• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Huwi kann auch Noppen...

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
Mir gefallen beide recht gut.
Wobei Chris schon Recht hat mit der Innenausstattung. Rot würde cooler aussehen.
Beim kleinen fällt mir bestimmt was zum verbessern ein. Mal sehen wann ich den in die Finger bekomme...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
Mir gefallen beide recht gut.
Wobei Chris schon Recht hat mit der Innenausstattung. Rot würde cooler aussehen.
Beim kleinen fällt mir bestimmt was zum verbessern ein. Mal sehen wann ich den in die Finger bekomme...
Der kleine hat übrigens eine rote Innenausstattung.

Beim großen werde ich mindestens den Spoiler noch ändern, aber dafür muss ich mir erst Teile Bestellen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
Im Osterurlaub sind wir auf einem echten Trödelmarkt gewesen, bei dem noch Privatleute ihren Trödel angeboten haben.

Meine Frau entdeckte den Stand, den ich eigentlich nicht finden wollte. Sie ist also Schuld...

Jetzt habe ich ein paar Restaurierungsprojekte, denn ich war einfach mal unverschämt und habe ein ganzes Konvolut (ohne BA) für unter 200€ erstanden. Etwas Duplo für den Junior war auch noch dabei.

20220417_133714.jpg

Das 4,5v Set stellte sich als 740 von 1985 heraus.

20220417_141216.jpg

Alle Technic Sets sind scheinbar komplett, nur weiße Teile sind vergilbt.

Für die beiden Model Team Sets habe ich viele Teile schon in den Kisten gefunden, daher bin ich optimistisch, diese zuhause wieder aufbauen zu können.
20220418_171050.jpg
20220418_171130.jpg

Etwas Playmobil für meine Frau war auch in den Kisten, darunter ein paar coole Tiere, die sie früher gerne gehabt hätte. (Nicht auf dem Bild)

Und eine Leonardo Tigerente...

20220417_142341.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Genau mit dem Modelteam habe ich auch meinen Ersten Test gemacht, findest du unter Tipps und Tricks, er ist auch heute noch schön Weiß und strahlt wie Neu, Schöner Fang.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.044
Ort
Osnabrück
Vorallem muss ich jetzt mal Rorax ausprobieren.

Genau mit dem Modelteam habe ich auch meinen Ersten Test gemacht, findest du unter Tipps und Tricks,

Hehe, genau so einen Patienten habe ich hier auch noch im Karton liegen:

B19C5022-BB4D-4AD9-803A-3684C409BBC4.jpeg

Scheint als Modell anfällig dafür gewesen zu sein, lange in der Sonne ausgestellt zu werden.

Aber die Teile aus der Zeit sind generell anfällig - die Frage ist meist nur, wie stark sie verfärbt sind. Häufig sind die Felgen richtig fies - das Supercar und den Kran-LKW hatte ich auch schon in unterschiedlichsten Zuständen hier.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
Der 8868 Claw Rig ist sogar in besserem, unbespielterem Zustand als meiner. An dem Forklift Truck muss ich nur Staub entfernen...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
Nach 3 Wochen bin ich zurück aus Holland und konnte beim Angebot von Kruidvat nicht widerstehen.

"LEGO 3 für 2" , da sprangen für Mattes 3 Duplo Sets bei raus und für mich 3 Speed Champions, dabei war der Preis schon nur bei 17,99€.

Die drei werde ich in Gedanken an @pet-tho bauen, der sich sicher gefreut hätte, dass ich jetzt auch anfange die Dinger zu sammeln. Sicher hätten er auch Tuningideen gehabt, zum Umbau vom 6w Ferrari auf 8w haben wir uns leider nicht weiter unterhalten, wir dachten, es eilt nicht...

20220730_212141.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
"PREMIUM Pils" aus der Dose :facepalm:
Jo, voll asi, aber ohne Pfand, da ich keinen Bock hatte, nach dem letzten Einkauf mit dem Wohnwagengespann nochmal zu Supermarkt zu fahren.
Leider hatte ich noch ein paar Flaschen, die ich vergessen hatte, fie mussten natürlich zuerst geleert werden und so kam es zu dem Bierexport.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
Der Lotus passt farblich schonmal hervorragend zur Dose.

20220730_223738.jpg

Sehr gefreut hat mich, dass die Scheinwerfer aufgedruckt sind, so kann ich auf die Sticker verzichten. Der Toyota ist hoffentlich ebenso bedruckt.

Im Lotus waren für mich wieder einige neue Bautechniken und -teile drin. Sehr interessant, ein 1x1 Brick mit Kreuzloch, allerdings zweimal verbaut wie ein 1x1 Brick, völlig unnötig.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.144
Ort
Wuppertal
Ja Grolsch, da erinnere ich mich sehr gerne dran. Auf dem Camping meiner Jugend gab es das als Brauerei Ausschank und da der Campingplatz in Groenlo war, waren dort auch regelmäßig Brauereibesichtigungen angesagt. Die wir Jugendlichen gerne angenommen haben, billiger kamen wir nicht an den Stoff heran. Da er bei den Besichtigungen kostenlos war :D.
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
Hallo Chris!
Bei der Supra muss ich dich leider enttäuschen.
Da ist gar nix gedruckt und die Sticker für die Lichter passen leider gar nicht.
Einziger Druck ist die 1x1 Fliese am Heck mit dem "GR" Logo.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.717
Ort
Zwickau / Sachsen
Warum fühle ich mich bei dem Bauschritt verarscht?

hehe, sieht erstmal komisch aus, den Druck gleich wieder zu verbauen...

Aber ich verteidige mal Lego: ich nehme an (ich hab das Set nicht), das noch mehr von diesen 1x1 Platten mit Logo verbaut werden und Lego in diesen Set damit nur eine Sorte 1x1 Platte in Rot drin haben wollte, also alle mit Logo.
Und das ist durchaus sinnvoll:

Vor paar Jahren gab es schon mal einen Lego Speed Champion Ferrari mit der 1x1 Platte und den seitlichen Logo-Druck. In den Set waren aber auch noch normale 1x1 Platten in rot ohne Druck dabei. Bei einen Kinderbesuch bei meinen Sohn haben dann beide Kids jeweils einen Speed Champion gebaut. Der Freund war nicht ganz so Lego-erfahren und hat den Ferrari gebaut. Ergebnis war: dort, wo im fertigen Modell eine 1x1 Platte mit Druck sein sollte, war die ohne Druck eingebaut. Ich hab den Ferrari dann komplett zerlegt um die 1x1 Platte mit Druck zu finden.....

Wenn meine Vermutung richtig ist, verstehe ich diesen Bauschritt von Lego. Wenn nicht, dann will Lego dich nur veralbern ;-)

Thomas
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
Es sind in der Tat 7 Stück drin, 2 sichtbar, 4 verbaut und eine über.

20220801_002536.jpg

Aber wenn ich sonst mit Stickern abgespeist werde, dann ist das für mich trotzdem Blasphemie.
 
Oben