Isenheim
Hulk
Mahlzeit!
Ich wollte mal auf die schnelle mein aktuelles "Zwischenprojekt" vorstellen.
- Einen Krone Optimat Mistreuer -
Ich hatte kürzlich eine kleine Umfrage auf Instagram gestartet, weil ich noch ein kleines Projekt vor dem John Deere 8R bauen wollte.
Knapper Sieger war dabei der Optimat mit 56% vor einer Amazone D8 mit 44%.
Anfangs dachte ich, ich könnte einiges vom Krone Emsland übernehmen - aber ich musste schnell feststellen, dass die beiden bis auf die Farbe und eine ähnlich grosse Ladefläche nicht viel gemein haben.
Also alles neu konstruieren...
Ging im ersten Versuch auch recht flott. Eine Variante mit drei Kettenzügen war schnell gebaut. Gestern Abend aber dann der Entschluss, wie beim Original, auf zwei Kettenzüge zu reduzieren, dabei aber 1x6 Fliesen auf die Kettenglieder zu stecken.
Was optisch viel besser rüber kommt.
Ein Bild habe ich gerade nur vom ersten Prototypen mit den 3 Kettenzügen.
Heute Abend kann ich ein aktuelles Bild nachreichen.
Gruss
Jens
Ich wollte mal auf die schnelle mein aktuelles "Zwischenprojekt" vorstellen.
- Einen Krone Optimat Mistreuer -
Ich hatte kürzlich eine kleine Umfrage auf Instagram gestartet, weil ich noch ein kleines Projekt vor dem John Deere 8R bauen wollte.
Knapper Sieger war dabei der Optimat mit 56% vor einer Amazone D8 mit 44%.
Anfangs dachte ich, ich könnte einiges vom Krone Emsland übernehmen - aber ich musste schnell feststellen, dass die beiden bis auf die Farbe und eine ähnlich grosse Ladefläche nicht viel gemein haben.
Also alles neu konstruieren...
Ging im ersten Versuch auch recht flott. Eine Variante mit drei Kettenzügen war schnell gebaut. Gestern Abend aber dann der Entschluss, wie beim Original, auf zwei Kettenzüge zu reduzieren, dabei aber 1x6 Fliesen auf die Kettenglieder zu stecken.
Was optisch viel besser rüber kommt.
Ein Bild habe ich gerade nur vom ersten Prototypen mit den 3 Kettenzügen.

Heute Abend kann ich ein aktuelles Bild nachreichen.
Gruss
Jens