• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Intermodalverkehr nach System "Lohr Railway System / Modalohr" - Baugeschichte vom Großprojekt...

Alexander

Urgestein
Hallo Thomas

was soll ich schreiben es macht immer Spaß Bilder von dir anzuschaun was du wieder alles gemacht Einfach nur Hammer

Ts__

Eisenbahner
Danke Alex, aber "Hammer" find ich das noch nicht. Ist nur stumpf Fläche bebauen. Ich hoffe, dass es am Ende gut aussieht. Aktuell ist es halt funktional und ich bau keine Details. Hatte sogar überlegt, ob ich das Bild überhaupt zeigen soll. Aber es dient mir als Zwischenmotivation: es geht voran...

Thomas

HUWI

Papa Schlumpf
Ist nur stumpf Fläche bebauen
Furchtbar, da muss man doch was gegen tun können, gegen diese Flächenversiegelung!?

Das ist doch bestimmt das Brutgebiet des seltenen Schokofrosches. Hab ich jetzt mal dem NaBu weitergeleitet, die werden in Kürze eine einstweilige Verfügung beantragen und in den nächsten 9¾ Jahren kannst du Urlaub machen...

Feanor

Mitglied
Hi,

Also Thomas, Deine Farbgebung ist mal dermaßen progressiv….man könnte schon fast sagen expressionistisch, da es dem Naturalismus mehr als deutlich wiederspricht, ja förmlich eine Kampfansage gegen störende multichromatische Bepflanzung darstellt. Ein wahrhaftiges Sinnbild für die Industrialisierung und des Güterfernverkehrs.

Grau….schattiert mit noch mehr Grau, komplementär in Kontrast gesetzt mit Grau.
Einzig die gelben und weißen Streifen (zer)stören das Gesamtbild der Einheitlichen Tristesse dermaßen, dass du sie dringlichst gegen Grau ersetzen solltest…
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Bewundernde Grüße
Andreas

….der schon eine gute Idee für nen Trailer hat…:cool:

Ts__

Eisenbahner
selbst nach 35 Jahren Mauerfall gibt es im Osten immer noch keine blühenden Landschaften... traurig... :hydterical:

wir hatten doch nüscht... nüsch mal Farbe. Daher ist hier alles grau....

Als Gag könnte doch irgendwo ein Löwenzahn wachsen...

das ist doch ne nigelnagelneue Westeuropäische Anlage....

.... wobei: so wie heutzutage gebaut wird, kann schon sein, dass sich da so ein Löwenzahn durch den frischen Beton zwengt.... Wird umgesetzt ;-)

…und neben dem Löwenzahn eine grimmig dreinschauenden Minifigur mit Unkrautbrenner in der Hand…Ordnung muss schließlich sein… :biggrin:

perfekt!

Ich danke Euch für die aufbauenden Worte. Ich weis ja selber, dass das noch scheisse aussieht^^. Aber ihr liefert gute Ideen. Toll..

Thomas, der heute abend wieder grau in grau baut.....

Mein Leben ist irgend wie nur noch grau......
... grausam....
--- grauenhaft.....

Blechtaler

Urgestein
Was wäre denn effizienter (von der Platznutzung)? in die Länge oder Breite erweitern?
bei zwei nebeneinander könnte man evtl. den "Mittelbahnsteig" doppelt nutzen...

Ts__

Eisenbahner
Für mich: Länge ;-)

Denn je mehr Terminals ich in Reihe baue, desto kürzer wird die Gesamtanlage^^

Auflösung: ich hab 4 Doppelwaggons mit einer Länge von insgesamt 24 Standardgeraden, aber nur 4 Terminals: das bedeutet: ich muss vor und nach den Terminals immer den Platz für einen halben Zug + Lok lassen. Macht 12 + 12 + 12 + Lok Standardgeraden Gesamtlänge
Bei 8 Terminals wären es "nur" 24 + 1 Lok Standardgeraden Länge... also weniger^^

Nein, ich baue keine weiteren Terminals. Das wäre nur mehr vom gleichen, also langweilig.

Und bei "Breite" gibt es ein Problem: meine Armlänge skaliert nicht mit. Im Vorbild gibt es bei Düdelingen / Luxemburg eine riesige Betonwüste von 24 Terminals in Reihe. Und nochmal 24 Terminals in Reihe daneben....
Aber da meine Trailer von Hand bedient werden (ich hab keinen Bock in jeden Trailer einen Circuit Cube einzubauen und einschalten müsste man die ja auch mal), muss ich aktuell von beiden Seiten an die Anlage rankommen. Und da komme ich schon gerade so an die mittlere Schiene....

In der Länge bin ich aktuell bei über 3m Betonwüste. Und länger wird die Wüste nicht, sondern dann kommt Wald^^

Thomas

LegoZwenn

Mitglied
Länger oder breiter macht nicht wirklich Sinn. Das Prinzip wird ja sehr anschaulich verdeutlicht, es würde nur die Benutzerfreundlichkeit verringern.

HUWI

Papa Schlumpf
@Ts__ Ich fahr dann mal, bis morgen oder Sonntag, bring die anlage mit, die module sind ja ohne schnörkel und somit schnell aufgestellt... ;-)

Oben