Michael
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich habe jetzt den aktuellen Download 4.3.11 und den Download 4.3.11 von Mitte januar 2018 verglichen:

die .exe hat genau die gleiche Bytegröße und die gleichen Signaturen vom Novbember 2017. Ich würde sagen, die Versionen sind identisch.

Diejenigen, die Mitte Januar schon 4.3.11 installiert haben, müssen jetzt wohl nichts unternehmen. Der neue Download ist gleich dazu.
Was nun der Grund für den Rückzieher Mitte Januar war -> keine Ahnung....

Thomas
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Ts__ schrieb:
die .exe hat genau die gleiche Bytegröße und die gleichen Signaturen vom Novbember 2017. Ich würde sagen, die Versionen sind identisch.

ach das muß nix bedeuten
wenn sie marginale Änderungen pfiffig (inklusive pfiffiger Programmierer) im Quellcode unterbringen/aufheben kann das schon passen..
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Jens,

bei der Größe gebe ich dir Recht, die ist nur ein Hinweis.

Aber wenn im Zertifikat der Fingerabdruck von beiden Dateien identisch ist, sollte die Datei auch identisch sein...

Thomas
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Bricksy schrieb:
Das ist wieder so ein Trick den ich nicht schnalle, erkläre mir das doch mal näher?!
Markiere mit der linken Maustaste den Technikbush auf eine der Achsen, drücke nun Strg und markiere die Felge mit der linken Maustaste, lasse die Strg Taste los, klicke mit der linken Maustaste auf den Technikbush (dabei die Maustaste gedrückt halten und schiebe den Bush auf der Achse in die gewünschte Position. Da Du vorher die Felge markiert hast, verändert deren Position sich mit.
 

TechnicFreakz

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2017
Beiträge
38
Hi,

Seit wann gibt es eigentlich den Servo- und den L-Motor im LDD? Ich hab erst in dieser Version angefangen überhaupt etwas mit dem LDD zu machen, aber alle Dateien die ich gesehen hab, hatten nur Nachbauten von den beiden.
 
Oben