• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Intermodalverkehr nach System "Lohr Railway System / Modalohr" - Baugeschichte vom Großprojekt...

MTM

Mitglied
Die gelben Fliesen hab ich auch. Die gabs zur Bricking Bavaria massenweise für kleines Geld. sieht schick aus.

MTM

Mitglied
1000122584.jpg
Ich hab mich jetzt auch erstmal für einen Kofferaufbau entschieden. Ein bis zwei Platten höher als das Original, dafür aber Leichtbauweise. Und ich hab dem ganzen noch eine Pendelachsel verpasst. Sorry Thomas, aber das konnte ich nicht mit ansehen. :)

Die Farbseuche hingegen seh' ich gar nicht. :cool1:

MTM

Mitglied
Das ist ja noch mein Traum, zumal die Plattformwagen eigentlich einfacher zu bauen sein müssten als die SDGMNS. Ladung hab ich ja genug...

Allerdings wird das auch eine Teileschlacht.

Das Modalohr Terminal ist echt eine Wucht, da soll mir nochmal einer sagen ich würde übertreiben.
@HUWI: Das Problem ist, bei der Rola musst du mit dem LKW über den ganzen Zug drüber fahren - und dabei die Spur halten können. Und das hab ich bei Modellautos bisher nur ganz selten gesehen.

Ts__

Eisenbahner
Und ich hab dem ganzen noch eine Pendelachsel verpasst. Sorry Thomas, aber das konnte ich nicht mit ansehen.
Hmm, eigentlich ne gute Idee, hat mich bisher nicht gestört. Aber jetzt, wo du das sagst….

@HUWI: Das Problem ist, bei der Rola musst du mit dem LKW über den ganzen Zug drüber fahren - und dabei die Spur halten können. Und das hab ich bei Modellautos bisher nur ganz selten gesehen.
Nicolas hat sowas ja gebaut und ich hab das in Wörrstadt versucht, zu befahren. War mehr was für die Outtakes ;-)

Thomas

XG BC

Mitglied
Kann man nicht irgendwie eine führung für die lkws bauen, sodass sie sich beim drauffahren auf eine RoLa selbst lenken?

Oben