1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 1. März 2016.

1. Diver

Diver Mitglied

Hi Peter,

der schaut ja mal cool aus, den haste sehr gut hinbekommen :good:

gruß stefan

Bricksy gefällt das.
  2. merhof

merhof Stammuser

:good2:

Bricksy gefällt das.
  3. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Der ist klasse geworden! Ich glaub das ist eher ein sollen als können :D

Bricksy gefällt das.
  4. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Also als militanter Tierschützer muss ich hier mal echt auf die Barrikaden gehen. Das ist keinesfalls artgerecht. Und was passiert mit den armen Tieren?

5. BrickNerd

BrickNerd Stammuser

@Pat-Ard kann es sein das du irgendein Problem hast und jetzt versuchst bei der kleinsten Gelegenheit gegen den Wind zu schießen? Langsam wirds albern

Bricksy und grawuli gefällt das.
  6. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Paddy, so erkenn ich dich aber nun wirklich nicht mehr wieder.. Habe dich eigentlich als sehr nette und korrekte, sowie sehr freudige Persönlichkeit kennengelernt..

Aber mit den Sticheleien und Wortwahlen an manch anderer Stelle, stelle ich obiges leider in Frage :unknown:

Bricksy gefällt das.
  7. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi

Dann auch noch mal an dieser Stelle von mir an alle, Leute kommt mal wieder runter und betrachtet das hier im Forum gezeigte etwas neutraler egal zu welchem Thema!
    Also ich gebe ja zu das ich mich zum Thema Millitärmodelle auch habe hinreissen lassen dazu meine Meinung zu sagen, aber nun den Tiertransporter zu benörgeln und da ist es egal ob Patrick oder wer sonst am nörgeln ist finde ich lächerlich.
    Die fortwährenden negativ Kommentare und die schlechte Stimmung die hier von einigen verbreitet wird ist nicht mehr auszuhalten und nimmt mir den spaß am Forum.
    Ich habe auch Probleme und eine Menge Frust versuche aber diese und meinen Frust darüber aus dem Forumsleben raus zu halten.
    Ich weiß nicht warum einige hier ständig mieß drauf sind, aber kommt mal wier runter und versucht etwas gute Laune im Forum zu verbreiten damit man es hier aushalten kann.
    Unser Forum war bis jetzt was besonderes da hier nicht so viel gemeckert wird wie an anderer Stelle, leider ändert sich das grade extrem um so mehr Mitglieder wir bekommen was sehr schade ist.
    Bis vor kurzem waren wir eine nette kleine Familie mit dem Interesse zum gleichen Hobby und alle waren glücklich darüber was hier so gezeigt wird zum Thema LEGO.
    Aber um so mehr wir werden um so weiter drifften wir vom Hobby LEGO was ja eigentlich ne spielerrei ist ab und verbinden das hier gezeigte mit der Realität, gehts noch!?
    Wir bauen zwar professionell mit LEGO, aber trotzdem ist es Spielkram und man sollte das vielleicht auch so sehen was ja bis vor kurzer Zeit auch gut geklappt hat.

Noch mal an alle, bitte tobt euren Frust über das Ehlend in dieser Welt und eure privaten Meinungen und Probleme nicht in diesem Forum aus da es einfach stört!
    Ansonsten müßten wir hier vielleicht eine Meckerecke aufmachen in der jeder seinen Frust austoben kann, ich denke sowas brauchen wir hier aber nicht!

Gruß

Michael

FunThomas, Enesco, pet-tho und 2 anderen gefällt das.
  8. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Schön, hoffe jetzt ist alles geklärt und evtl. möchte nun noch wer was zum Lifestocktrailer sagen, wenn nicht is auch gut, is mir langsam echt Wurscht, wie Bricks schon sagt, wird hier langsam zum Launekiller.

Bricksy und SystemLord gefällt das.
  9. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Ahh.. Nun laden die Bilder auch richtig..

Sehr cool der Wrecker! Irre, wie viele Teile da auf dem kleinen Platz verschwinden..

