• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Peter,

schöner Scania. Gefällt mir gut.

Zumal ich selber einen im Schwertransport mit 1300PS gefahren habe.

Gruß

Ralf
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Schick geworden. Zur Ladungssicherung könntest Du noch die ein oder andere Kette anbringen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schick geworden. Zur Ladungssicherung könntest Du noch die ein oder andere Kette anbringen.

Muss ich erst noch sehen was er für Ladung bekommt, die Teermaschine war nur das nächstbeste Teil wo ich erwischt habe, ich denke da baue ich noch was speziell für den Wagen passendes, das wird dann auch gesichert.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Peter



Schaut gut aus die Kombi, aber du schreibst ja das es ne neue Ladung gibt, bin gespannt was da kommt.

Zwei Ideen hätte ich da für dich vielleicht magste ja eine davon umsetzen, eine PN reicht!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Scania 164L  580 Dreiachs Zugmaschine-Schwertransport-1.png
    Scania 164L 580 Dreiachs Zugmaschine-Schwertransport-1.png
    209,1 KB · Aufrufe: 35
  • Scania 164L  580 Dreiachs Zugmaschine-Schwertransport-2.png
    Scania 164L 580 Dreiachs Zugmaschine-Schwertransport-2.png
    211,5 KB · Aufrufe: 32
  • Scania 164L  580 Dreiachs Zugmaschine-Schwertransport-3.png
    Scania 164L 580 Dreiachs Zugmaschine-Schwertransport-3.png
    190,2 KB · Aufrufe: 34
  • Scania 164L  580 Dreiachs Zugmaschine-Schwertransport-4.png
    Scania 164L 580 Dreiachs Zugmaschine-Schwertransport-4.png
    171,5 KB · Aufrufe: 31

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Heute gibts mal was wo so nicht gedacht war, Bricksy hat mal nen US-Wracker im LDD gemacht, aber eben mit komplett anderer Kabine, ich fand den Gut aber wollte lieber ne ganz Fette Kabine haben, also habe ich meine Peterbilt Kabine angeflanscht und angepasst, Die Kabine war eigentlich fast mein erster Hauber, Michael hat den dann auch später übernommen und ebenfalls paar ziemlich coole Varianten damit designt wo ich auch einige gebaut habe. Beim Wrackeraufbau habe ich dann auch noch die Brille hinten komplett umgebaut (eigentlich ehr vorne weil ich die Funktion überarbeitet habe), so ist es jetzt möglich die Brille von der Seite durch einstecken eines Handrades rauf und runter zu bewegen, der Kran ist ebenfalls voll funktionstüchtig.
Aber genug Worte, hier paar Bilder, hoffe das er gefällt.

Peterbilt Wrecker by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Peterbilt Wrecker by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Peterbilt Wrecker by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Peterbilt Wrecker by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Peterbilt Wrecker by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

WIP Peterbilt Wrecker by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Mehr gibts dann wieder auf Flickr.

PS: @Bricksy hat mir grad noch gesagt das der Entwurf vom Wrecker von @efferman is, als auch ein Dank an Effe für die Mitwirkung.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Leider nicht, hab schon etwas getüftelt, aber wird einfach zu instabil oder zu dick, möchte aber die Optik so beibehalten und nicht dicker werden, mal sehn ob mir noch etwas einfällt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Patrick


Da hatten wir schon mal von gesprochen! :D
Muss ich wohl irgentwie darüber hinweg gekommen sein. :wsntme: ;)


Gruss

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ein Micro Rotator, sehr geil!

Den würde ich mir glatt noch als Gag auf'n Auflieger stellen, statt Bobbycar...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
1000 Teile?!

Ich dachte, es wäre ein kleiner, dann ist das ja doch 1:17 und nur eine komische Perspektive... ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nö der is schon so ca 1:32, wenn man sich Mühe gibt bringt man auch auf nur 30cm einiges an Teilen unter. Wobei das bei allen meinen Trucks so 800-1200 Teile sind die verbaut wurden, natürlich sind das alles keine großen Teile, aber anders kommst du ja niemals auf eine realistische Optik.
 
Oben