1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

kleines Forentreffen im Raum Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Forentreffen" wurde erstellt von NIV34U, 5. Dezember 2015.

  1. NIV34U

    NIV34U Guest

    Hallo liebe Doktoren und Mitpatienten,

    nachdem letztens schon festgestellt wurde dass sich hier einige aus dem Raum Ingolstadt in Behandlung befinden wollte ich von den betreffenden Patienten mal wissen wie Sie dem Thema Gruppentherapie/Selbsthilfegruppe gegenüberstehen. Eine Heilung ist natürlich nicht vorgesehen, das würde dem Sinn dieser medizinischen Einrichtung schließlich widersprechen.

    Wenn Interesse an einem Treffen besteht würde ich mich über Rückmeldung in dem Thread hier freuen, bei entsprechender Resonanz kann man dann auch mal etwas planen und eine passende Lokalität suchen.

    Mit den besten Grüßen

    ein Mitpatient der nicht mehr anonym sein will und auch mal die Menschen vor der Tastatur kennen lernen möchte.
     
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Wenn es vom Termin passt würde ich sogar dazu kommen, Ingolstadt ist von Nürnberg ja nicht sehr weit, Unser Sir Teddy kommt auch aus Ingolstadt und verpasst keinen der Nürnberger Stammtische, wie ich ihn kenne würde er wohl auch einen eigenen Ingolstädter Stammtisch keinesfalls ausfallen lassen, also macht mal. Gäbe auch von Bricking Bavaria noch paar mehr Ingolstädter wie zB. Tom, würde sich also denke schon lohnen was bei euch zu machen.
     
  3. SirTeddy

    SirTeddy Stammuser

    Registriert seit:
    07. Jan. 2015
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo aus / in / nach Nord-Oberbayern und ..
    ja, ich wäre sicher dabei (wenn's terminlich passt ).
    Ich habe mal bei diversen Vorstellungen und in der >mäp< geschaut >>
    es müssten "tausende" zu einem StTi im Raum IN kommen.
    Und ja, ich bin bei Bricking Bavaria, und auch noch bei ...
    Es würde mich freuen, wenn sich hier ein "mittelbairischer Kreis" finden würde !
    (ich hab' da auch schon mal "getrommelt", auch z.B. bei 1000st), aber leider zeigt es sich,
    dass sich zwar etliche mal melden, aber beim Kommen, da hapert's dann.
    Also Florian: pack's an !
    byGr
    Gerd
     
  4. NIV34U

    NIV34U Guest

    ich werde mein bestes versuchen, erstmal müssen sich aber prinzipiell noch ein paar Leute melden. wie viele von euch kommen denn ungefähr noch aus dem raum Ingolstadt, bzw kannst du diesbezüglich mal eine Marktanalyse starten gerd?
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mit Marktanalysen ist das so eine Sache, die stimmen ja nie, ich kenn das nur aus Nürnberg, ich wollte gerne nen Regionalstammtisch und habe das dann gemacht, paar waren klar das kommen, Beim Rest geht's nach dem Moto schaumermal, ich kann dir nur den Rat geben es so zu machen wie ich es gemacht habe, such dir ne Kneipe oder andere Lokalität und nen für dich passenden Termin und lade ein, die wo geht direkt per Mail und dann eben hier Trommeln, dann sehn was passiert, im blödesten Fall sitzt du in kleiner Runde nett beieinander, wenn du Glück hast kommen paar Leute, aber erwarte nicht zuviel, so etwas zu etablieren dauert sehr sehr lange, aber es lohnt sich, auch wenn nur 3-4 regelmäßig kommen, wir in Nürnberg sind auch eine ehr überschaubare Truppe, aber egal, wir haben Spaß und verstehn uns alle Gut, genau darum geht's.
    Also vergiss Marktanalyse, Just do it! :thumbup:
     
