• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
Ressourcen-Icon

Hespertalbahn Lok 8 (Krupp "Knapsack") in 1:32 2023-09-16

Keine Rechte zum Download

Sven

Oberlehrer
Sven erstellte eine neue Ressource:

Hespertalbahn Lok 8 (Krupp "Knapsack") in 1:32 - Stud.io-File für meine Spur-1-Rangierdampflok

Hallo zusammen,

da Rebrickable sie wegen der Fremdteile nicht haben wollte, stelle ich die Datei für meine kleine Hespertalbahn-Dampflok eben hier ein.
Achtung: Es kann sein, dass die Datei noch Fehler enthält, die ich beim Realmodell korrigiert, aber nicht in die Datei eingepflegt habe.
Außer den "üblichen Verdächtigen" (BuWizz, LL-Räder von Breckland Bricks) enthält...

Erfahre mehr über diese Ressource...

Olli

Neumitglied
Moin Sven, bin neu dabei. Meine Suche nach einem Bauplan oder Anleitug deiner Krupp Knapsack hat mich hierher gebracht. Würde sie sehr gerne nachbauen um sie in meiner Sammlung als Regionales Modell in unserem Restaurant zu präsentieren. Siehst du eine Möglichkeit.
VG aus Kamen
Olli

Sven

Oberlehrer
Hallo Olli,

danke für dein Interesse.
Gerne kannst du meine Knapsack nachbauen. Wenn du sie öffentlich - in einem Restaurant - präsentieren möchtest, dann aber bitte nur, wenn du mich auch (beispielsweise mit einem entsprechenden Infokärtchen) als Designer des Modells benennst ("Modell konstruiert von ..." - Klarname auf Anfrage per PN ;)).
Es kann freilich sein, dass du eine Mindestanzahl von Postings hier im Forum benötigst, um auf die verlinkte Datei zugreifen zu können. Dazu müsste aber einer der Admins was schreiben, das weiß ich nicht so genau.
Wenn du dann Fragen zu der Datei hast, kannst du dich gerne melden. Und wenn das Modell fertig im Restaurant steht, komme ich auch gerne mal vorbei... ;))

Viele Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:

Olli

Neumitglied
Hallo Sven,
danke für die schnelle Antwort. Selbstverständlich mit Infokärtchen und Daten. Einladung steht. Aber erst mal muss ja gebaut werden.
Weitere Ideen unter PN.:cool:
VG
Olli

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Hallo Olli
Die Grenze wird bei 100 Beiträgen überschritten, ab dann kannst du auf die Ressourcen zugreifen. Ist ein Schutz gegen die Bauanleitungsfischer die nur Anleitungen abgreifen wollen.

Die Moderation GBCPeter

Oben