• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD Update 4.3.11

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Carrera124 schrieb:
Bei mir kommt überall nur 4.3.10 ?(

Ich weiß, Selbstzitate sind blöd... aber: :D

TechnicSummse schrieb:
Hab grade nochmal geschaut... die haben wohl den Fehler entdeckt, dass das Update nicht vom LDD aus funktioniert, oder es gab noch ein anderes Problem... Auf jedenfall wurde der Link auf der Lego-Seite wieder auf die alte Version geändert... das Update wurde also erstmal wieder entfernt
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Schön, dass es vom LDD ein Lebenszeichen gibt. Bin gespannt wann das Update wieder online geht, hatte eben keine Möglichkeit es runterzuladen.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Man kann auch von Lego noch die Version 4.3.11 runterladen, einfach den Link von Version 10 nehmen und die 10 in 11 ändern...

https://lc-www-live-s.legocdn.com/downloads/ldd2.0/installer/setupLDD-PC-4_3_11.exe

mit Version 12 funktioniert das noch nicht ;-)

Ob man jetzt Version 11 schon verwenden sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich installiere sie erstmal auf einen zweiten Rechner und kopiere die lxf zur Sicherheit. Man hat ja keine Ahnung, warum die Version 11 zurückgezogen wurde.

Neue Bausteine im LDD finde ich klasse, in letzter Zeit taten sich da schon größere Lücken auf.

Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Wie seit ihr an das Abdate rangekommen, über Lego selbst oder läd der Ldd beim hochfahren selber wie beim letzten mal das Abdate?


Gruß

Michael
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Hallo, weitere neue Teile...

Unter anderem der Kotflügelbogen-Bogen für den Porsche und 42069.

René
 

Anhänge

  • neu.png
    neu.png
    170,3 KB · Aufrufe: 77

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
hi
beim geht das runterladen vom Ldd 4.3.11 nicht
mfg Alexander
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Hallo, noch mehr...

-Claasreifen
-Porschereifen und -felgen
-noch nehr Elektronikzeug
-Designzeug (z.B. neue Blumen)

René
 

Anhänge

  • neu.png
    neu.png
    227,6 KB · Aufrufe: 66
  • neu2.png
    neu2.png
    108,8 KB · Aufrufe: 71

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Pf/nxt Kabel gabs auch schon, bei dem modified 1x1 brick bin ich mie nich 100% sicher :)

Claas und Porschereifwn sind echt geil :thumbsup:
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hallo René,
die zwei genannten Teile gibt es schon länger im LDD und die meisten in Bild 2 auch.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich vergleiche die beiden Versionen 4.3.10 + 4.3.11 Direkt über zwei Rechner, und erstelle ein komplettes Teile-Bild. (Incl. Teile-Nr.)
Dauert aber noch ein kleines Bisschen. ;)

Update:
Ich habe das erste Teil gefunden, das aus 4.3.11 ENTFERNT wurde!
Es handelt sich um den 52mm Ball 23065. ( https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=45196#T=C )

Ps: hab also noch einige Kategorien vor mir. :huh:
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Auf Promobricks gibt es eine Übersicht über die neuen Teilen und es sind eine ganze Menge
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Hat eigentlich schon jemand die Sets mit neuen Teilen (Porsche, Claas, 42069, 42070,...) aktualisiert?

René
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
rechrene schrieb:
Hat eigentlich schon jemand die Sets mit neuen Teilen (Porsche, Claas, 42069, 42070,...) aktualisiert?
Sobald ich wieder Zeit habe, wird der Porsche von mir aktualisiert. ;)
Auch die Teile-Übersicht bekomme ich vermutlich erst morgen fertig.
Und ja es sind wirklich SEHR viele Teile. Hab etwas über die hälfte der LDD-Stein-Kategorien abgearbeitet.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Das Bild auf Promobricks enthält nicht alle Teile.
Wir brauchen wohl noch etwas Geduld, bis Jey_Bee mit seiner Liste fertig ist.

Welchen Grund gibt es eigentlich dafür auch Teile zu entfernen? Macht für mich keinen Sinn. ?(
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
#MoinMoin schrieb:
Welchen Grund gibt es eigentlich dafür auch Teile zu entfernen? Macht für mich keinen Sinn.
Das hat LEGO im Laufe der LDD Geschichte schon einige male gemacht. Über Sinn und Unsinn kann man hier streiten.
Ich werde heute Abend testen, ob das Teil wirklich komplett entfernt wurde, oder einfach nur nicht mehr auswählbar ist.

Meine Liste wird aber SEHR genau und Komplett sein, da ich wie gesagt die Teile/Kategorien akribisch vergleiche. ^^
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Hallo, alle zusammen!

Nach dreiwöchiger urlaubsbedingter Abstinenz bin ich nun endlich wieder zurück! :rolleyes: In dem Sinne wünsche ich euch allen auch noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Natürlich habe ich erstmal einiges aufzuarbeiten bzw. nachzulesen. Dennoch war vorhin das erste Thema, das ich gesehen habe, das LDD-Update 4.3.11. Nachdem ich im Dezember ein Darstellungsproblem mit eingeschalteten Bausteinumrissen geschildert habe, das unter Nutzung einer GeForce GTX der 10XX-Serie bisher auch nicht zu beheben war, war ich natürlich total auf die Inhalte des Updates gespannt... Ich mache es kurz, Ergebnis und Siegerehrung: Wer hier auch immer etwas angestoßen oder bewogen hat, das Problem ist behoben! 8o :thumbsup:
 

Anhänge

  • mini_cooper_police_car_4.3.10.png
    mini_cooper_police_car_4.3.10.png
    531,9 KB · Aufrufe: 47
  • mini_cooper_police_car_4.3.11.png
    mini_cooper_police_car_4.3.11.png
    702,6 KB · Aufrufe: 38

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Stefan Betula Pendula na das hört sich ja gut an! Als Besitzer einer 1080 GTX hatte ich das gleiche Problem. Das müsste ich sofort ausprobieren, habe die 4.3.11 aber noch nicht installiert. Kann man denn die neue Version gefahrlos nehmen oder soll ich auf das offizielle Update warten?
 
Oben