Bei dem Lifestock Trailer sind aber nicht gerade wenige der 1x4er Fliesen mit 2 Noppen verbaut.. (sweat) (:|

Bricksy gefällt das.
  10. Professor Baustein

Professor Baustein Mitglied

Ja ich möchte noch etwas sagen...Ich finde die Kabine von dem Truck super... mit Bett.:)

Bricksy gefällt das.
  11. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi

Zu dem Viehtransporter habe ich nur eine Lxf von der Zugmaschine der Rest ist Peter sein Entwurf, da muß ich wohl nachlegen und einen Vieh-Trailer bauen.
    Auch zum Wrecker gibt es von mir nichts, da habe ich nur die Basis von efferman die Peter auch wohl als Grundlage für sein Modell genommen hat.

Gruß

Michael

Anhänge:

12. pet-tho

Ja den Lifestock hab ich mal selbst gezimmert, hab vor einiger Zeit die Platten bekommen und überlegt was ich mit der Menge solcher Platten machen soll, da bin ich dann auf die Idee mit dem Viehtransporter gekommen. Hatte den auch mal am LDD gemacht, aber die Datei leider irgendwie gelöscht, is nimmer zu finden.

SystemLord, Enesco und Bricksy gefällt das.
  13. Enesco

Enesco Urgestein

Chapeau!
    Der Trailer ist echt cool geworden.

Dass die Zugmaschine ein Innenleben mit Bett etc. hat finde ich richtig genial.

Bricksy gefällt das.
  14. BrisosX

BrisosX Mitglied

die zugmaschine hat echt was, gefällt mir.

der auflieger... arg, ich weis nicht, mir gefällt er rein optisch nicht...
    aber das liegt immer im auge des betrachters :giggle:

Bricksy gefällt das.
  15. FunThomas

FunThomas Stammuser

Ich bin zwar etwas spät dran, aber der Scania mit der Teermaschine ist für mich der absolute Hammer. Den würde ich mir sofort nachbauen wollen:inlove:
    Woher bekommt ihr die Aufkleber für die Modelle?
    Auch der Viehtransporter gefällt mir recht gut, wobei mir der Radstand der Zugmaschine irgendwie sehr lang vorkommt....kann aber auch täuschen

16. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi

Was den Radstand der Zugmaschine beim Fiehtransporter angeht, das passt so schon.
    In den USA gibt es keine Gesamtlängenbeschrenkung für LKW's, die Beschrenkung betrifft nur den Trailer.

Da durch werden diese langen Radstände und die grossen und langen Fahrerhäuser möglich.
    Diese werden in den USA auch gebraucht bei den langen Strecken die ein Trucker dort zurücklegt.

Lange Fahrgestelle deswegen weil ein solches ruhiger auf der Strasse liegt.
    Das grosse Fahrerhaus beherbergt eine grosse Schlafkabiene mit allem Komfort.

Gruss

Michael

FunThomas gefällt das.
  17. pet-tho

@FunThomas
    Normal lasse ich alles vom Steindrucker bedrucken, da wir befreundet sind hänge ich da eh immer mal rum, die Teermaschine ist auch demnach von ihm bedruckt, der Scania ist bisher noch beklebt mit Nassaufklebern, soll aber auch noch zu Harry weil mir das so nicht besonders gut gefällt.
    Und was die Länge beim Freightliner betrifft hat Michael das ja schon erklärt, bei einfachen Aufliegern ist in USA bei 53Fuss Schluss, jedoch gibt es keine Vorschriften wie lange die Zugmaschine sein darf, das treibt teilweise ziemliche Blüten und es gibt Zugmaschinen die fast so lang sind wie der Auflieger und fast eine ganze Wohnung enthalten.

Bricksy, FunThomas und SystemLord gefällt das.
  18. pet-tho

19. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi

Hier dann mal der LDD-Entwurf von mir zum LEGO-Pferdetransporter, als Ideengeber für das Modell habe ich das Matchbox-King-Sitz Model Nr.K18 Pferdetransporter aus meiner Matchbox-Auto Sammlung als Vorbild genommen.

Das Foto vom Original Matchbox-Modell ist was verzehrt da ich es verkleinern mußte, habe so schnell nicht die passenden Maße gefunden zum verkleinern.

Gruß

Michael

Anhänge:

1. Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy | Seite 47
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden