• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.053
Ort
Schierling
Hallo taran,

die hohen, runden 2x2 Säulen sind meist aus Belville : Link Säule

der "Viertel-Kreis-Stein" auch Belville: Link Runder Stein

Den Lampenpfosten findest Du hier: Link Lampenpfosten

Der runde Spiegel ist auch aus einem Belville-Set, das Teil wird aber unter Fabuland gelistet: Link Spiegel

Vorgehensweise oder Tip zum finden der Teile? Schwierig. Da ich viel mit "Mädchenlego" mache, kenne ich viele Teile aus Belville usw.
Nimm Dir mal eine ruhige Minute (eher Stunde) und klicke dich durch die Bricklink-Datenbank , ihre Themengebiete usw.
Irgendwann, nachdem Du das gefühlte 6832te Teil gesucht und gefunden hast entwickelst Du ein Gespür für das Finden "besonderer" Teile. :p
Aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen. Ich bin jetzt doch schon etwas länger dabei und trotzdem verzweifle ich manchmal bis ich das gesuchte Teil bei Bricklink finde. :D

Gruß
Markus
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Ihr seid wirklich super, vielen Dank!
Konnte jetzt schon einige Sets mit gewisser Wahrscheinlichkeit zuordnen.
Was mich jetzt noch besonders interessiert sind folgende zwei Steine:

auf meinem zweiten Bild das graue oben rechts

auf meinem dritten Bild das graue Gesicht mit transparent-grünen Zähnen rechts

Vielen vielen Dank für eure Mithilfe!
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.893
Ort
Verl
Das Gesicht stammt aus der Power- Miners Serie, aus welchem Set weiß ich gerade nicht, es sollte sich aber leicht finden lassen bei der Größe.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Jetzt brauche ich eure Hilfe, Suche dieses Teil, nach Teile Nummer oder in welchen Set beinhaltet.
Ist von Bionicle Bereich.

fhpralie6sla.jpg

von oben

t7zshw86nddq.jpg

von unten

Ich bräuchte es einen 2ten. soll als Scheinwerfer dienen, hätte ich geplant.

habs selbst gefunden!

Set nummer ist vom 2231 und Teile Nummer ist die 4626683: Shell A 8M Ball Snap Ø10.2

Danke für die Sau schnelle Hilfe :p
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.522
Ich benötige Outercable 64MM. LDD Nummer lautet 55668. Kann das gesuchte Teil aber über Bricklink nicht finden. Wer kann helfen?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bräuchte bitte auch mal Hilfe, mir gehen schon die Augen über beim suchen in Bricklink, aber ich finde das Teil leider nicht, hätte gerne gewusst was es ist und wo es dazu gehört.

 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Danke für die Hilfe, bin dann aber doch schon selbst drauf gekommen, hätt ich Depp nämlich gleich die Brille aufgesetzt, dann hätte ich die Nummer auf dem Teil gesehen und schwupps das Teil im Handumdrehen gefunden, aber trotzdem Danke.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Zusammen,

entgegen meiner festen Überzeugung, habe ich mich wieder zum Kauf von Kiloware breitschlagen lassen. Und es gibt wieder zahlreiche Teile, die ich nicht zuordnen kann (ich bin einfach zu jung 8| ) Aber für euch ist die sicherlich ein Kinderspiel.

[attachment=4631]​
Die Leiter konnte ich bereits zuordnen, für den Rest danke ich schon mal vorab.

Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 103

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Sylon

Einfach mal so aus dem Kopf heraus.
Der graue 2, 8er ist eine 12 Volt Schwelle.
Die Orange slope mit Aufdruck gehört zu Sebulba's Podracer, aus welchem set weiss ich jetzt nicht.
Daneben ein Fenster für Eisenbahnwagen aus der 4,5 Volt Zeit.
Dann ein Eisenbahnpuffer aus der gleiche Zeit.
Die blaue Tür gehört zu einem Lenklaster.
Darüber ein Oberkörper und 2 Beinteile von Minifigs aus den 70ern

Das wars erst mal, Details dann einfach über Brickset und Bricklink suchen.

MfG
MiBra
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi MiBra,

Danke, das hilft schon mal. Ich habe mir schon gedacht, dass der 2x8ter eine Art Schwelle sein muss. Btw braucht die jemand? Ich hätten da ein Paar die ich nicht benötige. ^^

Grüße
Thomas
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.522
Weiß schon jemand etwas genaueres über dieses Teil hier?

6109762.jpg

Also in welchem Set es vorkommen wird und ab wann es zu haben ist?
Ich wünsche mir dieses Bauteil (99781) schon seit Jahren in mehr Farben.
 
Oben