• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen 2019

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich bin immer noch am tüfteln für das Programm am Forentreffen.
Freitag ist klar, Anreise der Teilnehmer mit anschließendem gemeinsamen Beisammensein im Gasthaus Hirschen/ Muhr am See.
Samstag möchten wir dann erst zu Harry in die "Steindruckerei", das sind ca. 45 Fahrminuten von Muhr am See aus. Danach in den LEGO Store, am besten mit der S-Bahn, dann brauchen wir nicht die teuren Parkhäuser kaufen in Nürnberg, Fahrtzeit dorthin ca. 10 Minuten mit der Bahn. Nach dem Store entweder ins Spielzeugmuseum oder in das Museum der deutschen Bahn/ Verkehrsmuseum. Alles in Laufweite vom Store/ Bahnhof. Abends wieder Treffpunkt in Muhr im Hirschen bei gutem Essen und guten Gesprächen, keine Angst, die Preise in Franken sind sehr human, Schnitzel mit Salat z.B. unter zehn Euro.
Am Sonntag bin ich mir noch nicht sicher was Sinn macht. Mein Ursprungsgedanke war gemeinsam ins Legoland nach Günzburg fahren. Fahrtzeit ca. 1,5 Stunden. Da müssten wir um 8Uhr los um rechtzeitig dort zu sein. Im Legoland selber würden wir uns aber als Gruppe sicher aus den Augen verlieren, am Sonntag ist dort erfahrungsgemäß immer viel los. Von dort aus kann dann jeder individuell die Heimreise antreten.
Alternativ dachte ich mir, könnten wir auch eine kleine Ausstellung in meiner Halle machen. Da einige wahrscheinlich sowieso ABS in gelungener Form mitbringen, würde ich die Halle ausräumen, Tische bekommen wir von der Gaststätte, Molton zum abdecken ist noch von der Ausstellung in Bechhofen über. Es ist ca. 150-200qm Platz, den wir sicher vollbringen würden. Wenn wir das möchten würde ich etwas lokale Werbung machen, damit die kleine Ausstellung auch etwas besucht wird.
Was meint Ihr? Welches Sonntagsprogramm ist euch lieber?
Gruß
Wolfgang
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Ich wäre für Ausstellung, auch wenn ich nicht sagen kann, ob ich dabei bin.

Bei Legoland wäre ich 100% nicht dabei.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
725
Ich bin mir nicht sicher, wann wir den Abflug machen, hängt auch vom Wetter ab, aber beim LL-Besuch wären wir sicher nicht dabei.
Ausstellung hört sich gut an.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Legoland in Großer Gruppe macht keinen Sinn (meine Meinung und auch Erfahrung) dann lieber was bei dir in Muhr, es reicht doch auch das fette Program am Samstag, ein Forentreffen soll doch hauptsächlich dafür sorgen das sich die Teilnehmer kennenlernen und Zeit haben sich mal zu beschnuppern und zu unterhalten, bei zuviel Program is es so das du doch nur mit denen zusammen bist wo du eh immer zusammen bist. Ich glaub es is daher Gut den Sonntag gemütlich zu gestallten, auch im Hinblick der Abreise, einige haben es ja dann doch noch etwas weiter und fänden es sicher schade wenn der Rest dann noch Program macht, aber wie gesagt find ich es auch schön Zeit zum unterhalten zu haben ohne auf Achse zu sein.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bisserl Ausstellung würde da gut rein passen, denke das es der Gemütlichkeit nix anhaben täte, wäre ja keine öffentliche Ausstellung mit Besuchern von Außen (oder war das dein Gedanke?).
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Ich freue mich sehr darauf einige kennenzulernen.
Gerne wäre ich auch regelmäßig beim Stammtisch dabei, aber bei 4+ Stunden Anreise (mit öffentlichen) schwer umsetzbar.

Die Idee einer kleinen Ausstellung finde ich gut.
(Auch wenn ich gerne ins Legoland gefahren wäre, aber das ist vielleicht auch besser allein oder mit Familie.)

(sehe ich das richtig, 200 Beiträge, ich geh gleich mal feiern)
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Sonntags noch gemütlich Frühstück und wenn, eher eine kleine interne Ausstellung .

Mit Besuchern. .., wenn im laufe des Tages ein großteil der Aussteller einpackt und den Heimweg antritt, fände ich für beide Seiten eher unschön.
Sonst hört sich das Programm gut an.

Viele grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Da ich, wahrscheinlich als einer der sehr wenigen hier, noch nicht im LL war, hätte mich dieser Programmpunkt schon interessiert. Die geäußerten Bedenken bezüglich der Grüppchenbildung teile ich aber vollkommen.

Die angesprochene Ausstellung trägt mit Sicherheit schon mehr zum Zusammengehörigkeitsgefühl bei und die Modelle lassen sich an dem Tag wohl besser anschauen und besprechen, da erfahrungsgemäß an den ersten Abenden ohnehin alle nur mit Quatschen beschäftigt sind. :D Trotzdem sollte das Ende am Sonntag im Sinne der Heimreise möglichst flexibel gehalten werden.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich wäre auch für eine interne Austellung dann kann man auch das längst angedrohte Truck-Trial umsetzen;)
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
als einer der sehr wenigen hier, noch nicht im LL war, hätte mich dieser Programmpunkt schon interessiert
Ich war auch noch nie da. Und hatte sofort Interesse daran.
Aber eine Fahrt ins Legoland lässt sich sicher auch allein (oder mit Familie) planen.
Bei einer internen Ausstellung ist der Austausch sicher viel besser möglich.
ein Paar kleine Spiele, wie sie oft bei AFOL-Abenden gemacht werden.
Eine schöne Idee.
 

Flogo

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
51
Auch ich finde die Idee mit der Ausstellung top :) Das Samstagsprogramm sagt mir auch zu. :good2:
Dem möchte ich mich auch anschließen. Denke da ist eine interne Ausstellung aus genannten Punkten auch besser.
Ich würde dann meine r104/r120 mitbringen, dann können wir bissl Eisenbahn spielen:happy:
Bis da hin sollte ich dann mein aktuelles Moc auch definitiv fertig haben, da kann man dann sehr schön mit spielen (@pet-tho weiß bescheid:D)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Moin zusammen,
...
EDIT:
hat sich erledigt hab ein Zimmer.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Hallo Wolfgang,

dann würde ich mich auch gerne zum Forumstreffen anmelden und mich gleich morgen Mal um ein Zimmer kümmern.
Bis dahin komme ich sicherlich noch einmal ins Legoland. Wenn jemand noch Steine brauch einfach Bescheid geben
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Alle Zimmer sind im Hirschen leider ausgebucht :( Hat jemand noch eine Empfehlung für eine Alternative?
LG
Axel
 
Oben