  6. SirTeddy

    SirTeddy Stammuser

    Registriert seit:
    07. Jan. 2015
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo .. -
    Peter hat's gut beschrieben: es ist zäh !
    (sein Versuch direkt in N hat ja auch Anlaufprobleme.. - aber ein paar Leute kommen (immer) !)
    Und es kommt immer nur ein gewisser, i.d.R. geringer Prozentsatz von den "überhaupt Beteiligten/ Betroffenen".
    BB hat aktuell 100 Mitglieder, beim StTi sind meist 20 bis 30 Leute.
    Ich bin (als Modellbahner) auch beim MOBA (deutscher "Dachverband") als Regionalbeauftragter für Bayern und veranstalte da (nur 2x/Jahr !) Stammtische. Von etwas über 30 bairischen Vereinen kommen meisten 6 oder 7 !
    Man sieht's ja jetzt auch "hier": eigentlich könnten alle "Ingolstädter" den Thread lesen und sich äußern. Außer mir hat es keiner (aus IN) getan.
    Mini-Analyse: wenn Du (wie es Peter angeregt hat) einen Termin ansetzt, dann werden schon ein paar kommen (Du selbst, Peter, ich .. - vermutlich noch zwei BB-ler) - und sicher auch ein paar DrBr-Leute aus dem nord-oberbairischen Raum.
    Mach' einfach mal !
    byGr
    Gerd
     
  7. NIV34U

    NIV34U Guest

    Wenn dann würde ich es sowieso erst nächstes Jahr versuchen, im Dezember ist so etwas ja aufgrund der ganzen Weihnachtsfeiern etc. sowieso immer bissl blöd. Aber interessant eure Erfahrungen diesbezüglich schon mal mitzubekommen.

    Einfach einen Termin festlegen ohne vorher etwas zu kommunizieren wollte ich eigentlich aber auch nicht, anscheinend ist das aber die beste Möglichkeit.

    Ich werde mir da mal noch ein Paar Gedanken machen, war ja bisher nur eine Idee die in mir herangewachsen ist - mal schauen was rauskommt und ich/wir da draus machen können.
     
  8. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Das mit dem Termin vorher absprechen kannst du eh knicken, da tust du dir keinen Gefallen, du bekommst NIE Alle unter einen Hut, daher schau in deinen Kalender wann du denkst es passt gut für dich und setz das fest, im Normalfall können dann immer paar nicht, aber das bekommst du eh nicht hin das es für Alle passt, dann gibt's auch Einige Spezialisten die machen dich irre mit dem Termin, dann hast du es endlich geschafft dann sagen sie trotzdem kurzfristig ab weil sie sich die Fussnägel schneiden müssen, wie gesagt Just do it, Je mehr du da planen willst desto mehr geht schief. DU bist in dem Fall der Organisator und wem das Wichtig genug ist der versucht es möglich zu machen und kommt, ok es gibt sicher auch wichtig Gründe wo der ein oder andere der will dann nicht kommen kann, aber wenn du nicht grad Montag Vormittag oder Sonntag Nacht 3Uhr als Termin ansetzt werden paar Leute kommen, und du hast Spaß.
     
  9. NIV34U

    NIV34U Guest

    prinzipiell bin ich momentan ja schon erfreut dass (wenn auch wenig) überhaupt interesse besteht - ansonsten hätte ich die idee gleich von haus aus verworfen weil ohne irgendeine Art von Feedback wäre meine Motivation diesbezüglich denk ich mal nahe 0

    aber aufgrund deiner tipps und erfahrungen werd ich jetzt einfach mal versuchen was auf die beine zu stellen da ja ein grundinteresse vorhanden ist, dieses jahr wird es auf jeden Fall nichts mehr aber ich bin mir ziemlich sicher dass sich im januar ein Termin finden wird

    ich hoffe erstmal dass er sich dann nicht mit einem bestehenden termin von BB überschneidet, denn das wäre auf jeden fall kontraproduktiv - das sollte aber das kleinere Problem sein, man kann ja über alles reden

    für weitere tipps bin ich natürlich jederzeit offen, auch was die auswahl des "treffpunktes" angeht falls es da irgendwas zu beachten geben sollte
     
