• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Ghostbusters™ ECTO-1" LEGO 10274

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Fertig...

1280x960.jpg


https://rebrickable.com/mocs/MOC-57489/Huwi/10274-ecto-1-rc-mod/#details
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Schick, er fährt. Aber nach GeisterJAGD sieht das nicht aus^^

Eher gemütliches cruisen, aber er fährt! Ich habe mir den Ecto auch gestern Nacht bestellt, aber es wird wohl bei mir nur ein Vitrinenmodell

Thomas
 

TechMatt

Neumitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
7
Ort
Leipzig
Hi zusammen,

die Integration der Motoren ist dir sehr gut gelungen. Mit dem Tempo bin ich nicht so begeistert. Da ich Power Function Zeugs da habe, wollte ich damit mal eine Motorisierung probieren.
Versuchsweise habe ich mal einen L-Motor an die Axe zum Dach angeschlossen:
DSC00722.JPG


DSC00723.JPG


Hier mal noch ein Video:

Gruß
Matthias
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Die Idee hatte ich anfangs auch, aber die Plate kann die Kraft eigentlich nicht aufnehmen und auch das Dach schafft es nur bedingt, sprich früher oder später werden die Zahnräder wohl durchrutschen.

Wo soll der Akku hin?

Mein ziel war es alle funktionen bishin zur Geisterfalle zu erhalten. Alternativ könnte man es mit PF-M und einem Buwizz ausprobieren.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
so habe auch mal experimentiert und für mich die Lösung gefunden...
 

Anhänge

  • ECO-1 RC Peter (1).jpg
    ECO-1 RC Peter (1).jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 51
  • ECO-1 RC Peter (2).jpg
    ECO-1 RC Peter (2).jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 51
  • ECO-1 RC Peter (3).jpg
    ECO-1 RC Peter (3).jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 50
  • ECO-1 RC Peter (4).jpg
    ECO-1 RC Peter (4).jpg
    67 KB · Aufrufe: 51
  • ECO-1 RC Peter (5).jpg
    ECO-1 RC Peter (5).jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 51

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Schaut gut aus. Wo kommt die Batteriebox hin? Bleiben alle ursprünglichen Funktionen erhalten?
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ja der hat Kraft... und es kommt ein SBrick mit kleinem 11v Lippo rein. Also wenig Platz Verbrauch und Kraft. FUNKTIONEN... mal sehen. Bin noch am bauen. Hatte ihn noch nicht auf gebaut
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Sehr cool. Ich hoffe, Lego hat ihn bald wieder auf Lager! Will das schöne Teil endlich zusammenbauen :)
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Gerade kam Post von LEGO :) Ich habe ein paar neue Lenkräder aus dem Ecto-Set bestellt.

Hier der Größenvergleich:

DSCI3186.JPG

Die neuen Lenkräder haben meiner Meinung nach 4,5w:

DSCI3187.JPG
Auf jedenfall werden jetzt die Trucks von @efferman damit ausgestattet :)
 
Oben