• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen 2019

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Steht das Programm nicht schon...? siehe Beitrag 61 . es fehlen nur ein paar Uhr zeiten, wie "Eintreffen Freitags" ...

Freu mich schon drauf :cool1:


Viele Grüße
Michael


PS: bin am überlegen, vielleicht einen Tag eher runter zu fahren und Donnerstags am Nachmittag für einen Einkaufsbummel (shopping ticket?) ins Legoland zu gehen...
Sollta da jemand einen Gutschein für mich über haben, nehme ich gerne :biggrin: ... für weiteres PN

Für Sonntags ist das LL bei mir unpassend, da ich schon gegen Mittag ...früher nachmmittag wieder die Heimreise antreten muss. Montags ruft recht früh die Arbeit
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
@electrum Das war ein vorläufiges programm. ich würde mich auch über ein abschließendes Programm für die Ausstellung mit Uhrzeiten freuen. Damit ich auch zur rechten Stunde anreise und so...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Also ich werde definitiv am Sonntag nach GZ fahren, ist mit ein bissl Umweg bei mir auf dem Rückweg.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

bestünde Interesse an einen kleinen internen LEGO-'Flohmarkt'?
Nix wildes, also im einfachsten Fall irgendwo ein Tisch oder eine Ecke wo abzugebende Sachen mit Namen und Preisvorstellung plaziert werden.

@franken-stein: Besteht da die Möglichkeit?
@ an alle: Gibt's daran Interesse?

Schönen Gruß
ThomaS
 

Flogo

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
51
Au ja, da hätte ich auch interesse. Hab da auch so einiges auch interessantes was ich nicht brauche.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich auch, hätte so ein paar Unimogs und Zubehör zu verkaufen... Werde aber nicht alles mitbringen können.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
das mit einem kleinen Flohmarkt am Treffen ist kein Problem, in der Halle ist genügend Platz für ein paar Basartische.
Mit dem Wochenend-Programm bin Ich noch am basteln. Freitag Abend und Samstag sollte alles klar sein. Nur für den Sonntag bin ich mir noch nicht ganz sicher. Gefühlt hat sich die Mehrheit wohl gegen einen Besuch im Legoland ausgesprochen. Die Alternative wäre noch ein wenig lockeres Beisamensein mit ausgiebigen LEGO spielen. Platz dafür ist auf jeden Fall genügend vorhanden.
Gruß
Wolfgang
P.S. Ich möchte noch einmal auf den Thread zur Teilnahme hinweisen.
https://doctor-brick.de/threads/forentreffen-2019-vom-28-30-juni-teilnehmerliste.11526/
Bitte eintragen, soweit als möglich, damit wir ein wenig planen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Aktuell gibt es diese Fliesen im Legostore wenn jemand was benötigt ganz schnell Bescheid geben. Die eine 1*4 ist dunkelgrün
IMG_20190604_175829.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich würd gerne nen kleinen Becher nehmen, schöne Mischung, von den Transparenten aber nur ganz wenige
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
so hier nun der Zeitplan zum Forentreffen:

Freitag 28.06. Ankunft der Teilnehmer die das ganze WE hier sind. Die Halle ist den ganzen Tag über schon geöffnet, jeder kann also kommen mehr oder weniger wann er will. Gemeinsames Essen gegenüber im Gasthaus "Zum Hirschen" ab 19 Uhr. Tische sind in der Halle aufgebaut, hier können das ganze WE MOC´s und Basar Stücke verbleiben.

Samstag 29.06. Um 9 Uhr starten wir nach Nürnberg um den LEGO Store zu besuchen, der um zehn Uhr öffnet. Am Samstag Vormittag ist dort erfahrungsgemäß noch nicht so viel los, so können wir in Ruhe stöbern, Bernd (Storeleiter) sollte auch vor Ort sein, er hat mir versprochen die Wand vorher schön aufzufüllen. Danach kann jeder die Nürnberger Innenstadt erkunden, oder in das Spielzeugmuseum gehen, dort ist auch ein nettes Cafe, wo es gutes, einfaches aber auch günstiges Mittagessen gibt. Ich werde dort noch Bescheid geben das ein paar hungrige Afols zum essen kommen könnten. Um in das Cafe zu kommen muß übrigens kein Eintritt für das Museum bezahlt werden. Danach fahren wir nach Feucht zu Harry aka @Steindrucker und schauen uns seine "Steinedruckerei" an. Dort sollten wir gegen 15 Uhr sein. Ihm war es wichtig das wir erst Nachmittag kommen, Vormittag hat er recht viel Betrieb mit seinem DHL Shop. Abends ab ca. 19 Uhr sind wir wieder in Muhr am See beim Gasthaus "Zum Hirschen" Da wir einiges an Support von LEGO bekommen haben wird es uns bestimmt nicht langweilig. Bei gutem Wetter können wir im Biergarten sitzen.
Für die, die in Bechhofen ein Zimmer haben: Ich könnte euch um 8:30 abholen, dann fahren wir gemeinsam. Allerdings möchte ich das Ihr bedenkt, das ich sicherlich der letzte am Samstag bin der heimfährt! Im Bus sind 6 Plätze frei. Aus Parkplatztechnischen Gründen und weil es recht einfach ist, möchte ich gleich am Samstag früh nach Feucht fahren und von dort mit der S-Bahn nach Nürnberg. Es ist nur eine Haltestelle und der Hauptbahnhof ist wirklich nicht weit weg vom Store.

Sonntag 30.06. Da es am Samstag erfahrungsgemäß etwas später werden kann, schlage ich vor das die Halle erst um 10 Uhr aufgesperrt wird. Dort können wir dann in Ruhe spielen, noch mal Fachsimpeln, LEGO tauschen usw... Ein Programm darüber hinaus habe ich nicht mehr für Sonntag, jeder kann dann im laufe des Tages individuell abreisen.

Hier noch einmal die Adressen:
Halle und Hauptort: Ansbacher Straße 9 in 91735 Muhr am See
Gasthaus "Zum Hirschen" Ansbacher Straße 4 in 91735 Muhr am See (direkt gegenüber der Halle)
LEGO Store Nürnberg Breite Gasse 39 in 90402 Nürnberg; Parken am besten im Galeria Kaufhof Parkhaus Frauengasse in 90402 Nürnberg
Steindrucker Bahnhofstraße 16 in 90537 Feucht (ganz in der Nähe des Bahnhofs)

Ich hoffe ich habe nix vergessen, wenn ja, Fragen!!!

Für alle die sich noch nicht angemeldet haben:

https://doctor-brick.de/threads/forentreffen-2019-vom-28-30-juni-teilnehmerliste.11526/

Die Anmeldung verpflichtet zu nix, aber wir können einfach etwas besser planen!
Gruß
Wolfgang
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute,
so, nun ist die Katze aus'm Sack. :)
Ich fahre ja ab Manching = Ingolstadt nach Muhr a.S. > Freitag "mittags" -
zurück geht's am Sonntag >> "früher" Nachmittag
Mag ein Zugfahrer (ich denke da an / mir fallen ein: Mick29 oder Maari ?!) mitfahren ?
(so ganz einfach / schnell kommt man ja nicht nach Muhr a.S.)
.
Über Fahrgemeinschaften am Samstag können wir uns am Freitag "unterhalten".
In der "Individualzeit" in Nürnberg würde ich gerne ins Verkehrsmuseum gehen ?!
> mag da jemand mit ?
Hier schon mal ein 1. Dank an Wolfgang !!
byGr
Gerd
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Gerd,
Verkehrsmuseum ist auch eine sehr gute Adresse in Nürnberg! Allerdings befürchte ich das die Zeit für das ganze Museum nie und nimmer reicht.
Gruß
Wolfgang
 
Oben