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Treffpunkt ist halt immer Gut wenn es wo ist wo nicht gleich Druck gemacht wird wenn der Erste Teller leer ist, wobei fast Alles geht, muss kein Lokal sein, muss halt nur immer alles ausreichend kommuniziert werden.
    Beim Termin kannst du ja bevor du ihn öffentlich machst bei Gerd (Sir Teddy) nachfragen ob er mit BB kollidiert, er kennt unsere BB Termine am Besten.
    bin mal gespannt was wird und wenn möglich natürlich dabei.
    Wobei ich Januar Gut finde, kann auch gerne Ende Januar oder Anfang Februar sein, da sind Alle wieder Einsatzfähig , Dezember is klar das da nixmehr geht.
     
  11. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    954
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Verdammter Gruppenzwang. Noch ein Stammtisch zu dem ich gehen werde. :p

    Hau einfach einen Termin raus. Wer dann kommt ergibt sich von selbst.
    Vom Wochentag ideal wäre natürlich Fr./Sa. Da kann man abends etwas länger sitzen bleiben.
    (Ich erinnere mich da an diverse Stammtische in N, wo ich am nächsten Morgen...egal da muß man durch)

    Grüße
    Markus
     
  12. Antlion90

    Antlion90 Guest

    Auch von mir ein Hallo aus Ingolstadt. :thumbsup:
     
  13. NIV34U

    NIV34U Guest

    nachdem jetzt ja doch etwas mehr Feedback kommt werd ich mal eine passende Lokalität sowie einen passenden Termin suchen :)
     
  14. SirTeddy

    SirTeddy Stammuser

    Registriert seit:
    07. Jan. 2015
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    uups -
    da macht man sich 'nen gemütlichen Nachmittag (und baut LEGO - mein Wall-E ist gekommen :D ) - und da wächst der Thread an.. !
    So insgesamt stimmt alles (und >Herzlich Willkommen< Markus :p - mit Dir hatte ich (natürlich) gerechnet).
    @Florin: schreib' mir doch per PN Deine e-Mail-Adr, dann können wir uns etwas einfacher "beraten" .. - und finden bestimmt im Januar einen 1. Termin
    byGr
    Gerd
     
  15. NIV34U

    NIV34U Guest

    Ich meld mich mal wieder zu Wort hier, aber leider mit einer nicht ganz so guten Nachricht - im Januar wird es definitiv nichts da ich die erste Januarwoche spätschicht+samstagsdienst habe und dann gesundheitlich längere Zeit ausfallen werde

    Sobald absehbar ist ab wann ich wieder einsatzfähig bin werde ich mich, auch aufgrund der doch recht regen Anteilnahme eurerseits, dem Thema aber wieder annehmen und das auch dementsprechend kommunizieren um evtl. aufkommende Terminübeschneidungen zu vermeiden.
     
  16. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.440
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    hätte bei nem passenden Termin auch Interesse muss halt schauen wie ich hinkomm (ist ohne auto halt immer a bissl schwer ;( )
     
  17. wzlprnft

    wzlprnft Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2014
    Beiträge:
    78
    Ist das eingeschlafen, oder nur aufgeschoben?
    Wäre dabei und könnte auch jemanden aus dem Münchner Westen einsammeln/mitnehmen.
     
  18. NIV34U

    NIV34U Guest

    der plan besteht noch, wird also auf jeden Fall noch umgesetzt ;)
     
  19. Mottek

    Mottek Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2015
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85540 Haar
    Hey ho zusammen,

    Also wenn das terminlich bei mir passt würde ich auch kommen :thumbsup:

    Fahrgemeinschaft ab München hört sich gut an, wohne kurz hinter Wald Trudering.
     
  20. Dave42

    Dave42 Urgestein

    Registriert seit:
    09. Jan. 2014
    Beiträge:
    728
    Stephan, wie Groß ist dein Bus ?? :D
    würd auch gern mitkommen, falls es terminlich passt
     
  1. kleines Forentreffen im Raum Ingolstadt
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden